Minectaft 1.13: Schlmmstes Update EVER?

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von MisterMeister32 gestartet, 22 November 2017.

  1. Offline

    MisterMeister32 Mitglied

    MisterMeister32
    Wichtig: Dieser Beitrag zeigt meine Meinung und diese muss nicht der der allgemeinheit eintsprechen! Es wird die aktuelle Situation dargestellt.


    Hallozusammen!

    Ich wollte mal meine Meinung zum kommenden Update 1.13 ablegen.

    Es gibt ohne Frage auch gute Features, wie eine Syntax-Hilfe für Befehle oder die Möglichkeit Crafting-Rezepte zu ändern (das geht zwar schon auf Servern mit entsprechenden Plugins, aber diese methode ist eher unsachgemäßes Herumgepfusche).
    Es gibt aber auch Änderungen, die einfach nur sch.... sind. Es wurde beispielsweise fast jeder Command abgeändert, was bestehende Command-Creations zerstört. Was mich aber richtig nervt ist, dass für Gamemodes und Parameter für die zielaswahl in Befehlen nurnoch ausgeschriebenen Namen akzeptiert werden. Dadurch werden Befehle unnötig länger. Es ist auch nervig, dass relative Koordinaten im /tp Befehl von der Befehlsquelle ausgehen, was in der Chat-Konsole keinen Unterschied macht, aber in Commandblöcken extrem nervig ist und man den /execute befehl nutzen muss, was das ganze unnötig komplzirt macht.
    Hinzugefügt worden auch Langformen von (noch vorhandenen) Befehlen, welche unnötig sind, da sie eh keiner benutzt, außer Mojang/Microsoft entfent die Kurzformen. (hoffentlich nicht, ist aber sehr wahrscheinlich)

    Mein Fazit:
    Dieses Update ist eine Verschlimmbesserung, welche unterm Strich jedoch eher ins Negative geht.
    Villeicht merkt Mojang/Microsoft selbst, dass das dumm ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
    Es wird Mapmakern sowhl hilfreich sein, als auch nervig sein.

    Ich finde es außerdem interessant, dass das schlimmste Update direkt nach dem Unnötigsten kommt. Mojang/Microsoft macht das Spiel momentan eher schlechter als besser. Notch hat aber auch das dümmste gemacht was ein Unternehmer tuen kann: ein gut laufendes Unternehmen zu verkaufen.

    Was denkt ihr davon?
     
    • WAT? WAT? x 1
  2. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Ich denke eher, dass es für den Mensch Notch einer der bestmöglichen Zeitpunkte war, um das Unternehmen zu veräußern. Für ein gut laufendes Unternehmen wird mehr gezahlt, als für eine Marke die auf dem absteigenden Ast ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Informativ Informativ x 1
  3. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Also meines Erachtens ist es jetzt kein Update, wo ich sage das hätte nicht sein müssen. Das Einzige Update was ich nicht toll fande war das 1.9 Update. Der Kram mit dem neuen PVP System war unnötig beziehungsweise musste nicht sein^^
    In diesem Update finde ich es nicht tragisch, dass man, wie du angeschrieben hast die Spielmodus-Parameter ausschreiben muss. Ich meine ob ich jetzt /gamemode 0 oder /gamemode s TAB mache ist doch rum wie num.
    Das Update bringt sogar noch viele Blöcke rein, die es eigentlich schon lange mal hätte geben müssen - beispielsweise Pilzblöcke, Stämme die rundherum berindet sind oder Smooth Blöcke.
    Selbst Doppelkisten können jetzt endlich mal aneinander gesetzt werden.
    Ich würde sagen, dass du erstmal abwartest bist das Update komplett fertig und spielbereit ist.
    Vielleicht kommen ja demnächst noch feine Dinge dazu.

    LG VipernGiftDrache
     
    • Like Like x 1
  4. Offline

    MisterMeister32 Mitglied

    MisterMeister32
    Danke für dein Statement, @VipernGiftDrache@VipernGiftDrache

    Einige Updates kommentiert:
    1.3: besserer Creative, aber fürchterliche Performance
    1.5: die Bezeichnung "Redstone Update" sollte alles erklären
    1.8: ideal für Command-Creations
    1.9: besch******* Kampfsystem
    1.12: unnötigstes Update


    Es dauert dennoch wesentlich länger diese Befehle einzugeben. Wenn es DICH nicht stört ist es deine Sache.


    Das ging mit Redstonekisten schon lange.


    Nichts kann die Dinge, die mich stören ausgleichen.
     
  5. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Ich meine damit aber die normalen Doppelkisten. Dass das mit Rotsteinkisten schon immer ging ist mir bekannt -:p-

    Meinen Standpunkt zur Version 1.13 kennst du ja jetzt. Dennoch kann ich nur wiederholen, dass man erstmal warten soll. Es kommen noch einige Dinge hinzu und eventuell werden noch einige Dinge wieder wegfallen.
    Es gibt gelungene Updates und auch weniger gelungene.
    Vielleicht ist dann in Version 1.14 etwas für dich dabei. -:)-

    LG VipernGiftDrache
     
  6. Offline

    MisterMeister32 Mitglied

    MisterMeister32
    Das weiß ich schon, ich wollte nur sagen, dass das keinen Mehrwert bietet
     
  7. Offline

    MisterMeister32 Mitglied

    MisterMeister32
    Jetzt habe ich einen Grund mich Aufzuregen:
    WTF.PNG
    Bilder sagen mehr als tausend Worte.
     
    • Lustig Lustig x 1
  8. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Au ja, das würde mich auch unendlich aufregen. Am besten alles außer Word deinstallieren.
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Dumb Dumb x 1
    • Bullshit! Bullshit! x 1
  9. Offline

    MisterMeister32 Mitglied

    MisterMeister32
    Ich wollte mit dem Bild ausdrücken, dass es eine Unverschämtheit ist, dass man dazu gezwingen wird unnötig lange Befehle eingugeben, wenn das Spiel intern immernoch numerische werte benutzt.
     
  10. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Danke für den Dumb lieber Benjam...ääääh MisterMeister ;)
     
    • Dagegen Dagegen x 1
  11. Offline

    MisterMeister32 Mitglied

    MisterMeister32
    Sorry, aber ich mag keine dummen Antworten;)
     
    • Bullshit! Bullshit! x 1
  12. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Ups, ich mag keine Bewertungen, die keinen Sinn ergeben.
     
    • Dislike Dislike x 1