Alle Server Was geht ab auf FreeCraft...

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 18 August 2014.

  1. Offline

    xXgimXx Neuling

    Srenn94
    erstens umsonst schonmal garnicht ich habe sowohl 20 für vip+ als auch mein premium account bezahlt von daher pscht und ich habe niemals behauptet das sadiii millionen hat weil er im team ist oder liest du das irgendwo !? also bitte unterstelle mir nicht irgendwelche sachen die garnicht stimmen. ich habe das mit den millionen gesagt weil er viel länger auf dem server spielt als manch anderer und nicht nur er hat schotter ohne ende sondern auch z.b. technobit läuft auch mit über 2 mios rum von daher.
     
  2. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Nur weil man schon 2 Jahre auf diesem Server spielt, heißt das nicht, dass ich Millionen an Geld habe. Ich war noch nie an der Millionenmarke, und es jetzt immer noch nicht.
    Also bitte unterstelle mir nicht irgendwelche Sachen, die gar nicht stimmen. :p
     
  3. Offline

    xXgimXx Neuling

    Srenn94
    versuchst jetzt lustig zu sein ? das mit den millionen war ein beispiel für das was du an geld verdienst und ausgeben kannst in z.b. einer woche im gegensatz zu einem neuling oder so.
     
  4. Offline

    Flora Harter Schmetterling :)

    Floraigh
    Ok xXgimXx
    Ich sage es dir jetzt ein letztes mal :) Achte auf deine Worte und wie du dich hier anderen gegenüber verhälst. Du magst auf der Straße oder zu deinen Freunden so unhöflich und trotzig sein. Aber wir hier wollen solche Töne nicht. Ich hoff es kam nun an.
    So nun zu deinen Aussagen:

    "erstens umsonst schonmal garnicht ich habe sowohl 20 für vip+ als auch mein premium account bezahlt von daher pscht und ich habe niemals behauptet das sadiii millionen hat weil er im team ist oder liest du das irgendwo !? also bitte unterstelle mir nicht irgendwelche sachen die garnicht stimmen"

    • Dein pscht kannst du dir sparen. Ich rede davon das das Spielen auf dem Server an sich kostenlos ist. Du musst kein Premium haben und du brauchst auch nicht unbedingt Vip+. Wenn du dir beides kaufst ist das deine Entscheidung, hat aber nichts damit zu tun das man das braucht um auf Freecraft spielen zu können.
    "mal ernsthaft wenn deine halbe insel wieder zurückgesetzt wurde wegen dem kack 17 std rollback hättest du dich genauso aufgeregt bzw wärst extrem genervt (bedenke wir haben keine millionen von dollern die wir ausgeben können wie du)."
    • Nein du wirfst ihm nicht vor das er im Team ist und Millionen hat, sondern das er evtl lange auf dem Server spielt und sich Sachen erarbeitet hat. Böser böser sadiiii, wie kannst du nur so verdammt lange auf einem Server spielen und evtl Millionen ansparen und sammeln.
    Gute und erwachsene Einstellungen hast du da xXgimXx


    Ps : Ich denke wir sollten das Thema nun ruhen lassen. Das gehört ja auch einfach nicht hier rein ;)
    MfG Flora :)
     
  5. Offline

    Ottaro1994 WaterNinja

    Ottaro1994
    xXgimXx Wenn du unsere Stundenlangen Bemühungen nicht zu schätzen weißt, dass wir überhaupt deine Insel gerettet haben.
    Dann können wir die auch ganz einfach deine Insel löschen.
    Du spielst hier gerade mit Dynamit mit deiner Frechheit und mit deiner Unverfrorenheit.
    Desweitern muss man dazu nichts sagen, Flora hat dir schon alles erzählt.
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Friendly Friendly x 1
  6. Offline

    XPaladinosX Mitglied

    XPaladinosX
    Wollte mal fragen ob ich sage jetzt mal der "verlorene" Stoff noch eingesetzt wird oder spielen wir jetzt so weiter??
    Bitte lasst es jetzt so wie es ist.
    Ihr habt nichts falsch gemacht!
     
  7. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    -> Deinen Premium-Acc hast du bei Mojang und nicht bei uns bezogen.

    -> Du hast einmalige 20 EUR bezahlt - als Spende - und dafür den VIP+ Rang erhalten und gleichzeitig akzeptiert, dass damit die Verfügbarkeit des Servers kein Vertragsgegenstand ist.. Jetzt erwartest du eine Dienstleistung, die ein vielfaches an Wert hat? Weißt du wie viel das kosten würde - unabhängig von Serverkosten - wenn ich und McLive jede Arbeitsstunde mit 50 EUR gegenrechne? Vom Team mal ganz abgesehen.
    Wir als Owner sowie das Team leisten täglich hier ihr bestes - als Freizeit.. und dafür bekommt man dann solche Aussagen vorgesetzt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  8. Offline

    mader03 Mitglied

    mader03
    Bin shenziii und Floras Meinung und freecraft hat das beste Team was ich auf jedem Server gesehen habe
     
  9. Offline

    jallo730 Neuling

    jallo730
    Hab gedacht beim Restart geht der Server off, aber war zum glück nicht so.
     
  10. Offline

    jallo730 Neuling

    jallo730

    Das stimmt schon, bis auch das mit der Spende.
    Weil da steht ja nicht Spenden sondern Artikel kaufen.
     
  11. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Wie gesagt, man erhält dafür den VIP+ Rang. Keinen Dienstleistungsvertrag.
     
  12. Offline

    CreeperMan Mitglied

    TheCreeperMan00
    Stimmt auf Skyblock irgendwas mit den Monstern nicht? Da spawnen ca. 3 mal so viel wie früher und die Zombies machen Türen kaputt.
     
  13. Offline

    mader03 Mitglied

    mader03
    Einige sagen das die Monster Rate hoch gestellt wurde ;) wird dann da ran liegen
     
  14. Offline

    CreeperMan Mitglied

    TheCreeperMan00
    Mir ists egal ich freu mich über die gratis xp :D
     
  15. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Die Spawnrate wurde inzwischen wieder verringert, genauso wie die geladenen Chunks und das Trichtertiming.
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Offline

    Zilly Bekanntes Mitglied

    Zilly
    Good job freecraft Team :)

    ~Zilly :3
     
  17. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Allmählich läuft alles wieder so wie es soll.
    Auf Skyblock wurden die Configs wieder richtig eingestellt, Creative läuft wieder und die Minigames auch.
    Einige fragen sich jetzt bestimmt: Was war überhaupt los?!

    Am 18.08.2014 gegen 17:30 Uhr ist die SSD durch einen Datenbankfehler innerhalb von Minuten komplett vollgelaufen. Dadurch, dass keine Schreibzugriffe mehr erfolgen konnten, sind somit alle Server abgestürzt.
    Code:
    [Server] SEVERE java.io.IOException: No space left on device"
    Nach einer Analyse des Problems wurde die entsprechende Datenbank gelöscht. Doch wo bleiben die ~80GB Speicherplatz?! Nix zu sehen... Schuld daran ist die MySQL INNODB engine. Diese gibt den Speicherplatz nicht direkt wieder frei. Die sauberste Lösung bietet da nur eine Neuinstallation des mysql-servers. Als schnelle Lösung war dies aber natürlich nicht geeignet, da alle Datenbanken vor der Neuinstallation gesichert werden müssen.
    Durch die fehlgeschlagenen Schreibzugriffe wurden außerdem viele wichtige (Konfigurations-)Dateien der Gameserver unbrauchbar (leer) gemacht. Diese mussten aus Backups wiederhergestellt werden. Da es den Skyblock-Server komischerweise mal wieder am heftigsten getroffen hatte, half da nur noch ein komplettes Backup einzuspielen. Bei den anderen Servern reichte es nur einige wenige Dateien zu ersetzen.
    Aufgrund der beschränkten Zeit mitten in der Woche konnte ich leider nicht direkt am Montag alles wieder zu 100% zum laufen bringen!

    Ich hoffe ich konnte hiermit etwas Klarheit in die Situation bringen.

    Und nun wieder viel Spaß auf FreeCraft! :D
     
    • Informativ Informativ x 4
    • Like Like x 2
    • Friendly Friendly x 1
  18. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Danke für die Informationen und natürlich für deine Hilfe. ;) Hauptsache das Problem konnte aufgeklärt und beseitigt werden.
     
  19. Offline

    jallo730 Neuling

    jallo730
    Bei der Mobfarm von DerD spackt auch mein MC ab so viele mobs wie da sind
     
  20. Offline

    Flora Harter Schmetterling :)

    Floraigh
    Deine Meinung scheint echt von guter Qualität zu sein jallo :) Bisher hab ich keinen wirklich guten Post von dir gesehen aber bewerte mal alle anderen mit Bullshit, dagegen oder was auch immer dir aufm Herzen liegt :D Verteil sie nur nen bissl besser sonst könnte man meinen du magst das Team net :)