Alle Server Macros MOD

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von ferengi_nog gestartet, 13 April 2015.

  1. Offline

    JenWinch96 Sozialmanagerin der P.f.(k)e.Z. gGmbH

    Supporter
    JenWinch96
    • Cookie Cookie x 1
  2. Offline

    Dumm11 Bekanntes Mitglied

    stinkenderstinkt
    ein Tpa Script steht weiter oben im Thread ... daher vielleicht vorher mal schauen :) 1 IF weniger=1 ENDIF weniger ^^

    Edit: Sowie nach einem IF MUSS ein ENDIF kommen
     
  3. Offline

    Softcrafter Aktives Mitglied

    Softcrafter
    Sinnlos sind diese Bewertungen nicht
    Wenn alles erklärt steht muss man ja nicht fragen sondern kann sich alles durchlesen und nach scripts fragen finde ich erst gar nicht gut wenn man sich selbst damit beschäftigen will :)
     
  4. Offline

    Pascal12321 Mitglied

    Pascal12321
    Hallo,
    Ich habe mal eine frage Kann man eine liste machen wo wörter rein kommen z.b. hallo hi huhu und huhu :) die dann random gesendet werden?
    oder z.b. wenn ich mache eine liste z.b. rechtschreibung und die das richtig schreiben m,üssen und das richtig schreiben per msg das ein macro das erkennt und was im chat schreibt?

    LG Pascal
     
  5. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Was funktioniert denn nicht?
     
  6. Offline

    Pascal12321 Mitglied

    Pascal12321
    Das hat sich schon geklärt
     
  7. Offline

    Pascal12321 Mitglied

    Pascal12321
    Hallo
    Ich habe da mal ne frage unzwar weiß wer wie ich eine liste mache mit vielen wörtern die ingame immer zufällig geschrieben werden z.b.
    Schreibe dieses wort richtig: syben Wait(900) Schreibe dieses wort richtig: Gogle
    WIe bekomme ich sowas hin
    Vielen dank Im Vorraus
    Pascal12321
     
  8. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Hei FreeCrafter,
    vorerst sollte ich aber erwähnen, dass ich in diesem Gebiet noch absoluter Neuling bin. Daher bitte ich um Rücksicht :D.
    Also ich habe da ein Problem, weiß aber nicht was ich falsch gemacht oder vergessen habe.

    Ich geh das mal der Reihenfolge durch:

    Ich habe eine Textdatei erstellt, die ich afk.txt genannt habe.
    Darin steht:
    IF(@afkmode);
    LOG("&4[Macro] &f- &3AFK Deaktiviert");
    UNSET(@afkmode); else;
    LOG("&2[Macro] &f- &3AFK Aktiviert");
    SET(@afkmode); ENDIF;

    Als nächstes habe ich mir ein Button gemacht.
    Darin steht $${$$<afk.txt>}$$

    Danach habe ich eine Textdatei erstellt, die onChat.txt heißt.
    Darin steht:
    IFMATCHES(%CHATCLEAN%,"@VipernGiftDrache@VipernGiftDrache");
    ECHO("Bin gerade afk, versuche es später nochmal.");
    ENDIF;

    Danach habe das onChat Evnt ausgewählt und das eingefügt: $${$$<onChat.txt>}$$

    Jetzt das Problem: Selbst wenn ich den "Afk Mode" deaktviere wird das Event trotzdem noch ausgelöst. Wie kann ich das so machen, dass wenn ich den "AFK Mode" deaktiviere das onChat Event nicht mehr ausgelöst wird.

    Also wie gesagt ich bin noch ein Neuling in der Sache, dacher bitte ich um Verständnis :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  9. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    IF(@afkmode)
    IFMATCHES(%CHATCLEAN%,"@VipernGiftDrache@VipernGiftDrache");
    ECHO("Bin gerade afk, versuche es später nochmal.");
    ENDIF;
    ENDIF
     
    • Friendly Friendly x 2
  10. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Hei FreeCrafter,
    habe da noch ein kleines Problem und zwar funktioniert folgendes bei mir nicht:

    IF(@afkmode);
    IFMATCHES(%CHATCLEAN%,"^(.+) ---> Me: (.+)");
    ECHO(/r Hi, ich bin gerade afk, ich melde mich zurück, wenn ich wieder da bin.);
    WAIT(5);
    ENDIF;
    ENDIF;

    Bin da auch so vorgegangen wie in meinem vorigem Beitrag.
    Danke schonmal im Voraus

    Liebe Grüße
    VipernGiftDrache
     
  11. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Die RegEx-Abfrage beim IFMATCHES passt nicht zum Format einer Freecraft Msg.
     
    • Friendly Friendly x 1
  12. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Ich benutze das nicht auf FreeCraft aber da weiß ich schonmal woran es liegt, danke.
     
  13. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Hey Freecraftler,

    ich benötige mal wieder eure Hilfe. :/
    Da ich zur Zeit oft auf dem Sky unterwegs bin, dort aber auch oft afk bin habe ich mir ein automatisches Responseskript gemacht.
    Da es auf eine von mir bestimmte/s Nachricht/Wort reagiert kann es leicht dazu kommen, dass es durch Missbrauch anderer Spieler zu Spam meinerseits kommen würde. Das wollen wir aber nicht.

    Jetzt meine Frage, kann man, wenn ja wie, das Skript so einstellen, dass es nach ca einer Minute erst wieder auf die von mir bestimmte Nachricht reagiert?
    Zur Zeit sieht das Skript Dank @DerD@DerD wie folgt aus:


    IF(@afkmode)
    IFMATCHES(%CHATCLEAN%,"MeinName");
    ECHO("Bin afk, kleinen Moment");
    ENDIF;
    ENDIF

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir eine freundlicher User/Teamler bei meinem Problem behilflich sein kann.

    Liebe Grüße
    VipernGiftDrache
     
  14. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    IF((@afkmode)&&(!mute))
    IFMATCHES(%CHATCLEAN%,"MeinName");
    SET(mute)
    ECHO("Bin afk, kleinen Moment");
    WAIT(60)
    UNSET(mute)
    ENDIF;
    ENDIF
     
    • Friendly Friendly x 1
  15. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Besten Dank zurück :)
     
  16. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Guten Abend Leute c:,

    ich habe da mal eine Frage an die, die sich mit TabbyChat auskennen.
    Ich würde mir gern bestimmte Nachrichten vom "globalen" Chat ausblenden lassen und diese nur in den entsprechenden Tabs anzeigen lassen.
    Beispiel mir schreibt wer einen private Nachricht. Diese soll dann nur in dem Tab MSG auftauchen und nicht im "Hauptchat"

    Eine Sache die mich ein bisschen verwirrt ist die, dass bei der Mod in Youtube Tutorials, in denen die Version 1.6 gezeigt wird mehr Funktionen sind, als in Version 1.10 und höher. Ich habe zuletzt mal die 1.11.2 getestet, da soweit ich gesehn hab, das die aktuellste Variante ist um TabbyChat zu nutzen. Selbst da fehlen so viele Dinge, die ich eigentlich gern hätte, die aber in solchen Tutorials alle da sind. o_O
    Eine Sache ist zum Beispiel das Verschieben der Tabs. Die Funktion finde ich zum Beispiel in Version 1.11.2 gar nicht :/

    Ich hoffe, dass mir einer da ein bisschen helfen kann und mich da aus der Verwirrung holen kann :eek:
    Lieben Dank schonmal im Voraus :)
     
  17. Offline

    FantaCoke Bekanntes Mitglied

    FantaCoke
    Das ganze liegt daran, da die Versionen noch recht neu sind.
    Es dauert eine Zeit lang, bis wirklich jedes, bereits vorhandene Feature auf die neuen Versionen angepasst ist.
    Ich bin mir sicher, dass die Features, die du aktuell vermisst in naher Zukunft erscheinen werden.

    MfG ≠ FantaCoke.
     
    • Friendly Friendly x 1
  18. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Das Problem ist, so wie ich das sehe man TabbyChat nichtmal in 1.8 nutzen kann :/
     
  19. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Ich nutze TabbyChat in der 1.8. Was meinst du mit "Tabs verschieben"?

    Hier ein Screen mit meinem Filter für ausgehende Msgs. Für jede Unterhaltung wird dann ein Tab mit dem Namen des Gesprächspartners erstellt.
    1550248196.png
    Und hier einer für ausgehende Zahlungen, die dann im Tab "Konto" gezeigt werden. Die Expression lautet: "^\$((\d+)|(\d+).(\d\d)) has been sent to".
    1550248390.png
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Hab erstmal rausgefunden, warum ich das nicht für 1.8 nutzen konnte. Hatte vergessen MnMutils auch zu aktivieren. :D

    Mit Tabs verschieben meine ich, dass man die einzelnen Reiter in einer individuellen Reihenfolge legen kann.

    bei Minute 1:55 kann man rechts die Position der Tabs verschieben. Gibts sowas in der 1.8 Version? Wenn nein, warum hat man das entfernt... :/



    Hab gerade nochmal Version auf 1.8 gechanged und hab jetzt das Problem, dass meine Buttons von der Macro Mod im Chat Screen alle weg sind und ich nicht weiß wie ich sie wieder dahin bekomme. Hab in den Settings geschaut und dort ist "show Buttons on chat screen" aktiviert. In 1.11 sind sie da, in 1.8 nicht :eek:
    Es ist ist auch so, dass ich gar nicht mit dem "chat screen" interagieren kann (bspw. Rechtsklick "GUI Editor")

    Wie ich rausfinden konnte liegt das an TabbyChat, denn, wenn ich die Mod deaktiviere hab ich meine Buttons alle. Aktiviere ich TabbyChat kann ich keine Buttons mehr im Chat. Ist das in 1.8 nicht möglich TabbyChat und die Buttons der Macro Mod zu nutzen?