Skyblock Berechnung der Insellevel-Punkte

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von XxFabian96xX gestartet, 15 Oktober 2015.

  1. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Huuhuu Freecraftler/-innen!

    Da es mich persönlich immer nervt, immer wieder aufs neue zu berechnen, wie viele Insellevel-Punkte ich mit bestimmten Blöcken ereiche, habe ich mir mal die Mühe gemacht eine Excel-Tabelle anzulegen, mit der errechnet werden kann, wie viele Insellevel mit einer bestimmten Anzahl von Blöcken erreicht werden. Ein Ausschnitt der Tabelle befindet sich im Spoiler.
    Tabelle.PNG

    In der Tabelle sind - wie im Screen zu sehen - die Item-ID; der Item-Name; der Wert pro Block, Stack & Doppelkiste bereits eingetragen. Händisch könnt ihr in der Spalte "Anzahl (Beliebig)" einen beliebigen Wert eingeben, der euch dann automatisch in der Spalte "Punkte" in der entsprechenden Zeile die Punkte ausgibt, die ihr mit eurer eingegebenen Blockanzahl erreichen würdet.
    Ganz rechts könnt ihr beliebige Werte miteinander addieren/ subtrahieren, z.B. wenn ihr 1000 Kakteen und 1000 Lapizblöcke setzen wollt. Wie das dann aussieht, sehr ihr im nächsten Screen/ Spoiler.
    Wir geben bei "Beliebiger Wert" für Kaktus und Lapizlazuli "1000" ein.
    Dann wird uns ganz rechts der Punktestand angezeigt, den wir durch diese Anzahl der Blöcke erreichen.
    Kaktus.PNG
    Lapis.PNG

    Diese Werte geben wir dann oben rechts in die Berechnung ein.
    Wenn das Ergebnis beider Zahlen eine positive Zahl an Inselleveln ergibt, wird die Zelle grün hinterlegt, bei negativen Inselleveln rot, wenn genau 0 rauskommt, bleibt die Zelle gräulich hinterlegt.
    Berechnung.PNG

    Als Vorlage habe ich die Tabelle von @DerD@DerD genommen und somit mit diesen Werten gerechnet/ sie eingetragen. Diese Liste findet ihr hier.
    Ich habe die Tabelle - wie ihr evtl. schon bemerkt habt - alphabetisch nach Item-Name geordnet.
    Im Anhang befindet sich die Tabelle als Excel 2007er-Datei, versteckt in einer .zip :p
    Ich hoffe, ich konnte euch damit evlt. nervige Rechnungen ersparen ;)

    ~Fabi
     

    Anhänge:

    • Like Like x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Musst du nurnoch im Webshop automatisch die aktuellen Preise für die einzelnen Items abfragen und dann in einer zusätzlichen Spalte das Preis/Insellvl-Verhältnis reinschreiben :p
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  3. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Klar, wird gemacht, ist ja kein Problem für mich, locker easy, nicht :D
     
    • Cookie Cookie x 1