Lotterie Event

Dieses Thema im Forum 'Abgeschlossene Events / Archiv' wurde von ferengi_nog gestartet, 31 März 2015.

  1. Offline

    ferengi_nog Bekanntes Mitglied

    ferengi_nog
    Weiter unten der Text mit genauer Erklärung... Hier kurze Zusammenfassung:

    Überweise mir 1000$ für ein Ticket, 2000$ für 2 Ticket, und so weiter

    Ihr gewinnt 100% von dem, was mir überwiesen wurde

    Um zu überweisen folgendes in den Chat schreiben:

    Code:
    /pay ferengi_nog 1000






    Originaltext

    Folgendes möchte ich vorab sagen:


    Dieses Event habe ich mit dem Macros Mod gescripted. Dadurch kann es zu fehlern kommen.
    Das heißt, dass ich es mir vorbehalte bei einem Fehler das Event abzubrechen. Je nach Fehler kann es passieren, dass
    man sein Geld nicht wiedererstattet bekommt!​
    • Dieses Event ist nicht Einmalig
    • Dieses Event habe ich selber mit dem Macros Mod programiert. Jedoch besitze ich keine Rechte an dem Mod selber
    • Wenn die Nachfrage besteht, kann ich gerne unter dem Reiter "Tutorial" oder "Hilfe" ein Tutorial zu dem Macros Mod machen:
      1. Wie Installiere ich den Macros Mod?
      2. Was kann der Macros Mod?
      3. Wie stelle ich etwas ein?
      4. Wie mache ich komplexe Scripts
        Anmerkung: Hier kann ich Bsp. und auch Antworten auf Probleme Posten
    • Wenn man ggf. die Regeln verstösst kann man nicht mehr an dem Event teilnehmen. Zwar kann man mir Geld senden, aber man wird nicht mehr von dem Macro berücksichtigt.

    • Es gibt immer einen Gewinner!
    • Der Gewinn ist 100% von dem, dass eingezahlt wurde. Spenden kann man nicht, da man ja anstelle teilnehmen kann ;)
    Lotterie Event - ferengi_nog


    Ihr braucht dafür kein Mod / Macro o.ä.

    Wann findet das Lotterie Event statt?

    -> Dies ist ein Event, dass über den Chat stattfindet. Ich werde dies unangekündigt starten, und auf diesen Post verweisen

    Was ist das "Lotterie Event"?
    -> Man kann sich das Event wie eine echte Loterie vorstellen:
    Man kauft ein Ticket und kann dann (wenn man gewinnt), den Jackpot kriegen!
    Wer gewinnt, wird über random.org entschieden.

    Wie kann ich an dem Event nun Teilnehmen?
    -> um ein Ticket zu kaufen, muss man einfach mir (ferengi_nog) den Einsatz überweisen.
    Achtung: 1 Ticket kostet 1000$. Wer weniger bezahlt, wird nicht gezählt.

    also um an ein Ticket zu kommen, einfach folgendes in den Chat schreiben:

    Code:
    /pay ferengi_nog 1000
    Wenn man mehr als 1 Ticket haben will, hat man 2 Möglichkeiten:

    Bsp: 2 Tickets
    1. Man überweist mir 2x 1000$
    2. Man überweist mir direkt 2000$
    Egal welche Variante mal wählt, oder ob man mir einmal 1000$ sendet und dann nochmal 2000$, beeinflusst nicht den Gewinn!

    Befehle / Commands: (Comming Soon (oder garnicht))

    wenn ihr diese Befehle einfach in normalen Chat schreibt, erhaltet ihr direkt eine Antwort, Beispiel:

    In Chat geschrieben: !ferengi_nog.help
    antwort von mir: gehe bitte auf diesen Link, um dich zu informieren: http://www.freecraft.eu/threads/lotterie-event.7031/

    //Anmerkung: Da dies noch in Arbeit ist, wird !ferengi_nog.help nicht funktionieren. Bitte probiert es nicht aus, da ein Teamler dies als "Spam" sehen kann und ggf. dich dafür bestraft!

    Regeln:

    verboten ist...
    • den Macro oder mich zu täuschen
      -> z.B. nur 999$ zu zahlen
    • Die Befehle zu spamen, d.h. mich zum Spamen zwingen
    Ich werde außerdem kein Geld wiedererstatten.

    Beim Verstoß der Regeln, wirst du auf eine Blacklist gesetzt und du wirst nicht mehr als Gewinner in Frage kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    • Like Like x 2
  2. Offline

    ferengi_nog Bekanntes Mitglied

    ferengi_nog
    Bitte gebt mir Feedback:
    • ist dieser Post übersichtlich?
    • was haltet ihr von dem Event?

    ferengi_nog
     
  3. Offline

    Ferengi_Flo1 Neuling

    Ferengi_Flo
    Super idee bloß etwas teuer ....
     
  4. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    Boah...
    wenn ich mich recht erinnere, hab ich den mod schon benutzt als ich kein /fly hatte. ununterbrochen UMSCHALT (shift) gedrückt zu halten war mir einfach zu mühsam. Dann hab ich ne AFK-fischfarm und die zahlreichen Warnungen gelesen und es dabei belassen.

    bezügl Erklärung
    Toll, wusste nach zwei Zeilen was gemeint ist und auch schnell wie es funktioniert. Danach hatte ich ab und zu das Gefühl etwas schon gelesen zu haben, aber das ist auf jeden Fall besser als andersrum.

    Rückfragen:
    Muss das über den Chat ablaufen? - Können Spieler das nicht per /msg an dich schreiben? - Weiter unten gibts dafür noch die Ursache...
    Bezüglich chat-spam (wohl die Hauptbedenken des teams):
    1x Ankündigung
    1x Aufruf zur Anmeldung
    1x Startschuss (evtl anzahl der spieler bekannt geben, bzw. preisgeld - das wäre auch die beste werbung)
    1x Ergebnis bekannt geben

    Tutorials
    Was ich wirklich bräuchte ist ein "chat tutorial" um irgendwie mehr Kontrolle zu haben. Dafür hab ich zwar den tabbychat, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Ich hätte gerne zusätzlich folgende tabs:
    - INFO (die meisten server nachrichten, broadcasts, reaction, webshop, teamspeak, votes, etc)
    - CHAT (den chat ohne diese "infos")
    - MSG (für jeden spieler der mich per /msg anschreibt nen eigenen tab.

    danke!
     
    • Friendly Friendly x 1
  5. Offline

    ferengi_nog Bekanntes Mitglied

    ferengi_nog
    Danke erstmal :)

    meinst du, dass was ich erklären sollte?

    gute Idee, versuch ich einzubinden
     
  6. Offline

    ferengi_nog Bekanntes Mitglied

    ferengi_nog
    Wie du siehst habe ich den kompletten Text "Orignial Text" gennant. Da hab ich versucht alles zu erklären. Für leute, die schnell noch mitmachen wollen und sich deshalb den Link angucken sollte der obrige Text reichen, deshalb habe ich was doppelt :)
     
  7. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    nö, ich meinte ich bin zu blöd zu chatten, ich lass die finger von makros... wenn du es unbedingt wissen willst! ;)
     
  8. Offline

    ferengi_nog Bekanntes Mitglied

    ferengi_nog
    ahh ok ^^
     
  9. Offline

    Luk_321_lang Mitglied

    Luk_321_lang
    wann wird es verlost ? (habe denn text nicht gelesen :D)
     
  10. Offline

    ferengi_nog Bekanntes Mitglied

    ferengi_nog
    les den text :(
     
  11. Offline

    Luk_321_lang Mitglied

    Luk_321_lang
    ok habe es gelesen:D
    und sorry das ich es nicht geläsen habe :(
     
    • Lustig Lustig x 1
  12. Offline

    Pokemon Bekanntes Mitglied

    GlaziolaTraffy
    gelesen*
    <-- grammar nazi xD