Alle Server Ich möchte mich als Teammitglied bewerben. Was habe ich zu beachten?

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von FreeCraft.eu gestartet, 9 März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

    FreeCraft.eu Forengeist

    Was ist ein Supporter:
    Ein Supporter ist in erster Linie dafür da, anderen Spielern zu helfen. Die weiteren Aufgaben sind z.B. Farmen zu erstellen (Skyblock), Streit zwischen Spielern zu deeskalieren und die Regeln durchzusetzen, aber auch noch vieles mehr.

    Ihr seht vermutlich schon, dass es als Supporter gewisser Voraussetzungen bedarf:
    - Geistige Reife (Mindestalter von 16 Jahren)
    - schon längeres positives Auffallen mindestens auf dem jeweiligem Server und im Forum
    - überdurchschnittlich hohe Spielerfahrung auf Freecraft
    - Hauptserver-Bewerber müssen außerdem mindestens den Rang "Crafter" haben (vorerst aufgehoben)
    - gute schriftliche Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, sich verständlich auszudrücken
    - soziale Kompetenz zwingend notwendig
    - Teamspeak 3


    Was ist ein Builder:
    Als Builder bist du, wie der Name schon sagt, hauptsächlich fürs Bauen zuständig. Dabei arbeitest du dem Server-Team mit allen möglichen Bauwerken, die benötigt werden, zu. Gerade für große Bauprojekte ist enger Kontakt mit den restlichen Buildern zwingend notwendig.
    Daher gibt es auch für Builder ein paar Voraussetzungen, außer das Talent, gut bauen zu können:
    - Geistige Reife (Mindestalter von 16 Jahren)
    - WorldEdit- und/oder VoxelSniper-Kenntnisse wünschenswert
    - soziale Kompetenz im Bezug auf die Mitarbeit im Builder-Team zwingend notwendig
    - längerfristiges positives Auffallen auf dem Server/im Forum sehr von Vorteil
    - die Fähigkeit, sich verständlich auszudrücken
    - Teamspeak 3


    Wie sollte eine Bewerbung aussehen:
    Die Bewerbung muss relevante Infos über dich enthalten. Alter, Erfahrungen aber auch Stärken und Schwächen sowie deine Einschätzung, wieso wir gerade dich im Team brauchen, sollte mindestens zum Inhalt gehören.
    Tipp: Stelle dir die Frage, welche Informationen uns interessieren könnten. Dabei unwichtige Informationen weglassen.

    Du solltest zwingend auf eine ansprechende Gliederung und korrekte Interpunktion achten und, falls du dich als Supporter bewirbst, sollte deine Bewerbung mindestens 300 bis 350 Wörter zählen.

    Falls du dich als Builder bewerben willst, sind Referenzen ein wichtiger Bestandteil deiner Bewerbung. Diese kannst du z.B. mit Screenshots zur Bewerbung anhängen. Bitte achte darauf, dass wir nur eigens von dir entworfene und gebaute Werke bewerten können.

    Solltest du dir im Internet Beispiele anderer Spieler von anderen Servern holen gilt außerdem folgendes: Anregungen holen ist vollkommen in Ordnung, kopieren ganzer Textteile jedoch endet in der Regel mit der Ablehnung der Bewerbung.


    Was gehört überhaupt nicht in eine Bewerbung:
    Alles, was nicht mit dir und deiner Bewerbung unmittelbar zu tun hat wie z.B.:
    - Einschätzungen, wie toll Freecraft doch ist
    - negative Anschuldigungen/Einschätzungen Anderer (z.B. Spieler, Teamler, ...)


    Was ist sonst noch zu beachten?
    Es wird nur eine einzige Bewerbung pro Spieler im Monat zugelassen. Weitere Bewerbungen, auch Überarbeitungen oder das Posten komplett neuer Textteile oder Bewerbungen werden nicht akzeptiert. Wir wollen endgültige und fertige Bewerbungen. Rechtschreibfehler müssen ebenfalls vor dem Absenden korrigiert werden. Einmal abgeschickt ist auch keine Bearbeitung mehr möglich. Überlege dir also vorher, was du schreiben willst und vergesse das Korrekturlesen nicht.

    Spieler, die ständig nach dem Bearbeitungsstand fragen, machen keinen guten Eindruck. Du bekommst eine Information, sobald deine Bewerbung bearbeitet ist. Sollte das etwas länger dauern und du hast noch keine Ablehnung erhalten, dann haben wir aktuell keinen Bedarf und möchten deine Bewerbung aber möglicherweise in einiger Zeit noch einmal zur Bewertung heranziehen.

    Die Mitgliedschaft im Team bedeutet teilweise sehr viel Arbeit. Sicher, einige Spieler zollen Teamlern aufgrund des Ranges eine erhöhte Anerkennung. Du musst diesen Posten aber aus Leidenschaft und Freude vertreten. Wenn du lediglich auf der Suche nach Anerkennung bist, dann ist dieser "Job" nichts für dich und das würdest recht frühzeitig merken.


    Wo muss ich mich bewerben?
    Bewerbungen bitte hier ins jeweilige Forum: http://www.freecraft.eu/categories/bewerbungen.17/


    Viel Spaß beim Schreiben deiner Bewerbung und viel Erfolg. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 2 Februar 2017
    • Like x 35
    • Informativ x 13
    • Friendly x 5
    • Hilfreich x 3
    • Zustimmung x 2
    • Cookie x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.