1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Hauptserver Kleines Server-Feedback

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von ThelastMinstrel gestartet, 13 Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Regionen erstellen dürfen erst Admins, GM 1 haben erst SMods.

    Wir sind mit unseren Kapazitäten, was das Team und die Owner angeht einfach gerade im roten Bereich.

    Das Problem dabei ist, dass wenn ich jetzt die Beiträge aktiv raussuche und teilweise bearbeite (also "bitte Gedulde dich" drunter schreibe), kann ichs auch gleich voll bearbeiten. Kann jetzt nur an diejenigen von euch appellieren, dass auch einmal keine Antwort nicht gleich als "keine Reaktion" wahrgenommen wird.
    Ich hab zur Zeit im RL sehr viel um die Ohren, so dass ich eigentlich nicht mal hier im Forum sein darf. Klar, ists schade, wenn ich den Server dadurch leider vernachlässigen muss. Aber wenn ich das RL vernachlässige, stauen sich die Probleme noch mehr an, so dass ich erst recht nichts mehr für den Server tun kann.

    Beim Stichwort Events könnte man vielleicht zusammenarbeiten. Je nach Event-Idee kann das vielleicht Recht einfach unterstützt werden. Ich sehe kein Problem darin, durchdachte Spielerevents zu unterstützen.

    Für die PvP-Arena habe ich soeben einen Warp erstellt.
     
    • Like Like x 3
  2. Offline

    Wutschinig Bekanntes Mitglied

    Wutschinig
    Erstmal danke für deine Antwort! Ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage, dass es in Ordnung ist den Server zu vernachlässigen wenn es im RL stressig ist. Es hat nur den Anschein gemacht (vorallem vor ein paar Monaten und vorm Reset), dass die Teamchefs (Owner und Admin) sehr wohl zeit haben sich um den server kümmern, zumindest um einen Teil davon, den skyblock. Dort gab es eine zeitlang zumindest einmal in der Woche ein Event, das vom Team organisiert wurde und am hauptserver einfach gar nix. (Klar da waren Reset vorbereitungsarbeiten, aber davon merkt man als user nix und in der zeit haben viele stammspieler aufgehört am haupt)

    Ist nun auch egal, man kann an der Vergangenheit nichts ändern. Was wir aber machen können ist sich auf die Zukunft vorzubereiten und ich würde mich bereit erklären pvp events zu planen, sofern ich unterstützung vom team erhalte.

    Wie gesagt bin ich sicher nicht der, der eine Woche für ein Event an Sachen aufrüsten will und dann blöd aus der wäsche schaut, wenn sich die Spieler nicht benehmen können und machen was sie wollen weil kein teamler online ist und diese bremsen kann. (Griefen, Homes, /back, partys, hacken ...)



    Kurz gesagt: Wenn ich ein Event plane, mir Mühe gebe, erwarte ich dass sich

    1. einer der vier chefs einmal vor dem event mich fragt ob ich was brauche wie ein claim für die event arena oder warp in die eventhalle oder (falls ihr meinen vorschlag von Februar angenommen habt) einen fun preis für den gewinner zur verfügung zu stellen....

    2. während dem event zumindest supporter (falls ein spieler ohne gm1 keine zeit hat) dieses zu überwachen und dafür sorgt, dass die Eventregeln eingehalten werden.


    Diese Voraussetzungen müssen mir erfüllt werden damit ich solche pvp events machen kann.

    lg
     
    • Dislike Dislike x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Das Problem ist, dass die Teamler, die oft Events ausgerichtet haben, eben hauptsächlich auf dem Sky spielten. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. ^^

    Naja.. Man muss einfach schauen was man konkret braucht. Gamemode 1 z.B. fürs überwachen ist jetzt auch nicht direkt notwendig. Deswegen würde da meiner Meinung schon ein Supporter reichen. Dieser sollte sich aber vorher schon mit dem Event beschäftigen und das sollte auch gut abgesprochen sein, wer dann dabei sein wird.
    Solche Gewinne würde ich dann, wenn wir finden, dass das Event qualitativ hochwertig ist (Sry, ich kann keine generelle Zusage geben ^^ Ist sicherlich verständlich für Spielerevents.) an das Team-Mitglied geben, welches dort aufpasst. Also Grundsätzlich habe ich nichts gegen besondere Items.

    Dabei sollte natürlich schon vorgedacht sein, was benötigt wird. Also wenn man eine konkrete Idee hat, kann man einen kleinen Plan dazu erstellen, in dem alles wichtige drin steht. D.h. neben den Informationen, die man später ins Event-Forum öffentlich für andere Spieler packt, auch Hintergrundinformationen zur Umsetzung wie z.B. Protections um gewisse Bereiche usw.
    Schade, dass @Honey@Honey (mal taggen :D) gerade auch andere Sorgen hat, als den Server.. Vielleicht besteht mal die Möglichkeit auch solche Pläne mit ihr zu besprechen, da sie doch einige Erfahrungen mehr mit Events hat als z.B. ich und auch die Seite der Server-Leitung sehr gut versteht wie ich denke. ;)

    P.S.:
    Ich habe letztens das XRay-Event auf PvE gemacht. Kann mir ja auch noch überlegen, das im PvP zu machen mit PvP aktiv. ^^
    Weiß nicht, was die PvPler davon halten. Persönlich fänd ichs spannend.
     
  4. Offline

    Wutschinig Bekanntes Mitglied

    Wutschinig
    Das x-ray event mit pvp ist eine gute idee, man müsste dann noch gewisse regeln vereinbaren (wie alle gleiches equip) damit da auch wirklich jeder mit machen kann.
    Aber freut mich, dass ihr da auch mal aktiv werden wollt und vlt schreib ich schon heute meine erste event idee ins forum ;)
     
    • Like Like x 1
  5. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Wenn es erst nur eine Idee ist und die Rahmenbedingungen noch nicht fest stehen, würde ich es noch nicht ins Eventforum packen. Erstmal ausarbeiten, dann vielleicht jemanden vom Team suchen, mit dem du das mal besprichst. Vielleicht erklärt sich derjenige dann auch direkt bereit aufzupassen und ihr klärt dann einen Termin ab.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  6. Offline

    Qudinar Bekanntes Mitglied

    Qudinar
    @JenWinch96@JenWinch96 und ich sind gerade dabei ein pvp event zu planen und die events weiter zu führen. Lasst euch überraschen :)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
  7. Offline

    mobsi Mitglied

    Rage4Life
    Viel Glück und viel erfolg euch beiden :)
     
    • Friendly Friendly x 1
  8. Offline

    ThelastMinstrel Mitglied

    ThelastMinstrel
    Ich versteh natürlich, dass das RL vorgeht, werde mich wohl etwas gedulden müssen.
     
  9. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
  10. Offline

    Wutschinig Bekanntes Mitglied

    Wutschinig
    Ich hab auch eine Map komplett fertig. Keine Ahnung wohin ich das schreiben soll, aber wär cool wenn mich mal ein Teamler ingame anschreibt und sich das anschau & sagt ob das passt und einen termin mit mir ausmacht.



    lg
     
  11. Offline

    Honey Aktives Mitglied

    SeeleneAmon
    Was ich so lese und was mir Ingame zugetragen wurde an Ideen klingt für mich mehr nach Minigames.
    Wenn schon ganze Maps gebaut werden... Events sind für mich kleine auch gern Spontane Dinge die man ohne Plugins und Scripte einfach umsetzen kann. Natürlich können regelmäßige Events auch mit etwas mehr Aufwand gestaltet werden.

    Ich kenne mich mit kleinen Spieleideen, Rätseln ect. aus die wir damals bei mir auf dem Server gemacht haben ja. Aber wie bereits gesagt, das was ich hier sehe klingt wirklich so als wolle man mehr Minigames und keine Events. Obwohl ich mich auch mit Plugins für Minecraft auskenne, denke ich das die Minigames bereits in guten Händen liegen und man sich da an die zuständigen Herren wenden sollte (Welche aber eigentlich schon genug Arbeit haben). Wenn ich im RL weniger zu tun habe werde ich mal ein paar meiner alten Events hier machen. Aktuell fehlen mir dafür allerdings Zeit und Nerven. (Daher auch mal ein kurzer und eher formloser Kommentar von mir...) Ansonsten helfe ich da natürlich gerne in Zukunft :) Bin ja auch wieder auf dem Hauptserver aktiv.

    Ps.: Auch als ganz normaler Spieler ohne jedes Sonderrecht kann man eine ganze Fülle an Events selber machen wenn man will ;) Da brauch man keine Teamler für um sich und die Mitspieler zu bespaßen. Nehmt die Dinge doch einfach mal selbst in die Hände, das macht sogar Spaß!
     
    • Like Like x 1
  12. Offline

    xXxusermanxXx Bekanntes Mitglied

    xXxusermanxXx
    Diese Maps sind extra für Events ausgelegt. Mehr möchte ich aber auch nicht verraten :)
     
  13. Offline

    Softcrafter Aktives Mitglied

    Softcrafter
    Es geht in erster Line auch drum das die Spieler im PvP bereich fehlen um selbst events zu machen.
    Wenn man selbst eins macht kommt da 3-5 Leute maximal und da lohnt sich das aus meiner Sicht her nicht..
    Der Hauptserver sollte einfach mal so gehypt werden wie der Sky wo es z.B. eine extra welt für Events gibt: Eventwelt
     
    • Like Like x 2
  14. Offline

    Wutschinig Bekanntes Mitglied

    Wutschinig
    Was ist ein Event eigentlich? Wenn man es vom englischen ins deutsche übersetzt heißt es soviel wie Veranstaltung und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein Minigame. Ich hätt auch nichts dagegen wenn man am Minigame server Preise für den Hauptserver bekommt, dass würde sicherlich auch Spieler auf den Haupt ziehen. Ansonsten vertrete ich die Meinung von Softcrafter, denn für zB das DeathCube, Jump & Run, Frage und Antwort, Mobevent..... wurden auch eigene Maps gebaut und das sind dann auch keine Minispiele sondern Events. (Man könnte die Maps auch kopieren und am Haupt einfügen)



    lg
     
  15. Offline

    mobsi Mitglied

    Rage4Life
    @Honey@Honey das ursprüngliche Thema war ja eigentlich den Hauptserver (PvP) zu bevölkern, was die anderen da jetzt mit maps wollen hab ich keine Ahnung.

    Und ich hätte noch eine Idee für den hauptserver..DROPEVENTS... die von den usern selbst veranstaltet und geplant werden, dazu braucht man eigentlich keinen Teamler, bzw nur einen oder mehrere die da einen blick drauf werfen. Die spawns beider welten PvE&PvP sind gross genug umd da noch eine Event halle einzurichten, somit wäre griefen und töten eingeschränkt oder gar ganz niedergeschlagen
     
  16. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Ich frage mich, warum hier nur von Events geredet wird. Auch wenn z.B. jede Woche ein Event auf dem Hauptserver wäre, würde es mich trotzdem nicht dazu bewegen, auf dem Haupt dauerhaft zu spielen. (Nicht weil der Hauptserver nicht so toll ist oder so, sondern weil es einfach nicht mein Ding ist.) Ich würde zwar zu den Events vorbeischauen, weil die sicherlich auch spaß machen, aber ich würde mich danach wieder auf den Sky verziehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  17. Offline

    Honey Aktives Mitglied

    SeeleneAmon
    Da Shenziii mich getagt hatte, habe ich nur das von den Events gelesen.

    Sehe ich genauso. Warum wird sich über Spielermangel beim Team beschwert?
    Die können sich auch keine User aus dem Ärmel schütteln. Das normale Survival, ob mit oder ohne PvP, ist nunmal nicht mehr so beliebt wie Skyblock oder andere Modi... Entweder kommen neue User die lust auf diese Art von Minecraft haben oder eben nicht. Events würde ich aber so oder so unterstützen das ist immer eine gute Idee und macht auch mit wenigen Leuten Spaß.
     
    • Like Like x 1
    • Cookie Cookie x 1
  18. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Ricardo du wirst ja aich nicht angesprochen wutsch und vorallem soft meinen die leute die schon dauerhaft aufm server gammeln bauen und pvp betreiben werden immer weniger.
    Das mag verschiedener gruende sein. (Und ich sehe da weniger das problemen an events) es auch einfach das problem das er nicht gut genug supportet wird. Das liegt aber nicht daran das das team kein bock hat oder ihnen das scheiß egal ist. Es liegt genau an dem ein punkt rollbacken.

    Kein user hat bock sich was auf zu bauen on zu kommen gegrieft zu werden und dann wochen aufm rollback zu warten. Selbst wenn man sich Ein tresor baut ist man nicht immer vor verlusst durch griefer sicher.

    Und das ist der punkt der server kann fuer rollbacks nicht garantieren weil ihnen die leute fehlen und schon ueber kleinigkeiten gemeckert werden die vielleicht mal nicht gerollbackt werden.
    Und letztes noch es gibt keine wirklichen sichernbloecke wenn man den ofen dafuer missbraucht verstoeßt man auch wieder gegen die regeln.
    Es schwer das zu ändern man sollte halt als user schauen das man vielleicht neue aufbaut das die einzige chance den server wieder zufuellen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Like Like x 1
  19. Offline

    Softcrafter Aktives Mitglied

    Softcrafter
    Es geht drum das mal massig leute auf dem Server gespielt haben sprich auch Lust dazu haben/hatten so da stellt sich mir die frage warum sind sie gegeangen?
    ich hatte genug von ihnen gerfragt warum sie nicht mehr spielen ein paar nannten den grund das der support vom Team nicht gut ist die anderen meinten es fehlen events irgendwie wird man da doch eine lösung finden das es auch anderen wieder spaß macht
    Und @seeleneamon Events machen kein Spaß weenn nur wenige kommen wenn man viele 100k in ein Event steckt und nur 3 Leute kommen ist das nicht lustig kann ich dir aus erfahrung sagen
    Und zum punkt rollback vor dem reset hab ich auch mal 3 monate auf ein rollback gewartet der dann aber nie passierte obwohl mir zugesagt wurde das sich drum gekümmert wird und es in laufe der woche gemacht wird tja passiert ist nie was
     
    • Informativ Informativ x 1
  20. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Aber noch mal ich möchte hier eigentlich nicht das gegen das Team gewetert wird Weil fakt ist es fehlen Leute und zwar Smods die sind leider nicht da. Ich würde es ja schon sehr begrüßen wenn man da abhilfe schaffen könnte auch wenn dann mal ein supporter einen rang über springt oder so wichtig ist nur das mal wieder ein paar leute handlungsfähig sind was das rollbacken angeht und das unterstützen bei events oder reports.

    Das Problem was hier dargestellt wird ist ja leider nicht mit supportern zu lösen auch wenn sie gute arbeit machen.

    Wir user können nur weiter versuchen events zu machen auch ohne hilfe. soft und wutsch würde ich einfach vorschlagen das wir die Goldfarmen so ausbauen das man zu so viel geld kommt das auch events ohne support machbar sind durch den shop.

    was die eventwelt angeht ist die welt eigentlich groß genug zum bauen man kann ja zur not euch im untergrund was anlegen damit es niemand sieht.

    das einzige was ich mir wünsch würde wäre die überarbeitung des shopsaber das hab ich schon in einem anderen thema angesprochen. Den für das Balancing im Pvp ist auch der shop recht wichtig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.