Creative Plots zusammenschließen

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von Darkluke1111 gestartet, 9 April 2016.

  1. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Weil ich so nett bin (oder weil ich keine Lust mehr hab, die gleiche Frage täglich 20 mal zu beantworten - man weiß es nicht xD) mach ich euch hier ein kleines Tutorial zum "/plot merge" Befehl. :rolleyes:

    Wer zwei oder mehrere Plots zusammenschließen will, braucht zunächst mal mindestens zwei Plots, die nebeneinander liegen. Zusammengeschlossene Plots müssen seit dem neuen Update kein Recheckiges Gebiet mehr ergeben!
    Die Plots können entweder alle einem selbst oder Freunden gehören. Besagte Freunde müssen online sein und man sollte ihnen voll und ganz vertrauen können.
    Um zwei Plots zu bekommen, die nebeneinander liegen, braucht ihr zunächst einen Platz an dem mehrere Plots nebeneinander frei sind. Dort könnt ihr eure Plots in Besitz nehmen indem ihr "/plot claim" über dem Plot eingebt, das ihr haben möchtet.

    Zwei Plots zusammenschließen:
    Der einfachste Weg zwei Plots zusammenzuschließen ist, sich auf einen seiner Plots zu stellen und den Befehl "/plot merge" einzugeben. Dabei muss unbedingt beachtet werden, dass der Plot, auf dem man steht, sein eigener ist und, dass man bei der Eingabe des Befehls in Richtung des Plots schaut, mit dem man seinen Plot verbinden will.
    Nachdem das geschehen ist müssen alle Besitzer der beteiligten Plots den Vorgang mit "/plot confirm" bestätigen. Danach werden die Plots automatisch verbunden.

    Zusammengeschlossene Plots wieder trennen:
    Große Plots können nicht einzeln wieder voneinander getrennt werden! Wenn ihr also ein Plot von einem Plot, das aus Einzelplots besteht trennen wollt, müsst ihr alle voneinander trennen. Schäden die durch das Trennen von Plots entstehen (durch Plotgrenzen, die durch Häuser führen), werden im Allgemeinen nicht wiederhergestellt! Solltet ihr also tatsächlich vor haben, eure Plots wieder voneinander zu trennen, überlegt euch das gut und sprecht es mit allen Plotbesitzern ab! Der Befehl zum Trennen lautet "/plot unmerge".

    Zusammengeschlossene Plots clearen/löschen:
    Der Befehl "/plot clear", der einzelne Plots in den Anfangszustand zurücksetzt, funktioniert bei zusammengesetzten Plots nicht. Genauso verhält es sich mit "/plot delete". Der zusammengesetzte Plot muss dafür zunächst wieder in die einzelnen Plots gespalten werden.

    Edit: An neuste Plugin Version angepasst
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2016
    • Like Like x 4
  2. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Ich habs scheinbar immernoch nicht gut genug erklärt, es kommen immernoch Fragen rein :S
    GS.png
    :p
     
    • Cookie Cookie x 1
    • Lustig Lustig x 1
  3. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Hab das Tutorial mal an die neue Plugin Version angepasst. Man kann nun auch zusammengeschlossene Plots haben, die zusammen kein Rechteck ergeben.