Skyblock Mob-Grinder (Mobfarm-Modul)

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von Tom0815 gestartet, 2 Dezember 2015.

  1. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Hallo FreeCaft,

    hier mal wieder ein kleines Tutorial mit praktischem Nutzen ;)
    Der Mob-Grinder sorgt dafür, dass Mobs aus Monsterfarmen automatisch getötet werden, sobald kein Spieler mehr an der Farm XP oder Items sammelt.


    1) Kanal bauen
    Der Mob-Grinder kann einfach ans Ende eines 2 Block breiten Mob-Kanals gebaut werden.
    Dazu am Ende des Kanals die 4 Schilder, den 1 Kolben und die Slabs am Ende wie auf dem Bild setzen.
    2015-12-02_21.13.17.jpg 2015-12-02_21.13.57.jpg

    2) Auslöser bauen
    Für den Auslöser der Lava-Sperre 2 Haken mit 2 Fäden dazwischen setzen (siehe linkes Bild).
    Die Schaltung selbst besteht aus nur 1 Stück Redstone, siehe rechtes Bild.
    2015-12-02_21.14.34.jpg 2015-12-02_21.14.49.jpg

    3) Grinder aktivieren
    Zum Schluss noch die Lava in den 'Tank' setzen und am besten noch einen Slab darüber platzieren damit keiner reinfallen kann.
    2015-12-02_21.15.10.jpg

    Anmerkung:
    Gäste auf deiner Insel können die Lava-Sperre aktivieren, indem sie sich auf den Faden stellen und kurz ein Item auf den Faden werfen.
    Spieler können den Stolperdraht zwar halten, aber eben nur mit einem Item auslösen.

    Das wars auch wieder von meiner Seite aus - kein sehr großes, aber ich denke doch sinnvolles Tutorial.
    Viel Spaß beim Nachbauen! (y)


    Gruß DataMouse
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
    • Like Like x 5
    • Informativ Informativ x 2
  2. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Super tutorial nächstes mal zeigst wie man eine mobfarm baut ;)
    Gruss
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Wozu? - die Dinger kann doch jeder bauen und hat auch jeder schon eine auf seiner Insel stehen... :rolleyes:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  4. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Pah! Wozu ne Mobfarm bauen :D Meine Insel an und für sich ist schon die beste Mobfarm überhaupt :p

    P.S. Sehr gutes & sinvolles Tutorial :)

    ~Fabi
     
    • Lustig Lustig x 1
  5. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Naja war ja nur nen Vorschlag..
     
  6. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Hört sich für mich wie eine Aufforderung an o_O
    Aber naja, lassen wir das mal so stehen, dafür gibt es ja YouTube, da sind ja massenweise Anleitungen vorhanden ;)
     
  7. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Naja YouTube links wollte ich senden aber letztens wurde es gesperrt ka wieso..
     
  8. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Du hast daraufhin eine Nachricht von mir im Forum bekommen, wieso ich das wieder gelöscht habe, aber zurück zum Thema... das gehört hier grad so nicht hin!

    :offtopic: