1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Laggs

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von aleai gestartet, 8 September 2015.

  1. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Ui das tut mir leid hab auf meine rechtschreibung nicht geachtet ich bitte um Verständnis...

    Was ich damit sagen wollte ist wenn man ein paar Minuten runfliegt bugge ich immer zurück und dies nicht selten....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 26 September 2015
  2. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Man buggt auf der Stelle fest als wäre man in nem Block aber man ist klar und deutlich in der Luft.. Das meinte aleai wahrscheinlich
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Passiert mir auch öfters, heute bin ich deshalb sogar vom Server gekickt worden. Hier der Screen mit der Meldung: 1443713923.png

    Ob es nun an 1.8, dem Server oder vielleicht einem Mod liegt, kann ich aber nicht sagen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Ich werde aus dem selben Grund auch manchmal von anderen Servern gekickt und in der Einzelspielerwelt passiert mir das selbe (nur werde ich da nicht gekickt xD), also scheint das kein Problem vom FreeCraft-Server zu sein.
     
  5. Offline

    KnalliKnallKopf Bekanntes Mitglied

    KnalliKnallKopf
    So ein Kick kommt mir garnicht erst bekannt vor, ^^ zumindestens nicht auf FreeCraft. Wenn dann kriege ich Kicks durch nette Teamler, natürlich sind diese auch sehr selten :D, und nicht durch "Server-Laggs" oder sonstigem.
     
  6. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Dieser Fehler hat sehrwohl mit der Latenz zu tun.. Aber unter Latenzproblemen leiden momentan einige die auf "only 1.8" umgestiegen sind..
    Wieso auch immer..
     
    • Informativ Informativ x 1
  7. Offline

    Soverex2000 Neuling

    _Soverex_
    Das meint er so, man fliegt durch die Gegend und bekommt sozusagen wie ein Krampfanfall und kann sich eine kurze zeit nicht bewegen das kommt in letzter zeit SEHR häufig vor....
    Wäre toll wenn man das beheben kann...
    Die laggs auf Skyblock sind nach meinem ermessen auch stärker geworden. (wenn man zu zweit oder dritt auf einer is baust geht das fast nicht weil es so buggt und laggt)
     
    • Bullshit! Bullshit! x 1
  8. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Das hat nichts mit den Mitgliedern auf einer Insel zu tun. Das liegt eher daran, dass einige deutlich mit Redstone-Clocks übertreiben.
     
    • Like Like x 1
  9. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Wie kann man dies verhindern?
    Sind Redstone clocks nicht verboten?!
     
  10. Offline

    KnalliKnallKopf Bekanntes Mitglied

    KnalliKnallKopf
    In der 1.8 und durch gewisse Einschränkungen sind 1.7 Redstone Clocks schon garnicht mehr funktionstüchtig. "Piston-Köpfe" verschwinden und das nicht nur in einem Fall, sondern in mehreren schon gehört & gesehen. Nur um das Thema "Redstone-Clocks" anzusprechen. Wenn die aus der 1.7 durch ietwas ja anscheinend nicht geht, muss man die Redstone CLocks aus der 1.8 nehmen mit Schleimblöcken etc. die sind dann umfangreicher klar... aber was wäre die andere Lösung? Bis jetzt noch keine andere gehört....
     
  11. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Aufgrund der Diskussion eben auf dem Server:

    Zum weiteren nachprüfen brauche ich einen Speedtest auf speedtest.net. Einfach das Bildchen hier einbinden. Danke.
     
  12. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
  13. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Liegt wohl am Redstone. Schaltet eure Clocks bitte nur ein, wenns unbedingt sein muss.
     
    • Informativ Informativ x 1
  14. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Oder nutzt Clocks, die sich bei Nichtbenutzung der Farm selbst abschalten - die z.B. die Clock des Steingenerators am Spawn ;)

    Den Bug, bei dem ein Spieler einige Sekunden lang "nicht von der Stelle kommt", habe ich aktuell auch häufig:

    1) Beim Durchführen von "/is" lande ich öfter "im" Boden. Mache ich erneut "/is", stehe ich auf dem Block.

    2) Beim Anpflanzen meines Getreidefeldes laufe ich immer seitlich. Dort Bugge ich öfter "zitternd" für ein paar Sekunden fest, danach gehts normal weiter

    Für den Bug, dass Spieler beim Teleportieren (/uwarp, /is, ...) durch den Bodennfallen hätte ich (zumindest vorübergehend) eine einfache Lösung, um unnötiges sterben zu vermeiden.
    Als ich meinen User-Warp gekauft hatte, ist mir das auch schon passiert, dass ich durch den Boden falle (und sterbe).
    Daher habe ich den uWarp gezielt auf einem Kürbis gesetzt weil ich wusste, dass sich dort darunter noch ein Slab befindet.
    Sollte nun ein Spieler durch den Kürbis buggen, steht er einfach auf dem Slab und fällt so nicht herunter - einmal springen und er steht wieder auf dem Kürbis.
    Also die uWarp-Punkte und Insel-Home zur Sicherheit mit einer zweiten Blockreihe unter der Teleport-Position versehen, dann wäre die Gefahr des Runterfallens beim Warpen vorläufig entschärft.


    Gruß DataMouse
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2015
  15. Offline

    xXxusermanxXx Bekanntes Mitglied

    xXxusermanxXx
    Da viele die Fly haben auch manchmal in der Luft so rum Buggen und sich nicht von der Stelle bewegen können, hätte ich auch eine vorläufige Lösung:

    1) Fly kurz aus machen mit /fly
    2) Sofort wieder an machen mit /fly
    3) Problem müsste eig. behoben sein.
    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert :eek:

    Bei mir funktioniert diese Lösung zu 90%. :D
    Ich hoffe ich konnte manchen weiter helfen
     
    • Dagegen Dagegen x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. Offline

    cLumsyy Neuling

    cLumsyy
    Das mit dem umherbuggen auf "nicht sichtbaren" Blöcken kommt daher das du aus deiner Sicht den Block schon abgebaut hast. Der Server allerdings dieses noch nicht "wahrgenommen" hat, aufgrund teils masiver Laags. Bei mir auf der Hauptwelt (Pve,Survival) ist das ebenfalls so. Bestes Beispiel wenn du mit deinem Gräber Skill i.wann den Skill (Bohrhammer) erlernst und ihn dann auf z.B Erde anwendest...totale Überlastung für den Server. Man buggt direkt in nicht sichtbaren Blöcken wo der Server einfach nicht hinterherkam dieses zu registrieren, dass der weg ist. Ob's nun am Redstone liegt oder zu viele Tiere da sind, keine Ahnung. Tatsache ist das was passieren muss, weil ab einer bestimmten Zeit einfach der Spielspaß flöten geht. Was Schade ist weil der Server vom Prinzip her echt Klasse ist.

    Ps: Hier nochmal mein Ergebniss vom Speedtest
    [​IMG]

    lg
    cLumsyy
     
  17. Offline

    Honey Aktives Mitglied

    SeeleneAmon
    [​IMG]

    Bisher hatte ich fast keine Probleme mit Laggs oder dem abbauen mit den MCMMO Skills. Seid 3-4 Tagen ist es jedoch so wie von Anderen bereits beschrieben und es wird schlimmer. Ich frage mich ob es an bestimmten Regionen liegt... Seid dem es auch bei mir so laggt baue ich nämlich woanders. Bisher war ich am Rande der PVE Map und am Spawn. Jetzt baue ich am Fernteleport Nord.
     
  18. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Ich konnte in den letzten Tagen keine Laggs feststellen. Wenn das wirklich an der Region liegt, dann sind das Client-seitige Lags und haben nichts mit dem Server zu tun. Versuch mal nach und nach alle Mods zu deinstallieren und schaue, ob es besser wird.
     
  19. Offline

    Ula18 Aktives Mitglied

    DilaraKing
    Ich lagge auch auf Skyblock, nämlich während ich rumlaufe/renne bugge ich manchmal in der Luft und dann kann ich mich nicht bewegen und ein paar Sekunden später klatsche ich auf den Boden und bekomme Falldamage. Für andere sieht es aus als fliege ich obwohl ich kein Vip+ bin.
     
  20. Offline

    Honey Aktives Mitglied

    SeeleneAmon
    Ich spiele Vanilla, habe nicht mal ein TP drauf. Und auch sonst nichts im Hintergrund laufen das die Veränderung erklärt. Wie gesagt bisher hatte ich auch absolut keine Probleme. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Probleme bei mir erst auftauchten nach dem ich an einem anderen Punkt der Welt spiele.