1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Hauptserver Kleines Server-Feedback

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von ThelastMinstrel gestartet, 13 Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

    Wutschinig Bekanntes Mitglied

    Wutschinig
    Kalle hat im Grunde Recht damit, dass der Hauptserver einen Teamler braucht der zumindest einmal am Tag online kommt, schaut was an steht, sich um Rollbacks und Events kümmert. Ich warte im Übrigen auch schon einen gefühlten Monat auf mein Leuchtfeuer das gegrieft worden ist. (Der User, der hauptsächlich pve spielt hat immer noch die ganzen eisenblöcke, also locker 4 stacks, ist nicht gebannt und mir geht das Ding ab.) Das senkt die Lust am server auch ganz schön, was mich aber noch mehr stört ist, dass einfach überhaupt nix los ist und ich mich wie im Singleplayer mode fühle.

    @SeeleneAmon: Klar kann die serverleitung nicht von heute auf morgen neue pvp leute aus dem ärmel schütteln, aber wenn sich diese nicht um dieses Problem kümmert, wer soll es sonst machen? Was sie sehr wohl machen können ist, sich Gedanken zu machen wie man mehr Spieler in den PvP-Bereich bekommt. Die 4 Chefs haben (wie shenzi bereits erklärt hat) verständlicher Weise wenig bis gar keine Zeit online zu kommen und daher sehe ich Kalles Vorschlag einen Supporter zum Smod zu ernennen (auch wenns nur auf eine gewisse Zeit ist) als einzige Lösung mehr Spieler auf dem Haupt zu halten.
    Außerdem ist den Leuten allgemein sicher nicht die Lust am PvP vergangen. Ich kenne etliche, vorallem englische und Premium Server, auf denen es PvP mit mcmmo gibt und bei denen die durchschnittliche Spielerzahl zwischen 30-70 Spielern liegt.
    Zu dem kommen des öfteren Pvp SPieler auf Freecraft die dann im Chat fragen: Wer ist Pvp? Dann bin meistens ich der einzige! der diesem antwortet und der Spieler fragt ob sonst auch immer so wenig los ist.
    Ein Dialog dieser art hat sich übrigens gerade gestern abgespielt.
    Was ich sagen will: Spieler kommen von allein, es geht drum diese zu halten. Da vom Serverteam bis zu meinem ersten Kommentar hier nichts kam schlug ich einfach mal vor Events zu veranstalten. Btw die Event Idee gefiel mindestens 50% der zur Zeit aktiven Pvpler (seelene,Soft, ThelastM, Ich, Netol und auch dem gebannten Mobsi)


    @Ricardo klar, ich würd auch zu events auf skyblock gehen, werde dort aber nicht mehr aktiv spielen, da mir Pvp server besser gefallen. Die Einführung von Events war nur ein Vorschlag meinerseits um mehr Pvp leute zu bekommen. Wie ich bereits geschildert habe verirren sich laufend Spieler am Hauptserver und wenn diese sehen dass hier was los ist, wird es sie wohl eher hier halten.
    Hilfreich wäre zum Beispiel auch Events im Broadcast einmal pro Stunde anzukündigen.... (Es gibt sicher eine Menge Möglichkeiten Neulinge am Server zu halten, man müsste sich nur mal zusammensetzen und sich gedanken machen und diese auch umsetzen..)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. Offline

    Honey Aktives Mitglied

    SeeleneAmon
    Da gibt es ja bereits Pläne zur Änderung. Dann kann auch nicht mehr gegrieft werden, der Punkt fällt also bald weg zusammen mit den Rollbacks.
    Und ein Teammitglied nur auf grund eines eventuellen Mangels zu befördern... dieser Rang bringt Berechtigungen mit sich und Verantwortungen die nicht jeder mal eben haben will, oder die man nicht einfach irgendjemandem anvertrauen sollte. Wenn man einen ordentlichen Server haben will vergibt man nicht einfach so solche Rechte.

    @Softcrafter@Softcrafter : Ein gutes und spaßiges Event muss keine 100k kosten... Wenn ihr Spaß mit Wertvollen Dingen oder Geld verbindet finde ich das wirklich traurig. Ich habe schon viele kleine Events mit 3-8 Spielern gemacht und wir hatten unsern Spaß auch ohne OP-Equip Belohnungen oder massenhaft Geld. Auch as Event an sich muss nicht viel, bzw gar nichts kosten.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  3. Offline

    mobsi Mitglied

    Rage4Life
    Ich unterstütze Wutsch's Kommentar

    Klar Events können eine zeit lang neue spieler mit sich bringen doch was würde sie denn dan halten ?

    jeder hier müsste mal so denken als ob er komplett neu wäre auf dem Server.
    ihr kommt rein als PvP'ler und Fragt erst einmal wer PvP ist, wen dan nur ein einziger antwortet kommt das auch etwas komisch vor
    kann man auch auf die anderen Server beziehen,
    als Neuling braucht man oder möchte man
    - Anfangs hilfe
    - kleine Einführung
    - Schnell einen oder paar erfahrene spieler die den Neuling unterstützen (braucht man z.b keinen teamler)
    - Newbie schutz (z.b eine stunde oder so)

    die vorschläge beziehen sich hauptsächlich auf PvP
     
  4. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Honey ganz erlich warum sollte man eisengel oder oder Nlost nicht vertrauen. Ich verstehs nicht als ich mit supporter war kommt immer der spruch ja ihr macht nur scheiße im team wenn ihr die rechte bekommt ganz erlich es ist doch das kleinste die leute dann wieder zu degradieren oder die rechte wieder weg zu nehmen.
    Es sind aber genügend leute die auf supporter und mods schauen. Wenn jemand was missbraucht wird es die owner erreichen.

    und was dein kommentar zu soft angeht es geht nicht um die klein events und um zeug. so viel mist wie ich mit soft und wutsch und kommunen revo mache und dazu noch mit weniger wertvoll ist null das thema.
    Es geht aber darum neue spieler zu intigieren und dazu sind größere events nötig nicht 3-8 die machen wir keine sorge sind auch immer sehr lustig. Zum Beispiel auf dem alten server hab ich ein auf räum event gestart um den spawn wieder her zu stellen und ein dschungel an zu legen weils den nicht gab.
    Damals wurde sich nicht gekümmert vom team nach mehrmaligen anfragen (brauchte dschungle samen und jemand sollte kisten und öfen von alten leuten weg machen).
    flo hat dann damals noch regaiert und mir dann samen gegeben und 2 truhen weg gemacht dazu musst ich ihn aber sogar aufm anderen ts folgen^^xD
    aber letzt endlich wars ein erfolg und vom smod wurden 10 min beansprucht. es wird ja von uns nix anstregendes verlangt und nicht zu jedem event aber sich ganz quer stellen so wie es im moment wirkt ist halt doof.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  5. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Aufgrund besserer Überschaubarkeit glieder ich meinen Beitrag mal in verschiedene Punkte :p

    1.
    Es geht nicht ausschließlich nur um das Vertrauen, es geht auch darum - das hat Seelene aber schon gesagt - dass nicht jeder diese Verantwortung der Rechte und Pflichten auf sich nehmen möchte. Der Unterschied zwischen Sup und SMod ist definitiv kein geringer (meiner Meinung nach), sowohl vom Aufwand als auch von den Rechten. Weiter kann ich Seelene nur zustimmen:
    2.
    Punkt 1: Das kannst du nicht einfach so in den Raum werfen.
    Punkt 2: Laut deiner Aussage sind das Teaminterne Informationen von "damals", die du hiermit gerade ausplauderst (was so ganz nebenbei verboten ist, weil es ja Teamintern ist/ war). Zudem ist das so nicht vorgefallen, es wurde nie irgendetwas in der Richtung verallgemeinert.

    3.
    Dann ist der Schaden aber schon entstanden, daher handeln Shenziii und McLive präventiv, um die evtl. durch Rechtemissbrauch aufkommenden Schäden direkt in Schacht zu halten^^ Weiteres siehe Punkt 1 :)

    4.
    Nicht jeder Neuling wünscht sich Hilfe, ich z.B. hätte (sofern ich mit PvP/ PvE anfangen würde) mehr Lust daran, alles selber zu erfarmen. Aber falls sich jmd. Unterstützung wünscht, stellt das ein weiteres Problem dar, weil sicherlich kein erfahrener User ständig Lust dazu hat, die Neulinge zu unterstützen und ihnen alles zu erklären. Da ziehen sie lieber ihr eigenes Ding durch lassen die Neulinge "links liegen" (Wie gesagt, so sehe ich das/ habe das mitbekommen; ist ja nicht so, dass ich nur ausschließlich aufm Skyblock bin ;) )
    Dass man zum Unterstützen der Neulinge nicht zwangsläufig einen Teamler braucht, sehe ich auch so.


    Das war erstmal meine Meinung dazu :)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Friendly Friendly x 1
  6. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Meist erst nach 1-2 Wochen.... Teilweise auch nach Monaten...

    Den Schaden, den man mit den Berechtigungen anrichten kann, bügelt man nicht einfach wieder aus. Denk mal nach, was Supermods dürfen. Wie soll man sowas wiederherstellen? Backup von vor 10 Tagen einspielen?!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  7. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    1. Es gab genügend Leute die dazu bereit gewesen wären den job zu übernehmen als flo weg war und ice und teich ihre Arbeit schleifen ließen. (auch schon Leute die länger auf dem Server waren)
    2. warum kann ich es nicht in den raum werfen?
    Ich wusste nicht das das jetzt als großes Geheimnis behalten werde sollte das man den supportern keine weiteren rechte geben wollte/will. Außerdem wurde ich nicht drauf hingewiesen darüber den Mund zu halten wenn man nicht mehr im Team ist. Aber ich werde nun drauf achten.
    3. Ich sage ja nicht das ihr neulinge vom server wahllos rechte geben sollt man kann sich doch aber leute über 3 monate anschauen wie die arbeiten und was die machen und dann befördern. In einer Firma wird das doch auch nicht anders Handgehabt (zb Probezeiten) und andersrum halt kann dann auch einer sagen das mir zu streßig ich will den job nicht machen.
    4. Klar ist das so wenn du erfahrende spieler hast aber manchmal hast du auch einfach leute die das erste mal aufm online server spielen. Und das konzept vom spieler aufbau kann funktionieren also ich würde das nicht gleich aus der hand geben. Viele kommen ja auch und suchen teams wenn man eine art boot camp einrichtet wo die größeren den kleinen ein wenig helfen und sich neue teams finden könnten mit dem bau eines dorfes oder so könnte man neulinge vielleicht halten aber da müssen wir mal schauen wer bock dazu hat also wutsch soft und ect. (Wer interesse an der idee hat kann mich ja mal anschreiben).
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  8. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Ist auch unsere Entscheidung
     
    • Cookie Cookie x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  9. Offline

    Wutschinig Bekanntes Mitglied

    Wutschinig
    In der Kürze liegt die Würze:
    Es ist immer ein Risiko jemandem Rechte zu geben, aber die Situation so zu lassen wie sie jetzt ist, ist auch keine Lösung.
     
    • Like Like x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Es ist ja auch alles nur vorschlaege mclive in wie vielen threads soll ich das noch schreiben.
     
    • Like Like x 1
  11. Offline

    mobsi Mitglied

    Rage4Life
    Nichts tun kann manchmal schön sein nur füllt sich der Server dadurch auch nicht, aber so nebenbei mal ein lob an @JenWinch96@JenWinch96 @Honey@Honey @Fabian96xD@Fabian96xD ('tschuldige falls ich wen vergessen haben sollte) das sie sich ransetzen und Maps entwickeln bzw erstellen,

    dennoch kann ich wutsch und softi verstehen das ihnen der spass vergeht, man braucht in PvP auch mal richtige Action und nicht nur einen einzigen newbie der nach nem Axt schlag tot ist, daher unterstütze ich die zwei in ihrer Meinung, das mal wieder was gemacht werden MUSS für den PvP teil
     
    • Friendly Friendly x 2
  12. Offline

    ThelastMinstrel Mitglied

    ThelastMinstrel
    So nachdem heute ich auch in PvP gegrieft wurde wers echt mal nice wenn mal jemand für Ordnung sorgen würde. Die ganze Sache nerft nämlich echt, ich kann in pvp nicht mehr spielen und in pve auch nicht. Es macht einfach kein spaß mehr wirklich.
     
  13. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
  14. Offline

    Qudinar Bekanntes Mitglied

    Qudinar
    Ich denke, manche von euch unterschätzen die Aufgabe der Teammitglieder deutlich. Es geht hier nicht ums mal ,, eben" Rollbacken. Da steckt auch ein bisschen Arbeit hinter. Klar kann man immer Kritik ausüben, aber man sollte sich auch in die Lage des anderen hinein versetzen bevor man sich beschwert. Und nicht immer meckern, sondern etwas tun damit es besser wird ;) jeder hat selbst die Möglichkeit etwas zum Server beizutragen auch ohne das ein Rang vor seinem Namen steht.
     
    • Like Like x 3
  15. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Wie oft noch ihr koennte doch nicht wenn einklares problem aifm tisch liegt wie rollbacken sagen ja die user sollen schau das doch witz lina und in einem anderen thema wurde respekt gefordert. Ihr habt beides und trotzdem mit dem problem ist uns da nicht geholfen. Honey meinte ja wenn wir uns fuer den server einsetzen duerften wir keine blumen verlangen. Gut dann verlangt doch aber von uns auch keine. Ich weiß manche kritik ist scheiße formuliert. Aber das doch normal gerade solchen jungen leute die auf freecraft so leidenschaftlich spielen. Die kennen den geschaefts ton leider nicht. Und selbst ich formuliere meine probleme manchmal total scheiße.

    Hier will niemand etwas boeses nur aenderungen weil probleme aufgefallen sind. Also koennen wir mal das habe respekt verweis sein lassen und arbeiten?

    Schenzi und mc live arbeiten an vielen was meist noch nicht mal preis gegeben wird. Das liegt daran das sie fuer neuerungen nie ein festen zeitplan fest legen koennen da durch real life sich alles eh verschiebt. Genau so ich das mit den sicherungsstein gerade.

    Das naechste ich weiß das team ist genervt wenn was bekannt gegeben wird jeder user nach fragt ,,wann ist das so weit'' auch das kann nervig sein. Aber wenn was ungenause irgendwo bekannt gegeben wird wie server ist down ungeplant wartungsarbeiten und jemand fragt nach mehren stunden nach. Reicht doch schon ist ein großes problem dauert stunden oder tage oder ist bald wieder da
    Das ist doch mal was grobes mehr brauch ein user nicht zu wissen

    Genauso das thema spawner ging monate rum und war mal geplant einfach schreiben arbeiten nicht mehr dran weil kein zeit.

    Paar vereinzelnte hacken nach klar hier sind ja aich viele junge leute und junge leute wollen alles wissen^^

    Aber wenn ihr das in großen nachrichten abarbeitet duerft eingentlich das jeder einzeln fragt mehr abnehmen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  16. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Mal abgesehen davon, dass ich deinen Satzbau nicht richtig verstehe, gibt es bei den Spawnern seit Monaten eine klare Aussage.
    Ich nenne sie dir gerne hier auch noch einmal:

    Spawner gibt es in absehbarer Zeit nicht.
     
    • Like Like x 1
    • Cookie Cookie x 1
  17. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Mclive das weiß ich darum gings auch gar nicht. Das wurde dann auch schon geklaert als ich supporter war.
     
    • WAT? WAT? x 1
  18. Offline

    ThelastMinstrel Mitglied

    ThelastMinstrel
    Wenn kein Sup on ist kümmern sich viele Spieler darum Auskunft zugeben und zu helfen, also da wird getan. Wir können halt au nur bis zu einem bestimmten grad helfen.
     
    • Like Like x 1
  19. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Ihr verlang immer nach mehr PvP.... Jetzt gibt es die Hardcorewelt, aber die nutzt auch keiner... im Grunde hat sich nix geändert zu vorher. Wenn man dann doch mal "mehr" im PvP erlaubt, dann isses auch wieder scheiße (wird immer so gesagt) weil man dann "selber keine Chance" hat... Ihr beschwert euch immer, nur weil ihr nicht gewinnt, und haltet sowas dem Team vor... *resigniert seufz*
    Was sollen wir denn noch tun? Wofür haben wir denn die Hardcore-Welt eingerichtet?
    Wenn Leute kein PvP spielen wollen, dann ist das halt so... Wer kein PvP spielen will, der soll in PvE gehen. Ich beispielsweise hab keinen Bock getötet zu werden, da reichen mir die Mobs schon...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  20. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Eis die idee der Hardcore welt ist aus einer völlig anderen geschichte entstanden. Mclive hat die dann ein wenig überarbeitet und zur hardcorewelt gemacht. dürfte auch noch zu stehen sein im sup forum wo es um die einrichtung der 1.8 ging wenn ich mich nicht täusche.

    was das pvp angeht ist hardcore für mich nix weil man gegrieft werden kann und ich baue gerne mit revo aber wir sind auch auf platz angewiesen im großen maß. deswegen sind wir im pvp. wenn wir getötet werden ist das kein problem für uns da wir gerne mal uns selber hauen oder mit soft und wutsch spielchen treiben die wir im pve einfach nicht machen könnten.

    was jetzt verlangt wurde ist ja von wutsch die top kill liste und mehr von mehren anderen besseres bearbeiten von rollbacks wirklich pvp sachen sind das jetzt nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.