Alle Server Geplante Wartungsarbeiten am 19.04.2014 ab 23:30 Uhr

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 19 April 2014.

  1. Offline

    wasa666 Mitglied

    wasa666
    Man fragt einfach eine Person die Worldedit Rechte hat ob sie eben mit rpl. gucken kann,müsste eig. gehen,kostet nur viel Zeit :(
     
  2. Offline

    Ralle_1993 Bekanntes Mitglied

    Ralle_1993
    Und deshalb ja scb^^
     
  3. Offline

    Ottaro1994 WaterNinja

    Ottaro1994
    Ich habe schenzii, deswegen mal gefragt und er hatte sich das auch angesehn.
    Das Paradoxe ist doch, wieso machen Schilder mehr lags als Trichter oder wie soll man das erklären ?
    Eindeutig, weil die genau so viel Resorcen brauchen.
    Laut Minecraft Wikipedia, dass mir shenzii schickte, gehören die Schilder auch zu den Klassen der Trichter.
    Leider finde ich den Link gerade nicht.
    Leider weiß ich auch nicht mehr, was genau shenzii dazu gesagt hatte :D

    Falls ich gerade irgendetwas falches geschrieben habe tut mir es leid.
    Kann mich daran leider nicht mehr ganz erinnern.
     
  4. Offline

    Crossdealer96 Neuling

    Crossdealer96
    Also ich finde es schade das man nur noch ca 500 Trichter auf seiner is haben darf :-/ Selbst meine Sortiermaschine hat schon das 3 fache ca -.-
    Ich weiß nicht wieso aber ich habe sogut wie keine lags auf meiner Insel egal wo :) Meine ca 20k Schilder sorgen bei mir für ca 16 fps, normal habe ich 60fps mit droßel auf meiner Insel :) Manchmal glaube ich das es an denn Computern liegt und nicht an dem Server.
     
  5. Offline

    Zeftabur Bekanntes Mitglied

    Zeftabur
    Ich verstehe das mit den Lage auch nicht ganz: ich habe auch 700-800 Trichter auf meiner Insel Uf alles ist bestens, aber ich versteh eh nix von diesen ganzen "das Laggt und das nicht" Sachen


    So fett grass gesendet von iPod alda!
     
  6. Offline

    Zeftabur Bekanntes Mitglied

    Zeftabur
    *mit den laggs


    So fett grass gesendet von iPod alda!
     
  7. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    HowhaHowha hat das schon ganz gut erklärt.
    Schilder -> Clientseitig. Interessieren den Server kaum, sind ganz normale "Blöcke".
    Hopper -> Berechnungen Serverseitig, Client interessieren die recht wenig.
    Ist eigentlich ganz einfach.^^
    Wie gesagt, Schilder und Hopper sind ganz unterschiedliche Dinge. Viele Schilder -> wenig FPS, ist dem Server aber egal.
     
    • Informativ Informativ x 1
  8. Offline

    xyz2013xD Bekanntes Mitglied

    xyz2013xD
    Ich würde auch gerne mal wissen wie viele Trichter ich nun habe. ich baue sonst alles ab und kann keinen neuen mehr setzten, dann funzt ja garnix mehr. Ich habe meine Farmen alle mit wasser umgebaut und zum teil auch abgerissen wird meine Insel dann gelöscht? :S
     
  9. Offline

    Ottaro1994 WaterNinja

    Ottaro1994
    Ok, jetzt habe ich es verstanden xD
     
  10. Offline

    CladisMaax Bekanntes Mitglied

    CladisMaax
    Also ich hab auf meiner alten is knappe 3000Trichter noch stehen, das Problem ist, ich kann sie nicht abbauen, da es zu sehr lagt... >.<
     
  11. Offline

    MrNextPleace Neuling

    MrNextPleace
    ich hab fast 8.000 Trichter und das ist nur die Kakten Farm mehr Besitz ich nicht und werde nie mehr brauchen kann man da was Regeln ?

    ich habe vor etwas umzubauen und die Farm etwas kleiner zu machen so auf 7k weil ich zuviel gemacht habe .... Bitte löscht meine island nicht
     
  12. Offline

    Khaoru Bekanntes Mitglied

    Khaoru
    Alles schön & gut an der Sache, nur hab ich folgendes problem mit den neuen Trichter einstellungen entdeckt... xD
    Dadurch das sie jetzt alle 10 sek 32 Items abgeben, transportieren sie zwar mehr, jedoch führt es bei meinem Sortiersystem dazu, das die Filter nicht wie üblich runtergezählt werden & auf 18 stoppen, sondern direkt 32 immer abgezogen werden, was die Filtereinstellungen kaputt macht & somit das komplette Sortiersystem lahm legt... ein unerwünschter Nebeneffekt xD Administrator bitte versuchen zu fixxen^^
     
    • Like Like x 1
  13. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Ich habe jetzt schon um die 700 (vielleicht mehr, vielleicht auch weniger)
    Ist das noch im grünem Bereich?

    Gesendet von meinem Mobilem Telefon
     
  14. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Ja - daß mein sortierer nicht funktioniert, musste ich gestern auch feststellen.
    Ich hab versucht, meinen Sortierer an das neue Trichter-Verhalten anzupassen.
    Mein Problem ist eigendlich nur die grobe Abstufung, also der parallele Transport von 32 Items gleichzeitig.
    So ist 1 Stack mit 2 Ticks weg und damit eine Sortierung nicht mehr möglich - und das kam gestern regelmässig vor.

    Hätte aber einen Vorschlag, wie man da vielleicht einen Mittelweg finden könnte:
    Wenn man alle 5 Sekunden nur 16 Items Transportieren würde, dürfte ich das Sortiersystem dem neuen Sortierverhalten anpassen können.
    Ich meine, daß sich vielleicht auch ein Versuch mit 20 Items alle 7 Sekunden anbieten würde - sollte auch machbar sein...

    Wäre das vielleicht möglich? ;)

    Ansonsten kann ich nur sagen: Das neue Trichter-Timing sort bei mir für spürbar weniger laggs auf dem Server.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Und war da nicht die Rede von 500 Trichtern je Insel?
    Wollte gestern, nach dem Update gleich mal meine Steinfabrik reparieren, aber bekam immer noch die Meldung, daß maximal 30 Trichter innerhalb 30 Blöcken erlaubt seien - hat das nicht geklappt?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    --> Ok, hab grad gesehen, das geht ja heute.... :D


    Gruß Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2014
  15. Offline

    wasa666 Mitglied

    wasa666
    Das mit den 32itemd/10s ist perfekt!Bei einer Farm hatte ich eine gewinn steigerund von fast 150% Pls drin lassen
     
  16. Offline

    Khaoru Bekanntes Mitglied

    Khaoru
    auch bei 16 items / 10 sek funktioniert das sortiersystem nicht. NUR mit 1 item alle paar sek. sonst zählt der Komperator das nicht richtig runter und stoppt bei 18 im Filter des Sortiersystems.. d.h. sobald mehrere Items alle paar sek weggehen -> sortiersystem lahmgelegt...
    man müsste das so machen das jede Sekunde 1 item transportiert wird - was allerdings den gegenteiligen Effekt der Leistungs-einsparung verursachen würde... ^^
     
  17. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Können wir bitte auf 1000 Trichter hochstufen ? :)

    Gesendet von meinem Mobilem Telefon
     
    • Like Like x 1
  18. Offline

    MrNextPleace Neuling

    MrNextPleace
    Könnte man über ein Geld Betrag reden um 5k Trichter behalten zu können :D ... Ich mein es ernst 5k mehr brauch ich nie
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  19. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Daß die bestehende Schaltung das NUR mit 1 Item kann, glaub ich.
    Es muss dann eben eine neue Schaltung entwickelt werden, das ist mir klar - die 2 Stück Redstone nach dem Koparator sind dann eine völlig falsche Kalibrierung der Schaltung - eben auf die 18 Items im ersten Feld.

    Ich habe meine bereits umgebaut und sie funzt fast. Es mangelt lediglich daran, dass bei einem gleichzeitigen Transport von 32 Items, das erste Feld nach 2 Vorgängen leer ist und damit alle Items aufnimmt --> und dass passiert im Moment noch hin und wieder.
    Daher habe ich ja mal die (testweise) Änderung von 32Items/10Sekunden auf 20Items/7Sekunden vorgeschlagen.
    Dann wären es 3 Transportvorgänge, bis das erste Feld leer ist.
    Ich würde auch gern Rückmeldung geben, ob es funktioniert oder nicht - auf Wunsch bau ich dann auch gern den angepassten Sortierer als Beispiel irgendwo auf (sobald er in meinen Tests erfolgreich ist).

    Und was die Effizienz deiner Farm angeht:
    Ob das 32 Items in 10 Sekunden sind, oder 20 Items in 7 Sekunden, macht dabei keinen so großen Unterschied.
    Lediglich die Leistungseinsparung würde sich etwas reduzieren...

    Im Moment allerdings bitte noch lassen, wie es ist - derzeit versuche ich noch die Schaltung an die 32 Items anzupassen :D


    edit:
    Die Ernte meiner Melonen/Kürbis-Farm kommt bisher mit weniger als 10 Trichter aus - Eis unter Wasser scheint tatsächlich das Problem der zurückspringenden Items zu lösen.
    Die Ernte dauert dann weniger als 10 Sekunden, dann liegt die gesamte Ernte auf dem ersten Trichter - und das änder ich auch noch. Dann ist für den Transport sämtlicher Ernte-Items (auch Kaktus) kein einziger Trichter mehr erforderlich - nur 2 Trichter, um einen Takt-Impuls einmal je Minute zu erzeugen. ;)

    edit2:
    Also die Schaltung hab ich soweit.
    Nun teste ich das mal die nächsten Tage...
    Bisher rutschten bei den einzelnen Items ja auch immer wieder Items durch den Sortierer durch.
    Das passiert nun sicher auch - nus dass dann eben 32 items durchrutschen.

    Kurz und bündig:
    Der Sortierer lässt sich anpassen, zuverlässiger wäre er mit 20Items/7 Sekunden.
    Aber ich lass ihn mal nun so laufen und schau, was passiert.... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2014
    • Like Like x 1
  20. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Das finde ich interessant.. funktioniert das auch wenn man weiter entfernt ist? Überlege ja gerade, wie ich am besten meine Kakteenfarm umbaue.