Alle Server Eisis selbstabschaltender Cobble-Gen

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von _EisEngel_ gestartet, 19 Mai 2016.

  1. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Hallo FreeCrafter,

    weil es mich aufgeregt hat, dass ich meinen Cobble-Gen hin und wieder vergesse auszuschalten, hab ich nun (laienhaft) einen Generator entwickelt, der sich - sobald der Cobble-Speicher voll ist - selbst abschaltet und somit Server-Ressourcen spart. :)
    Der Generator kann natürlich gern umgebaut (z.B. zu nem Steingenerator - wobei ich allerdings nicht weiß, wie man das am blödesten macht) und auch anderweitig verbessert werden... :) Wie gesagt: ich bin ein Redstone-Laie :D Trotzdem ist er nicht aufwendig und war sogar für mich selbst erarbeitbar, d.h. man braucht nicht viel Verständnis um ihn nachzubauen :)

    Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß mit diesem Generator! Aber nun zum Tutorial! :)
    kleine Information am Rande: der Speicher umfasst 390 Cobblestones wenn er voll ist.
    P.S.: Ihr könnt den Generator beim Warp /warp Eisi_Gen auf dem Creative-Server anschauen :)


    Du brauchst:
    1x Hebel
    5x Redstone-Verstärker
    6x Redstone-Fackeln
    52x Redstonestaub
    3x Lavaeimer
    3x Wassereimer
    3x klebriger Kolben
    30x Kolben
    68x Steinziegel (oder andere Blöcke deiner Wahl)


    Schritt 1: Der Cobblegenerator
    Zunächst wird ein 3-stöckiger Cobblegenerator gebaut. Dafür werden 3 Lava (in den Bildern durch orange Wolle dargestellt) und 3 Wasser (in den Bildern durch blaue Wolle dargestellt) benötigt. Außerdem brauchst du die 3 klebrigen Kolben und 27 deiner Steinziegel (bzw. Blöcke deiner Wahl)

    2016-05-18_23.34.13.png 2016-05-18_23.31.45.png 2016-05-18_22.35.10.png