Tutorial: 19x19 Kakteenfarm

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von TeichMegagamer gestartet, 11 November 2013.

  1. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Hier mein erstes Tutorial:
    Fünf einfache Schritte zu eurer eigenen Kakteenfarm.

    Benötigte Materialien:
    ca. 4 Stacks Cobblestone (oder andere Blöcke), 1 Stack Sand, 1 Stack Kakteen, 9 Trichter, 9 Kisten
    (Statt den Blöcken können auch halbe Blöcke hergenommen werden. Das spart noch mehr Materialien.) ;)

    Schritt 1:
    a.) Als erstes baut ihr eine 17x17 Fläche.

    b.) Dann setzt ihr einen um einen Block höheren Ring um diese Fläche.

    Schritt 2:
    Als zweites setzt ihr den Sand und darauf die Kakteen (immer einen Block Abstand zwischen dem Sand)

    Schritt 3:
    Damit die Kakteen nicht einfach nur bis zur Decke wachsen müsst ihr zwischen ihnen einen Block setzen.
    (Auch hier könnt ihr halbe Blöcke benutzen.)

    Schritt 4:
    a.) Da die Kakteen nicht nur auf den Boden fallen sollen, solltet ihr natürlich Wasser in den 4 Ecken und dazwischen setzen. (Hier markiert durch Smaragtblöcke.)

    b.) Wenn ihr das Wasser richtig gesetzt habt kommen 9 trockene Flecken zum vorschein, die ihr einfach abbaut.

    Schritt 5:
    Zum Schluss setzt ihr Trichter und Kisten um die Kakteen aufzufangen.
    (Die Trichter können natürlich verbunden werden. Ich wollte nur eine sparsame Variante zeigen.)

    (Optional) Schritt 6:
    Die Farm kann natürlich beliebig erweitert werden.


    Herzlichen Glückwunsch ;)
    Hoffentlich hat euch das Tutorial weitergeholfen. :p
    Wenn ihr Lust auf mehr habt (auch andere Arten von Farmen) dann schreibt mir doch einfach.
     

    Anhänge:

    • Like Like x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. Offline

    flo32369 Bekanntes Mitglied

    flo32369
    Nicht schlecht gemacht.. Was planst du noch so für Tutorials? Wollte auch welche machen will nur nicht das alles doppelt und dreifach ist ;)
     
    • Like Like x 1
  3. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Eventuell noch 2 andere Arten einer Kakteen Farm, eine cleanstone / cobble Farm, eine vollauto Melonenfarm und was mir sonst hochnäsig einfällt :D

    Gesendet von meinem Sony Experia Z
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. Offline

    flo32369 Bekanntes Mitglied

    flo32369
    Ok dann werde ich Kuhfarm und Eisenfarm anfangen :p

    Bin aber sehr gespannt auf die Cobblefarm....
     
    • Like Like x 1
  5. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Wir können uns gerne abwechseln ;)

    Gesendet von meinem Sony Experia Z
     
  6. Offline

    flo32369 Bekanntes Mitglied

    flo32369
    Ok können wir gern machen ;)
     
    • Like Like x 1
  7. Offline

    Nicci80 Bekanntes Mitglied

    Nicci2709
    Ich befasse mich gerne mit dem schlauen Redstone Zeugs xD
     
  8. Offline

    luck123456 Mitglied

    luck123456
    wie viele kakteen sind pro etage
     
  9. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer