Skyblock Kommende Änderungen an Entity-Limits

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 14 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  2. Offline

    Stroka2001 Bekanntes Mitglied

    Stroka2001
    Sry McLive ich hab den Thread bisschen ungenau gelesen ....
     
  3. Offline

    Dumm11 Bekanntes Mitglied

    stinkenderstinkt
    Ein kleines Problem.... 2015-01-17_08.14.50.png 2015-01-17_08.14.51.png
     
  4. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Dachte Items werden nur gelöscht???
    Unbenannt.png
     
  5. Offline

    Stroka2001 Bekanntes Mitglied

    Stroka2001

    Nein items immer beim Clearlagg Monster und so sofort


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Offline

    Stroka2001 Bekanntes Mitglied

    Stroka2001
    Wie soll das dann bitte beim Mobevent sein mit den Mobs ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • Dagegen Dagegen x 1
  7. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Gleich nach 1 min Wenn die Mobs kommen werden die Mobs mit ein tollem Chat spamm gelöscht -.- (einzeln)
     
  8. Offline

    Dumm11 Bekanntes Mitglied

    stinkenderstinkt
    mein chat wird durchgehend zugespammt davon
     
  9. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Hier mal mein erster Eindruck:

    Monster / Tiere:
    Da merk ich bisher keinen nennenswerten Unterschied

    Allerdings:
    Mit der Bewohnerfarm hatte ich vorher schon etwas zu kämpfen.
    Durch die neuen Einstellungen ist die - speziell auch die Eisenfarm bei mir nicht mehr nutzbar.
    Die Bewohner bleiben nicht mehr gleichmässig in ihren Zellen, das Dorfzentrum verschiebt sich und da jeweils die ältesten Bewohner gelöscht werden, habe ich z.B. nun in 2 von 4 Zellen überhaupt keine Bewohner mehr.

    Wäre es nicht möglich, Tiere und Monster mal so zu lassen und das Limit nur für Bewohner auf z.B. 20 zu erhöhen?
     
  10. Offline

    Dumm11 Bekanntes Mitglied

    stinkenderstinkt
    Tom0815Tom0815 das kann ich nicht bestätigen ,also beim meinen Eisenfarmen geht alles wie vorher.Hast du vielleicht Tiere oder so in der Nähe?
     
  11. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    Eine Eisenfarm ist immer noch möglich wenn man sie richtig in den Chunks baut. Nur nicht die Farmen mit 20 Villagern oder mehr.
     
  12. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Ich finde diese idee nicht schlecht hat auch keiner gesagt hoffe ich mal :D
    Aber ich finde jetzt kein Unterschied im vergleich zu vorher und jetzt

    Man könnte aber ruhig 15 mobs pro Chunk einstellen

    was auch nervt ist wenn die gelöscht werden werden sie einzeln gelöscht und der Chat spammt einen voll....
    Bitte fixen!
     
  13. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    Jetzt bemerk ich die Probleme erst richtig. Ist ja voll Kacke.
    ._. Sry aber isso.
     
  14. Offline

    KnalliKnallKopf Bekanntes Mitglied

    KnalliKnallKopf
    Mobfarmen ist so gut wie unmöglich geworden 10 lvl in 30min euer Ernst?... und Villagerfarmen +- Eisenfarmen sind so uneffizient wie nie zuvor... Also iwas muss sich ändern am besten bald wenn du "Probezeit vorbei ist"...
     
    • Like Like x 1
  15. Offline

    Tigerprofi Mitglied

    H8H8H8H8
    Mann könnte auch noch mal die inseln zusammen legen da ich wie ich meine zuviele kleine insel vorhanden sind die nicht bewohnt sind oder auch nie wieder einer drauf leben wird etc wen ich mir die dynmap mal angucke sind 60%kleine nicht benutzte Insel.
    Und 10mob sind echt wenig.
     
  16. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Tiere sind da keine.
    Das Problem ist möglicherweise, dass ich der einfachheit halber (um trichter zu sparen) 2 farmen übereinander gebaut habe.

    Bin mir jedoch nicht sicher ob ein Chunk von ganz oben bis ganz unten geht - laut Anzeige bei F3 sind die Chunks in der höhe auch alle 16 Blöcke aufgeteilt.
    Die obere Eisenfarm scheitn noch zu funktionieren - die untere hat nur noch 3 Bewohner.
    Mehr als etwa 16-17 Bewohner würde meine Eisenfarm jeweils auch nie überschreiten..


    Die Eisenfarmen stehen dort schon länger, die umzusetzen wäre ein zu großer Aufwand.
    Da würde ich auf der zweiten Insel lieber eine neue bauen - es könnte ja mal weitere Änderungen an der Mob-Zahl geben... ;)


    Und was die Mobfarmen angeht:
    Da spukt mir ne Idee im Kopf rum, wie man die bei gleicher Fläche effizienter machen könnte, ohne den Server dabei viel mehr zu belasten.
    Daher auch meine Frage vorhin, wegen der Belastung durch Kolben - nochmal kleines Danke an Shenziii, er war genau Derjenige auf dessen Antwort ich gehofft hatte :)
    Ich habe bei einer Versuchsfarm bisher 2 Spawnebenen und werde die Idee dort mal versuchen umzusetzen.
    Die Schaltung wäre wie immer recht simpel und lokal gebaut.
    Mal sehen, was daraus wird... ;)
     
  17. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Das Dorfzentrum wird durch Türen bestimmt, nicht durch Villager.

    Ideen wie man sonst weiter mit 45093453457345 Mobs auf dem Server gescheit spielen soll?

    Das behebt das Problem ja nicht..
     
    • Like Like x 1
  18. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Es wird gemeckert wenn es laggt, es wird gemeckert wenn Konsequenzen gezogen werden...

    Man kann es einfach keinem recht machen. Ich habe oft genug wiederholt, dass die Limits noch angepasst werden können. Der Thread ist nun geschlossen.
     
    • Like Like x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.