Creative PartyChat

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von _EisEngel_ gestartet, 24 August 2016.

  1. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Hallo FreeCrafter,

    hiermit möchte ich euch mit einer Neuerung auf dem Creative-Server vertraut machen: dem PartyChat. :)
    Da die Roleplays in letzter Zeit nun doch des öfteren Überhand genommen haben und einige Spieler sich davon belästigt gefühlt haben, aber auch Baugruppen oftmals Probleme hatten sich im öffentlichen Chat zu verständigen, haben wir uns für euch an ein Plugin gesetzt und dies vor Kurzem fertiggestellt.

    PartyChat_Befehle.PNG
    Ihr könnt ab sofort über /party die Partybefehle abrufen und mit euren Freunden über /p bzw. /pc (wenn ihr wollt auch /partychat) Nachrichten im PartyChat senden. :)

    Die Parties müssen nicht direkt erstellt werden - sobald ihr einen Spieler einladet wird dies automatisch erledigt. Sollten alle Spieler einer Party den Server verlassen, wird die Party automatisch aufgelöst.
    Nur der Partyleader ist berechtigt, die Member zu verwalten, d.h. nur er kann andere Spieler einladen oder kicken. Die Spieler selbst können die Party natürlich selbst auch jederzeit verlassen.
    Sollte der Partyleiter den Server verlassen ohne dass kein anderes Mitglied mehr online ist, wird die Leitung automatisch auf einen anderen Spieler der Party übertragen - auch hier alles automatisch. :)

    Wir hoffen euch gefällt diese Neuerung und dass ihr regen Gebrauch davon macht ;) :)

    Euer FreeCraft-Team
     
    • Like Like x 11
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Kreativ Kreativ x 1
  2. Offline

    l9u9l9a Mod

    Moderator
    l9u9l9a
    Ein Top Plugin, danke dafür.
    Hoffentlich ist der Cra Chat nun etwas übersichtlicher und die Leute die das rp stört, können wieder in ruhe spielen und werden nicht durch Chatspam gestört. :love:
     
    • Like Like x 1
    • Cookie Cookie x 1
  3. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Finde ich ein super Plugin, warum führt man das nicht auch auf den anderen Servern ein? Wäre bestimmt auch auf Skyblock nützlich da man dort für den Inselchat immer auf der selben Insel sein muss und die Teilnehmer der Konversation Rechte haben müssen.

    LG Domme
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Like Like x 2
  4. Offline

    Liorond Bekanntes Mitglied

    Liorond
    Die Idee von @DommeHD2000@DommeHD2000 finde ich gut das auch auf dem zb. skyblock einzuführen weil dort oft 3-5 leute den chat vollschreiben weil die nicht auf einer insel sind ... das nervt dann zb. beim bauen -:oops:-
    Aber generell das diese idee schon da ist finde ich super und danke an das team für die neuerung :love:(y)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Cookie Cookie x 1
  5. Offline

    xGigileeein Bekanntes Mitglied

    xGigileeein
    Ich finde ebenfalls, dass diese Neuerung sehr schön und hilfreich ist! Ich würde sie mir ebenfalls auch sehr auf dem Skyblock wünschen! :)
     
  6. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Das wird aber so nicht ohne Probleme funktionieren, da der Befehl für den Insel- und den Party-Chat gleich ist (/p) bzw. ein gleiches Alias besitzt... Man könnte höchstens in Erwägung ziehen, den Befehl vom Insel-Chat auf /is chat oder dergl. zu ändern - was ich selbst aber auch wieder etwas doof finde...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Man braucht ja nicht 2 Commands wenn man einfach nur /pc verwendet oder sagen wir /g (Gruppenchat) für /p einfügt wäre doch nichts doppelt besetzt ;)
     
    • Like Like x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  8. Offline

    Wutschinig Bekanntes Mitglied

    Wutschinig
    Inselchat löschen und gruppenchat hinzufügen. so einfach wär das :p
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3