Alle Server Geheime Kamintür

Dieses Thema im Forum 'Bilder / Videos' wurde von Darkluke1111 gestartet, 13 April 2016.

  1. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Habe auf dem Creative Server etwas mit Redstone getüftelt und herausgekommen ist ein Entwurf einer geheimen Kamintür, die fast vollkommen unsichtbar ist.
    Selbst einen Knopf oder Hebel gibt es nicht. Die Tür wird nämlich allein durch das Löschen des Kaminfeuers geöffnet und durch das wieder Anzünden geschlossen.

    2016-04-12_23.13.09.png

    Ich hab auf Youtube bissl rumgesucht aber nichts dergleichen gefunden, deswegen dachte ich mir ich stell den Entwurf auf meinen Creative-Plot direkt neben dem Spawn, damit sich das Ganze vielleicht der Ein oder Andere in seine Base stellen kann. Ich hab das Ganze sogar in dreifacher Ausfertigung hingestellt, damit es auch wirklich jeder nachbauen kann :p
    Die Schaltung ist nicht besonders schwierig und hat als Kernelemente eigentlich nur zwei BUD-Switches (wie sich die Redstone-Kenner vermutlich schon gedacht haben), zwei T-Flipflops und ein AND-Gate. Sie ist außerdem so dünn, dass man sie in eine, nur einen Block breite, Lücke zwischen zwei Räumen zwängen kann (dafür wird unterhalb etwas Platz benötigt).
    Wer Verbesserungsvorschläge für eine kompaktere Schaltung hat, immer her damit :D

    PS: Nein ich bau euch die nicht, das müsst ihr schon selbst machen :p
     

    Anhänge:

    • Like Like x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1