Forum Eine Nachricht ins All

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von oORicardo7dOo gestartet, 3 Juni 2018.

  1. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Moin FreeCraft,

    da mir das Forum langsam zu langweilig wird, dachte ich, ich starte mal ein paar neue Themen in Forum.
    Um zu verstehen, worum es in dienen Thema geht, schließt eure Augen und stellt euch diese Geschichte vor.. Moment..
    Lasst die Augen offen, sonst könnt ihr die Geschichte nicht lesen:

    Wir befinden uns im Jahre 2028. Die SNASA (Die "Secret NASA") hat vor, eine dritte Voyager-Sonde ins all zu schicken.

    "Die Zwillingssonden Voyager 1 and 2 erforschen den Weltraum in Regionen, die nie zuvor ein menschliches Wesen gesehen hat. In den 25 Jahren nach dem Start 1977 haben sie sich viel weiter von der Erde und der Sonne entfernt als die Bahn des Planeten Pluto. Damit haben sie die Grenze des Sonnensystems hinter sich gelassen. Voyager 1 ist inzwischen doppelt so weit von der Sonne entfernt als der Planet Pluto, weiter als jedes bisher von Menschenhand geschaffene Flugobjekt. Die Sonde entfernt sich von uns mit einer Geschwindigkeit von über 17 Kilometern in der Sekunde (mehr als 61.000 Kilometer pro Stunde)." - Quelle

    Beide Sonden hatten aber eine besondere Ladung:

    "Die Voyager Golden Records sind Datenplatten mit Bild- und Audio-Informationen, die an Bord der beiden 1977 gestarteten interstellaren Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 angebracht sind. Die Datenplatten wurden als Botschaften an Außerirdische in der Hoffnung hergestellt, etwaige intelligente, außerirdische Lebensformen könnten dadurch von der Menschheit und ihrer Position im Universum erfahren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür äußerst gering ist und die Menschheit dann vielleicht nicht mehr existiert. Mit einer geschätzten Lebensdauer von 500 Millionen Jahren sollen die Platten aber zumindest Zeugnis darüber ablegen, dass es Menschen gegeben hat."- Quelle

    Diesmal soll aber nicht nur eine vergoldete Schallplatte mitgeschickt werden, sondern auch viele andere Sachen.
    Was genau? Naja, hier kommt ihr ins Spiel: Was sind Gegenstände, die unbedingt mit der Sonde ins All mitgeschickt werden müssen? Was müssen Ausserirdische in Hunderten Jahren von uns sehen oder wissen? Postet es in diesem Thema!

    Regeln:
    -Nur ein Gegenstand pro Post.
    -Keine doppelten Gegenstände, denn der Platz ist ja begrenzt. ^^

    Ich mach hier mal den Anfang:
    -Der silberne Handschuh von Michael Jackson.
     
  2. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Ich spiel einfach mit mir allein, mach ich ja jetzt auch schon seit mehreren Jahren

    Neuer Gegenstand: Einen angebissenen Apfel
     
  3. Offline

    snasnaLP Supporter

    Supporter
    snasnaLP
    Ein Bild von der runden Erde. Um die Leute zu ärgern, die an die flache Erde glauben. haha ^^
     
    • Like Like x 1