Alle Server Inoffizielles Marketingteam für Freecraft

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von FabeLp gestartet, 8 September 2018.

?

Wie viele Leute sind hier noch aktiv?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 September 2018
  1. Ich schaue oft Vorbei, auch unter der Woche

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ich bin ein Wochenendspieler, oder bin nur 1-2 mal pro Woche hier

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich bin nur zufällig hier

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Offline

    FabeLp Neuling

    gelbrot
    Hallo Freecrafter,
    Ich habe jetzt, nach einer längeren Pause, wieder auf Freecraft vorbei geschaut.
    Leider musste ich feststellen, dass kaum noch aktive Spieler hier sind, da kam mir eine Idee!

    Ich möchte mit ein Paar (1-3 anderen) Spielern, die sich auch mehr Leute auf dem Server wünschen ein Projekt starten:
    Ein inoffizielles Marketingteam für Freecraft!
    Was ich mit dem Team gerne machen würde:
    - Einen neuen, inoffiziellen Trailer für Freecraft, welcher dann auch als Werbung geschaltet werden soll.
    - Mit diesem Trailer auch einen Youtube Kanal, welcher gepflegt werden muss
    - Giveaways von Ingamegeld und Rängen, an Spieler, durch dieses Kanal

    Seid ihr die Richtigen?
    Ihr solltet gerne und relativ aktiv auf Freecraft spielen, sodass ihr Ansprechpartner für neue Spieler seid.
    Ihr solltet Zeit investieren können, um den Server zu verbessern.
    Ihr müsst ein Mikrofon haben, und am besten auch TS...
    Das wichtigste aber ist, dass ihr Spaß habt, und neue Spieler auf dem Server wollt.

    Wie könnt ihr euch Bewerben?
    Erstmal, indem ihr mir ingame (gelbrot) oder unter diesen Thread schreibt. Außerdem bin ich im TS anzutreffen.
    Hier solltet ihr mir auch ein Paar Sätze dazu sagen können, warum ihr die richtigen seid.

    Wird das Team unterstützt?
    Da es sich um ein inoffizielles Team handelt nein.
    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass uns das Serverteam unterstützt, z.B. mit einem Extra TS Channel oder einen ingame Rank. Um solche Sachen werden wir uns dann, nach den ersten Erfolgen kümmern.

    Ich hoffe, dass sich ein Paar Leute melden, sodass wir bald so ein Team auf die Füße stellen können!
    Gruß Fabe / gelbrot
     
    • Like Like x 1
  2. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Ich finde es schön, dass du versuchst, FreeCraft wieder belebter (und beliebter) zu machen, aber ich denke, das es aktuell wenig Sinn macht:
    Der Server "gammelt" immer noch auf der 1.8 rum und große Neuerungen gab es auch seit langem keine mehr.
    Bitte versteht mich nicht falsch: Ich mag diesen Server sehr, aber aktuell würde es mich als Spieler, der einen neuen Server sucht bestimmt nicht zu Freecraft ziehen, wo ich doch auch auf einem Server gehen könnte, der unter der Version 1.12 läuft und noch dazu mehr als 15 aktive Spieler am Tag hat.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  3. Offline

    FabeLp Neuling

    gelbrot
    Ich kann dich in dem Punkt auch verstehen. Ich würde aber auch auf die Leute setzten, denen die Updates ab der 1.9 nicht mehr zusagen.
    Das ist auch ein Vorteil von diesem Server. Er ist einer der wenigen 1.8 Server.
     
  4. Offline

    iPrae mmm...

    iPrae
    hm
     
    • Informativ Informativ x 1
  5. Offline

    XSkyressX Supporter

    Supporter
    XSkyressX
    Ich find die Idee gut :3 Mal sehen was draus wird
     
  6. Offline

    JxnnyDab Neuling

    JxnnyDab
    Ich würde sagen das der server 1.8 ist, ist einer der grössten Vorteile :D
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  7. Offline

    Nlost Bekanntes Mitglied

    Nlosto
    Also lass mich das mal so sagen...

    Es gibt schon ein paar Punkte die Dafür sprechen wie zum Beispiel:
    • Der Server läuft aktuell auf der 1.8 (alles weitere fand ich doof xD Ich bin zwar eher der Modpackspieler, aber die neuen Packs mag ich nicht wegen der umgestellten Steuerung)
    • Das Serverteam ist freundlich und sehr kompetent (Da kann ich ja auch nur aus persönlicher Erfahrung sprechen)
    • Wenn neue Plugins oder Erweiterungen kommen, sind die Fertig (Daher dauert sowas halt länger)
    • Viele Sachen der Servereigenen Bauten sind Super (Meiner Meinung nach ist Luke einer der besten Builder)
    • Die allgemeine Freundliche Stimmung auf dem Server gegenüber neuen Spielern
    • etc...
    Aber es gibt halt auch Sachen die dagegen sprechen:
    • z.B. dass der Server noch auf 1.8 läuft. Spieler die neu mit Minecraft anfangen, spielen direkt mit der aktuellen Version (die zieht es ggf. nicht zurück zu einer älteren Version und somit auch nicht auf Freecraft)
    • Minispiele (was viele andere Server haben und anbieten) gibt es leider nicht mehr.
    • Die aussterbende Community (ich guck regelmäßig ins Forum, merke aber kaum noch was... Es gab hier mal sowas wie eine Hochkonjunktur. xD) ist auch ein Punkt, der mich als neuen Spieler abschrecken würde

    Das sind alles in allem nur meine Überlegungen und Meinungen zum aktuellen Stand der Dinge.

    Klar wäre ich dafür, wenn mal wieder ein Richtig schöner Aufschwung an neuen Spielern kommt und ich wäre sicher dann auch wieder mit von der Party um aktiver zu Spielen (soweit mein Privatleben das zulässt mit Frau und Kindern). Aber so wie es aktuell aussieht (meiner Meinung nach) wird das erstmal nicht passieren.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1