1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Alle Server Respekt

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von _EisEngel_ gestartet, 27 August 2015.

  1. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Hi liebe FreeCraft-Community.

    Ich finde es irgendwie unfair wenn sich unsere Owner ein Bein rausreißen und ein umfangreiches Update machen, und es sowohl länger dauert als geplant als auch wesentlich mehr Probleme verursacht als man sich vorstellen konnte.

    Aber noch unfairer ist es, wenn man dann auch noch mitbekommt, dass manche Spieler diese Arbeit überhaupt nicht zu schätzen wissen. Dass sie nur versuchen, möglichst weit nach vorne zu kommen, sämtliche Bugs ausnutzen, diese nicht melden, und dann noch blöde und respektlose Kommentare vom Stapel lassen. Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach unterste Schublade.

    Und deshalb bin ich auch echt erstaunt, dass shenziii und McLive überhaupt noch Motivation und Lust finden, etwas für den Server zu tun. Obwohl immer und immer wieder einige Leute meinen, sie seien unfähig und ihre Arbeit das Warten nicht wert. Leider sagen diese Personen das nicht mal persönlich und gradeheraus, nein, man muss es hintenrum erfahren; und das ist schon ziemlich armselig.

    Ich möchte hiermit an euren Respekt und eure Vernunft appellieren. Wenn euch etwas stört, dann sagt es oder haltet – kurz und knapp gesagt – einfach den Mund. So ein falsches Hintenherum demotiviert extremst. Wenn man weiß woran man ist, ist eine Ablehnung oder dergleichen nicht halb so schlimm als „Vorne freundlich hinten falsch“. Respektiert bitte auch, dass es nicht alles immer so schnell und problemlos funktionieren kann, wie man es gern hätte. Und denk auch daran, dass das gesamte Team, McLive und shenziii, wir alle, dies hier neben unserem Job und unserer Schule her machen.

    Ich hoffe, ich konnte euch etwas zum Nachdenken anregen, dass ihr vielleicht mehr Geduld und Verständnis aufbringen könnt, falls es zu Schwierigkeiten kommt oder sich diese nicht (so schnell) lösen lassen.

    Bitte denkt etwas darüber nach.


    Lg, _EisEngel_
     
    • Zustimmung Zustimmung x 17
    • Like Like x 1
    • Friendly Friendly x 1
  2. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Ich kann mich dem - auch wenn ich 1 Monat aufgrund fehlendem Internet nicht online war - nur anschließen, und habe dazu ein passendes Zitat gefunden:
    Quelle befindet sich genau hier. ;)

    ~Fabi
     
  3. Offline

    Qudinar Bekanntes Mitglied

    Qudinar
    Schade das sich sowas community nennt...
    Dennoch stehen auch viele Spieler hinter dem Server und schätzen die Arbeit. Es ist lobenswert wie viel kraft und zeit ihr dafür in Anspruch nehmt obwohl es nicht selbstverständlich ist. Und wer zu meckern hat der sollte es erstmal besser machen .. ich schätze eure mühe und freue mich sehr über das Update :) Und außerdem ist es ja klar das alles nicht sofort läuft und etwas dauert. Und wer dafür kein Verständnis hat der hat einfach pech. :)
     
    • Friendly Friendly x 5
  4. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Da Respekt ein ein ganz wichtiger teil der community ist haben einige keine Geduld sogar ich selber..aber ich will versuchen über die Geduld zu kämpfen
    Da man alles gleich haben will das verstehen viele Leute nicht.Man soll zufrieden sein das der Server läuft
    Grüsse
    Aleai
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
  5. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Ich nehm das gerne mal auf eis. Ich verstehe deinen Frust dahinter das viel gemeckert und und getrollt würd. Aber versteh mich jetzt nicht falsch wenn ich euch auch sagen muss wie dankt ihr es denn den leuten die euch helfen und unterstuetzen?

    Wenn ich mir so anschaue als ich mit rpl und speddy mal balett gemacht haben auf dem pvp server wurde uns jede unterstuetzung entzogen. Ja wir waren auch nur noch opfer von griefern und alles und musst dann wieder betteln das beim supporter mal gerollbackt wurde obwohl wir jeden tag den server am laufen gehalten, events gestartet oder Neulingen hilfestellung gaben.
    Und das war nur das alltaegliche neben war ja schon zu der zeit die bearbeitung des 1.8 server am start. Da wurde mit mc live zb das neue claim plugin getestet.

    Es wurde viel zeit investiert und wie dankt ihr es euren team in dem ihr ihn wieder rechte entzieht oder noch unter die vips stellt in dem ihr die homes runter setzt. Also wer ueber undankbarkeit redet sollte bei sich anfangen.

    Und wenn du mir sagen willst das ich nur mecker und alles schlecht mache kannst du das gerne mache. Doch hab ich auch angeboten wenn ihr hilfe braucht bin da. Ihr wisst das ihr euch auf mich verlassen koennt. Und auch wenn ich keine erklaerung mehr damals geschrieben hab. Hab ich doch shenzi gesagt das ich gehe. Ich geb euch noch immer hinweise wenn mir was auffaellt oder wenn mir der umgangston von personen nicht gefaellt. Oder spreche sachen an die ich vermisse bei inforamtionen. Das soll alles kein undankbarkeit sein sondern auch wieder hinweise an euch was ihr noch machen koenntet.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  6. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    AHmfe.png
    Wer? :D
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    ich verweise auf meine damalige bewerbung mit der leserechtschreibschwäche xD
     
  8. Offline

    Honey Aktives Mitglied

    SeeleneAmon
    @Kalleontour@Kalleontour
    Hier muss ich nun einfach meine Meinung zu deinen Äusserungen abgeben. Denn im Grunde ist deine gesammte Beschwerde völlig aus der Luft gegriffen. Warum ich das sage? Lass es mich deutlich erklären:

    Wem soll hier denn gedankt werden?
    Usern die sich aus eigenen Stücken heraus für den Server einsetzen? Wer sich für den Server wirklich einsetzt in dem er anderen Spielern hilft, der bekommt seinen Dank in erster Linie von den Usern selbst denen er Hilft. Natürlich freut es auch das Team und die Owner wenn sie sehen das die Community sich gegenseitig unterstützt. Dafür kann und sollte man jedoch keinen Dank von Ihnen verlangen. Trotzdem werden Spieler die sich vorbildlich verhalten durchaus von Seiten des Teams gelobt. User die Bugs melden erhalten je nach Situation sogar Belohnungen in Form von Ingame-Geld.

    Teamlern die für ihre Arbeit mit Sonderrechten (zB. mehr home´s und Teleportrechte, im Skyblock fliegen), dem Teamrang an sich und einem Mitspracherecht belohnt werden? Alle Teamler erhalten zunächst einmal das VIP+ Packet kostenlos. Dann können sie aktiv an der Gestaltung des Servers teilhaben und werden (sollten!) von der Community mit mehr Respekt behandelt.

    Mir stellt sich hier also die Frage: Wem wird deiner Meinung nach nicht genug Gedankt? Möchtest du etwa das McLive und Shenziii zu dir kommen, dir einen Strauß Blumen überreichen und persönlich Danke sagen? Sich in einer Community zu beteiligen ist eine Ehrensache. Teil des Serverteams zu sein ist ein Ehrenamt. Entweder man tut diese Dinge gerne und aus Überzeugung an der Sache, oder man lässt es. Ich finde hier wird durchaus Dankbarkeit gezeigt. Und solltest du keine Dankbarkeit für dich selbst einfordern würde ich dich bitten zu schweigen. Sprich nicht für Dritte, die haben selber einen Mund bzw. eine Tastatur.



    Hier möchte ich dir zunächst erklären wie konstruktive Kritik aufgebaut werden sollte. Du beschwerst dich das euch beim "balett machen" die Unterstützung entzogen worden wäre. Wie sah die Vorherige Unterstützung denn aus, in welcher art wurde sie euch entzogen? Was genau hättet ihr, respektive Du, denn erwartet?
    Ein Beispiel; Du bekommst eine Fehlermeldung auf deinem PC in der nur "Error" steht. Du weist, da stimmt irgendwas nicht aber kannst aus dieser Information nicht herauslesen was passiert ist. Steht in der Fehlermeldung aber "Error, die Datei XyZ konnte nicht geladen werden..." Dann weist du was passiert ist und kannst den Fehler beheben.

    Meckern ist es wenn man sich nur beschwert ohne Hilfestellungen zur Änderung einer Situation zu geben. Und genau das tust du mit deinem Posting. Wenn sich etwas Ändern soll muss man die Dinge auch Sachlich und konstruktiv angehen.

    Zum Thema griefen im PvP: Da gibt es soweit ich weis bereits seid einer Weile Planungen für einen Griefschutz, der aber erst noch an die Gegebenheiten des PvP angepasst werden muss.
    Dann haben wir wieder die übersteigerten Erwartungen weil man sich für den Server einsetzt... Nein keine Blumen tut mir leid.
    Jetzt wüsste ich gerne wie genau du, respektive Ihr, den Server am laufen haltet? Rpl als Supporter geht natürlich seinem Ehrenamt nach, schön und gut soweit. Wenn du als Spieler kleine Events auf die Beine stellst ist das klasse. Das freut alle aber der Server würde auch ohne dich weiter laufen. Was ich damit ausdrücken möchte ist folgendes: Mit solchen Aussagen wie "den Server am laufen halten" schneidest du dir ins eigene Fleisch weil das völlig Überzogen ist.
    McLive und shenziii sind es die den Server am laufen halten. Sie zahlen den Rootserver wenn nicht genug Spenden eingenommen werden. Die beiden schreiben eigene Plugins für den Server um Funktionen einbauen zu können die mehr oder bessere Möglichkeiten für User und Teamler bieten. Stundenlang basteln sie an Updates und der Optimierung des Servers. Das hält den Server am laufen.



    Entschuldige aber willst du nun behaupten du hättest dir bei der Erkundung der neuen Welt und dem eingeben von ein paar neuen Befehlen ein Bein ausgerissen? Solche Tests machen meistens sogar nur Spaß weil man rumrennt und so viel Blödsinn wie möglich macht um das System auf die Probe zu stellen.



    März 2014 gab es für Supporter auf dem Hauptserver die gleichen Rechte wie Heute auch. Soweit mir bekannt ist hat sich da auch auf dem Skyblock und Creativserver nicht wirklich etwas geändert. Von einer Entziehung der Rechte kann also gar keine Rede sein. Es gab Früher mal den Befehl /god für den Support im PvP Bereich. Welcher jedoch wieder zurückgenommen wurde da er immer wieder missbraucht worden ist. Die Teamler die ihn damals ausgenutzt haben sind zwar nicht mehr im Amt aber es hat eines deutlich gemacht: Es gibt leider immer wieder Teamler die der Versuchung ihre Rechte zu missbrauchen nicht wiederstehen können. Die Gründe dafür sind zahlreich und sind hier nicht von Belang. Wenn Rechte zurückgenommen werden geschieht das nicht aus Zwecken der Bestrafung oder Böswilligkeit sondern zum Schutz der User und des Servers.

    Zu den homepoints: User haben in den aufsteigenden Rängen folgende Anzahlen an homepoints
    1,2,3,4. VIP´s haben 6 und VIP+´s haben 8 Stück. Teamler haben 10, also die meisten.
    Ich denke du beziehst deine Aussage auf einen kurzen Zeitraum nach dem 1.8 Update. Durchs das Update kamen einige Rechte durcheinander bzw. mussten neu gesetzt werden. Da jedoch dringendere Fehler zuerst behoben werden mussten, konnten Teamler in dieser kurzen Zeit nur einen homepoint setzen. Es ist dreist diesen temporären Umstand hier als dauerhaftes Problem hin zu stellen!


    Der Kern deiner Aussage: Du willst dem Server helfen und denkst du tust es auch.
    Wenn du Bugs und Probleme ordentlich und kostruktiv meldest hilfst du dem Server. Das ist löblich und sollte man eigentlich von allen anständigen Spielern auch erwarten dürfen. Wenn deine "Hilfe" allerdings immer so ausfällt wie in diesem Posting dann stellst du eher eine Belastung für das Team da. Denn das hier ist (wie zuvor schon erklärt) einfach nur Meckern und wird Niemandem weiter helfen. Hinzu kommen noch die falschen Aussagen wodurch dein Posting schon mehr in Richtung Hetzerei wandert.

    Ich habe tatsächlich auch schon einen konstrukitiven Beitrag von dir gesehen die Tage. Solche Beiträge sind hilfreich: Link zu Kalleontour´s Beitrag Dort erklärst du welche Änderung du gut findest und warum. Du erklärst dein Problem und die Hintergründe dazu. Ich sehe dein Problem vorallem darin, das du in diesem Posting hier deine Meinungen auf Halbwissen und Vermutungen aufgebaut hast.





    Warum ich mich hier jetzt einmische?
    Weil ich seid Jahren mehr oder weniger aktiv hier bin und immer wieder die selbe Leier lese.
    Das hier ist ein Server. Ein Wirtschaftliches Unternhemen oder besser gesagt: Eine Firma. Gut diese Firma hier wirft keinen Gewinn ab und sie verkauft im Grunde auch nichts. Aber was in den Minecraft-Communitys völlig falsch verstanden wird ist folgendes:

    Ein Server gehört dem Serverbesitzer (McLive & shenziii) er entscheidet was mit und auf ihm geschieht, was richtig und was falsch ist. Denn es ist sein Projekt was er aufgebaut hat, was er am leben hält. Wenn ein Server wächst und eine vielzahl an Usern sich darauf befindet stellt er Helfer ein. Diese übernehmen bestimmte Aufgabenbereiche (Admins: Entwickeln am System mit | Moderatoren: Beaufsichtigen User und Supporter, beheben Probleme | Supporter: halten Kontakt zu den Spielern, beantworten Fragen, nehmen Wünsche und Meldungen entgegen, leiten Probleme an Moderatoren weiter) und kümmern sich um ihren jeweiligen Berreich.

    In Minecraft sehen viele diese Struktur jedoch nicht ein. Ein Server ist nichts anderes als eine Firma. Es gibt einen Chef (Owner), die Angestellten (Teamler) und die Kunden (User). Der Chef bestimmt wie die Firma zu leiten ist, was die Angestellten zutun haben und wie sie sich gegenüber den Kunden zu verhalten haben. Die Angestellten haben ein bedingtes Mitspracherecht und könenn mit dem Chef Probleme besprechen. In erster Linie erfüllen sie jedoch ihre Aufgaben. Und die Kunden können Vorschläge und Wünsche äußern, keine Forderungen.
    Ja natürlich werden Teamler nicht bezahlt, aber Owner bekommen auch kein Geld für ihre ganze Arbeit hier... Und Minecraftspieler benehmen sich oft als wären sie die sprichwörtlichen Könige und gehen respektlos miteinander, mit dem Team und Ownern um.

    Ihr habt hier einen der besten (meiner Mienung nach) Minecraftserver auf dem Ihr grundsätzlich kostenlos spielen könnt. Ein aktives Team das sich um euch kümmert und fähige Entwickler die den Server immer weiter gestalten und verbessern. Meistens läuft alles ruckelfrei, es gibt verschiedene Spielmodi und einen ebenfalls kostenlosen Teamspeakserver. Was wollt ihr denn bitte mehr? Klar, kein Server wird jemals perfekt sein. Auch ich habe hier noch so einiges bemerkt das Ich persönlich anders machen würde. Meine Kritik war hier auch schon so einige male zu lesen und es wird sie auch immer mal wieder geben. Aber ich sehe das hier keine willkürlichen Entscheidungen getroffen werden. Spieler die Mist gebaut haben bekommen immer noch eine zweite Chance und an sich kann man auch immer mit den Teamlern reden wenn es Probleme gibt.

    Deswegen macht mich das ewige rumgemeckere wütend.
    Egal was am Server verändert wird, es passt dem einen oder anderen nicht. Man kann es nicht allen 100% Recht machen.
    Also müssen wir als Spieler auch ein paar Dinge einfach hin nehmen auch wenn sie uns persönlich nicht so sehr gefallen.

    Zu guter Letzt ein externer Link zum Thema Respekt: http://de.wikihow.com/Respekt-zeigen
    Und noch ein Wort an dich Kalle nur um es deutlich zu machen, ich habe nichts gegen Dich. Ich will nur die Dinge richtig stellen die mal wieder in den falschen Hals bekommen wurden. Das passiert leider zu oft hier!

    MFG Honey / Seelene
     
    • Like Like x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Cookie Cookie x 1
  9. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Mein Gott, wo ist der (Zusimmung)^2 Button? :eek:

    Ich finde es sehr schön, dass du die Thematik so gut und differenziert auf'm Punkt bringst. ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Lustig Lustig x 1