Alle Server Macros MOD

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von ferengi_nog gestartet, 13 April 2015.

  1. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Hat jemand ein paar Tipps oder Script für mich wie msgs automatisch beantwortet werden wenn ich afk bin?
     
  2. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Ich denk Nachrichten Schreiben bekommst du hin (Einfach mit ECHO("/msg (name) (text)") ).
    Die größte Schwierigkeit liegt vermutlich darin zu erkennen wann, und wem geantwortet werden soll.
    Zuerst mal solltest du dein Antwort-skript mit dem onChat-Event starten, damit bei jeder eingehenden Nachricht das Skript durchlaufen wird.
    Dann musst du natürlich noch überprüfen ob die eingehende Nachricht relevant ist. Das macht du am besten mit IFMATCHES(%CHATCLEAN%,"(RegEx-Ausdruck)"). RegEx ist relativ einfach zu handhaben. Wenn du dich damit noch nicht so auskennst, guck am besten mal hier. Um den Spielernamen des Spielers zu erhalten, dem du antworten willst verwendest du MATCH(%CHATCLEAN%,"(selber RegEx-Ausdruck wie oben)",&spieler,patternnummer). Auch beim finden der richtigen Patternnumer hilft dir der Link oben. Der Name wird dann bei richtiger Verwendung in &spieler gespeichert. Der Antworttext kann dann wie oben mit ECHO("/msg %&spieler% (Antworttext)") verschickt werden.
    Meiner Erfahrung nach kann das ganze zusätzlich verbessert werden wenn man mit Hilfe einer globalen Flag verhindert, dass das Skript mehrfach gleichzeiting ausgeführt wird (wenn im Chat zu viel Geschrieben wird). Das verhindert Kicks wegen Spam.
    Außerdem bringt es Vorteile wenn man %CHATCLEAN% zu Beginn in eine andere Variable speichert und diese dann im weiteren Verlauf statt %CHATCLEAN% verwendet wird, da %CHATCLEAN% nach jeder Chatnachricht einen neuen Wert zugewiesen bekommt.
    Und dann gibt es nch einen mir bekannten Bug, den man beheben kann, aber das erklär ich nur im ts :p

    Da mein Laptop zurzeit nicht lauffähig ist, konnte ich die Befehle nicht mit meinen eigenen skripten vergleichen und kann deswegen nicht garantieren, dass alle richtig sind. Das meiste sollte aber so hinkommen ;D
     
  3. Offline

    Damalaubo Neuling

    Damalaubo
    hat wer ein Script das nur die Tpas von Leuten auf einer Liste (zb.Freunden) annimmt?
    Danke im voraus.
     
  4. Offline

    Dumm11 Bekanntes Mitglied

    stinkenderstinkt
    Schau mal auf den vorherigen Seiten ;)
     
  5. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Weil man mich jetzt schon öfter gefragt hat hier ein Beispielskipt, das bestimmte Nachrichten aus dem öffentlichen Chat automatisch beantwortet:
    Ich hoff das hilft, wenn ihr eure eigenen Skripte macht.

    IF(!@active);
    &mychat = %CHATCLEAN%;
    IFMATCHES(%&mychat%,"^\|(Skyblogger|Vip|Vip\+|Supporter|Mod|Supermod|Builder|Owner)\|((\w|\d|_)+?): Darkluke1111\?$");
    SET(@active);
    MATCH(%&mychat%,"^\|(Skyblogger|Vip|Vip\+|Supporter|Mod|Supermod|Builder|Owner)\|((\w|\d|_)+?): Darkluke1111\?$",&name,2);
    IFMATCHES(&name,"^$");
    ELSE;
    LOG(%&name%);
    ECHO(/msg %&name% Ja?);
    WAIT(10t);

    ENDIF;
    UNSET(@active);
    ENDIF;
    ENDIF;

    WICHTIG: Das skript muss im onChat-Event mit $${ $$<skriptname.txt> }$$ aufgerufen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 14 August 2015
    • Like Like x 2
  6. Offline

    Sanoj125/Jonas Bekanntes Mitglied

    Sanoj125
    Da ist irgendwo ein Fehler drin...das funkt bei mir nicht ._.
     
  7. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Sanoj125 hat nen kleinen Denkfehler gefunden.
    Das zweite Parameter beim zweiten IFMATCHES sollte "^$" sein und nicht nur "". Dann sollte es gehn.
    Außerdem wärs vermutlich besser wenn das UNSET(@active) ein ENDIF weiter hinten erst kommt.
    Wenn das irgendwer ließt, der meinen Beitrag oben editieren kann, darf das gern machen =P
     
  8. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Hab ich, bitte einmal kontrollieren..
     
    • Like Like x 1
    • Friendly Friendly x 1
  9. Offline

    Sanoj125/Jonas Bekanntes Mitglied

    Sanoj125
    Sollte alles passen DerD :D
     
  10. Offline

    Damalaubo Neuling

    Damalaubo
    geht es auch dass auf msgs automatisch geantwortet wird?
     
  11. Offline

    Sanoj125/Jonas Bekanntes Mitglied

    Sanoj125
    Öhm klar geht das aber da musst du @Darkluke1111@Darkluke1111 fragen... er hat das ja für mich gemacht :D
     
  12. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Soll immer die gleiche Antwort erfolgen?
     
  13. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Ich hab "kleine" Probleme mit dem Liteloader 1.8 wenn ich den Macros Mod 1.8 rein tue crasht Minecraft.. Bei 1.7.10 lief alles perfekt.. Weiss jemand woran das liegen kann.. @Dumm11@Dumm11 hat das gleiche problem :/
     
  14. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Offline

    Damalaubo Neuling

    Damalaubo
    am besten verschiedene zb. jemand schreibt mir per msg hi das ich dann hi antworte
    und wenn jemand wd schreibt das man automatisch per msg wb antwortet
     
  16. Offline

    hardcoredad Aktives Mitglied

    AufK0pfklopf
    Kann mir einer Bitte helfen wenn ja bitte ingame Msg an AufK0pfklopf wenn ich on bin
     
  17. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Wie soll man wissen ob man dir helfen kann, wenn man garnicht weiß bei was? xD
     
  18. Offline

    hardcoredad Aktives Mitglied

    AufK0pfklopf
    Ich mache grad mein eigenen Macro... Mega Money Rain da hat DerD n Money Rain aber will ein Mega money rain machen...

    Ich will wissen wie ich einen Random Spieler hinkriege und dem automatisch Geld zuweise

    Hier ist mein Code:
    $${LOG(&a<&6//Money-Rain// &dEs wird ein neuer Gewinner ausgewählt&a>)}$$
    $${WAIT(2)}$$
    $${RANDOM(#player,1)}$$
    $${LOG(&dDer Gewinner ist:%player%)}$$
     
  19. Offline

    DerGamer777 Aktives Mitglied

    DerGamer777
    Ist es möglich einzustellen das die Mod bemerkt wenn bestimmte Spieler den Server betreten? Wenn ja, wie?
     
  20. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Nein die Funktion wurde serverseitig gesperrt.
     
    • WAT? WAT? x 2
    • Like Like x 1