Skyblock Atorns kleiner Stone-Generator

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von Atorn gestartet, 6 August 2016.

  1. Offline

    Atorn Bekanntes Mitglied

    Atorn
    Hier einmal eine Bauanleitung für einen meiner kleinen Stone-Generatoren.
    Materialliste:
    • Obsidian: 5
    • Piston: 5
    • Sticky Piston: 3
    • Half-Slabs: 2, Material passend zur Insel und dem Design zu wählen
    • Druckplatte (Stone/Wood): 1
    • Repeater: 12
    • Redstone Torch: 3
    • Redstone: 19
    • Lava: 1
    • Wasser: 7
    • Sonstige, solide Blöcke: ein paar Stacks, Material passend zur Insel.
    Die ersten Steine (Gesetzt, nicht geworfen!)
    Aller Anfang ist leicht. Oder in diesem Fall: Eckig oder so ähnlich.
    Der Gold-Block stellt den späteren Standpunkt dar, von dem aus nachher gefarmt wird.
    Abbaurichtung dann nach vorne (auf dem Bild: oben).

    [​IMG]

    Zweite Ebene
    Farbwechsel! Auf den Goldblock kommt ein Dia-Block und darauf gleich die Betätigungsplatte, um später den Generator an- und auszuschalten.

    [​IMG]

    Ebene 3 - Das Fundament des Generators

    Ein erneuter Farbwechsel!
    [​IMG]

    Ebene 4 - Generatoren!
    Die beiden roten Steine sind die Half-Slabs. Unbedingt unten anbringen, da sonst Erstickungsgefahr besteht... :S
    Die daran anschließenden Pistons sind sticky... die mit grün ->:D
    Die anderen Pistons am Cleanstone sind ganz normale.
    Wichtig ist auch, den Cleanstone zu setzen (kann auch Cobble sein) - das wird später benötigt, damit die Lava richtig fließt.
    [​IMG]


    Schaltungen

    Auch wenn es komplex aussieht: Einfach genau so nachbauen.
    Die einzigen 3 Repeater, die um einen Tick verlängert werden (1x Rechtsklick auf den Repeater), sind die 3 ganz rechts.
    [​IMG]

    Lava+Wasser

    Genau hier. Genau an diesen Punkt die Lava setzen. Dann klappts auch mit dem Fließen...
    [​IMG]
    Danach sollte es so aussehen:
    [​IMG]
    Jetzt nur noch die letzte Wasserquelle.
    Ganz hinten links.
    [​IMG]
    Danach sieht's so aus:
    [​IMG]

    Dann einfach auf die Platte stellen und Steine kloppen, bis die Hacke glüht. :headbang:

    FAQ
    1. Q: Ich will aber einen Cobble-Generator! Kannst du dafür auch eine Anleitung machen?
      A: Ein Cobble-Generator ist wie ein Stone-Generator - nur halt in doof. Man braucht länger und verliert mehr Haltbarkeit an der Hacke, wenn man Cobble abbaut an Stelle von Stone. Fazit: Nehmt nen Stone-Gen!
    2. Q: Baust du mir auch so einen Genrator?
      A: Klar. 400 000$ plus Materialien. Zu teuer? -Einfach Anleitung folgen und selber machen. Das mit dem Atmen kriegste ja auch alleine hin, oder?
    3. Q: Müssen das unbedingt Gold- und Diablöcke sein?
      A: [Sarkasmus] Klar. Noch nie was von Gold-Kontakten gehört?[/Sarkasmus] - Nein. es muss weder Gold noch Dia verwendet werden. Es kann Cobble, Holz, Lapis oder auch anderes sein. Hauptsache solide Blöcke - keine Glowstones oder Seelaternen.
    4. Q: Kann man das auch anders machen?
      A: Klar. Kann man. Man kann auch mit ner Schere auf nen Enderdrachen losgehen. Vieles ist möglich - ob es SINNVOLL ist? - Ein anderes Thema.
    5. Q: Warum schubst mich das so komisch hin und her?
      A: Weil du es verdient hast! Und damit deine Figur beim Farmen nicht einschläft, während du hauptsächlich Video guggst...
     
    • Like Like x 4
    • Lustig Lustig x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. Offline

    XxfirespiderxX Bekanntes Mitglied

    XxFireSpiderxX
    Schön mal wieder ein Tutorial von dir zu sehen ;D
    Item-sparend, perfekt für Anfänger :p
    Ich finde es cool wenn sich User mühe geben, deren Ideen etc. anderen einfach im Forum zu erklären! :D
    So weniger verstehe ich wieso man den Beitrag disliked :/
    Naja.. von mir gibts ein Like :D
    LG
    FireSpider
     
  3. Offline

    Atorn Bekanntes Mitglied

    Atorn
    Ach... der Dislike ist doch nur mal wieder von meinem professionellen Disliker... Ist halt wenigstens negative Aufmerksamkeit aus zweiter Hand.
    Gugg doch einfach mal auf meine Beiträge - Es wird das erstaunliche Muster auftauchen, dass immer wieder die selbe Person disliked oder ähnliches - ohne sich irgendwie weiter einzubringen... ;)

    Also: Liebe Admins, ich möchte mal offiziell melden, dass ich mich benutzt fühle von einem ungenannten User, damit er sich selbst lächerlich machen kann. Kann man da was gegen unternehmen?

    Und falls ich damit deine Intentionen missverstehe, lieber aleai - Magst du mir vielleicht den Grund für deinen Dislike erläutern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2016
    • Gewinner Gewinner x 2
  4. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Ich find ja die FAQ sind das beste am ganzen Tutorial :3
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. Offline

    Dumm11 Bekanntes Mitglied

    stinkenderstinkt
    Das ist ein oft auftretendes Phänomen,aber es ist meistens unbegründet :),Super Tut Atorn
     
  6. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Ich habe mal offtopic-Beiträge gelöscht. Bitte wieder auf das Tutorial konzentrieren. -:)-
     
    • Like Like x 1
  7. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Ich dürfte doch meine Meinung äußern?!
     
    • Bullshit! Bullshit! x 1
  8. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Nein darfst du nicht, weil eure Streitereien hier nicht hingehören. Das könnt ihr gerne via Unterhaltung klären.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Like Like x 1