1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Skyblock Eisenfarm wertlos

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von zocker1607 gestartet, 21 Mai 2014.

  1. Offline

    zocker1607 Mitglied

    zocker1607
    Ich habe gelesen das mit der neuen Version die Golems noch weniger droppen und pigmans auch

    da die ganzen eisenfarmen und goldfarmen dann wertlos sind möchte ich gerne wissen ob mann da etwas machen kann??
     
    • Like Like x 1
  2. Offline

    Quirin2707 Aktives Mitglied

    Quirin2707
    Echt? Das ist ja doof. Die ganzen Gold/Eisenfarmen wären ja dann fast wertlos. Wenn man da was machen kann, bitte etwas dafür unternehmen.
     
  3. Offline

    Ralle_1993 Bekanntes Mitglied

    Ralle_1993
    Ohne nen Link der das bestätigt glaub ich das schonmal gar nicht :D
     
  4. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Ich hab im Wiki von einiger Zeit auch mal gelesen, dass Mobs in der neuen Version nur noch Items droppen, wenn diese vom Spieler persönlich getötet wurden. Allerdings finde ich den Artikel dazu nicht mehr, das kann heißen, dass ich mich a) verlesen habe oder b) das doch wieder geändert wurde.
     
  5. Offline

    zocker1607 Mitglied

    zocker1607
    da ist ein link:

     
    • Informativ Informativ x 1
  6. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Davon gehört habe ich auch schonmal, was natürlich sehr ärgerlich wäre; aber deshalb werden die Eisenfarmen nicht wertlos, so wie du sie beschreibst... denn die Golems könnten trotzdem "gesammelt" und dann getötet werden :)
     
  7. Offline

    Ralle_1993 Bekanntes Mitglied

    Ralle_1993
    Das wurde wieder rausgenommen, es ist somit immernoch möglich

    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
     
  8. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Nicht flexibel ihr seid.

    yoda.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2014
    • Lustig Lustig x 5
    • Like Like x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. Offline

    plip1111 Neuling

    plip1111
    also das stimmt schonmal nicht das man die golems per hand töten muss , die eisen und goldfarmen werden jetzt zwar länger brauchen um eisen/gold zu generieren aber es lohnt sich auf zeit trotzdem noch also habt einfach ein bischen geduld ;)
     
  10. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    ich werf hier mal eben was anderes in die Runde :D
    Durch das /is import wurden die Eisenfarmen verschoben... :(
    Daher ergibt dich als Konsequenz dass die Mitten der Eisenfarmen (0|15) (0|0) (15|0) (15|15) verschoben haben und die Farmen daher nicht mehr so effektiv sind :/
    Liebe Grüße :)
     
  11. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Die Mitte der Farmen sind die Dorfzentren.. Und die ergeben sich aus dem Mittelpunkt aller Türen. Türen nicht verschoben => Mittelpunkt gleich wie vorher.
     
  12. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Das meine ich nicht shenziroshenziro. Ich meine, dass die eisenfarmen nicht mehr so liegen wie vorher, nämlich dass das 4x4 loch in der Mitte an den chunkgrenten liegt :)
     
  13. Offline

    Zeftabur Bekanntes Mitglied

    Zeftabur
    shenziro, wieso wird mein Beitrag und meine Bewertung gelöscht? Ist das so üblich?
     
    • Like Like x 1
  14. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Wenn du meinen Beitrag nicht liest, sondern irgendwas daherplapperst und noch eine negative Bewerbung draufknallst, nehme ich mir das Recht raus, diesen Unfug zu bereinigen. Unglaublich, was?

    Und das hat jetzt was mit dem Spawnverhalten zu tun?
     
  15. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Fabian96xDFabian96xD ich versteh genauso wenig sie shenziro, was das mit dem Spawnverhalten der Golems zu tun hat; oder war das nur ne Feststellung mit dem verschobenen Dorfzentrum? Kannst das vllt nächer erläutern? :)

    Zitat aus dem Minecraftwiki:
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Diskussion:Dorf (Abschnitt "Gibt es eine Dorfmitte?")
    "Scheinbar wird die Dorfmitte tatsächlich über die Gebäude berechnet. Höchstwahrscheinlich ist die Dorfmitte der Mittelwert aus den Häuserkoordinaten."
    --> Die Aussage mit den Chunks (auch die von Zeftaburs gelöschtem Beitrag) war (sofern das von Fabian nicht nur eine Feststellung war) unnötig, die Dorfmitte hat anscheinend überhaupt nix mit diesen zu tun, sondern tatsächlich lediglich mit den Türen, von denen shenziii bereits gesprochen hat.
     
  16. Offline

    Zeftabur Bekanntes Mitglied

    Zeftabur
    Okay ;) Ich habe es zwar schonmal erklärt, aber ich erklärs nochmal: Wenn man die Eisenfarm auf die von Fabian genannten Koordinaten baut, dann existiert die Eisenfarmmitte auf 4 Chunks... Somit produziert sie effektiver, da nur einer der vier Chunks geladen sein muss, dass sie funktioniert :) Vielleicht löscht shenziii den Beitrag ja nicht, obwohl da das Gleiche, wie beim gelöschten Beitrag drinne steht xD
     
  17. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    DAS war doch mal eine verständliche Antwort... ^^
    und nein, so nen verständlichen Beitrag hab ich noch nicht gelesen, sorry Zeftabur... ^^
     
  18. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Nein:
    beitrag_zeftabtur.png

    Ob es wirklich so ist, müsste man noch irgendwie nachweisen.
    Kann mir vorstellen, dass es Probleme verursacht. Wenn der Eisen-Golem sich vom geladenen Chunk in einen ungeladenen Chunk bewegt und damit auch selbst entladen wird.

    Und mhh... Wenn man sich so anhand der villages.dat (Format-Erklärung) orientiert, besteht das Dorfzentrum genau aus einer einzigen X, Y und Z Koordinate. Also aus einem Block in genau einem Chunk.. Der theoretisch dann auch geladen sein muss. Für Minecraft wäre es unlogisch und aufwändig, zu prüfen ob zusätzlich oder alternativ irgendwelche Nachbarchunks geladen sind bzw. sein müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2014
  19. Offline

    Zeftabur Bekanntes Mitglied

    Zeftabur
    Okay, dann entschuldige ich mich! Dann war es dort wohl zu undeutlich beschrieben! Bzw. es war nicht fertig beschrieben :/
    Zu deinem 2ten Beitrag: Da bin ich zu uninformiert :/ Könnte auch sein!