Bauwettbewerb - Vorschläge

Dieses Thema im Forum 'Abgeschlossene Events / Archiv' wurde von Darkluke1111 gestartet, 1 Juli 2014.

  1. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Da ich Angst um mein schönes Bauwettbewerbsthema hab, erstell ich hier mal ein neues Thema für Vorschläge für weitere Bauwettbewerbe. Hier kann man dann über Thematik, Belohnung, Termine usw. bei zukünfigen Bauevents diskutieren.

    Ich möchte gleich schonmal werben für ein Bauwettbewerb auf der is von sillycone. Er hat sich zwar nicht festgelegt, aber angedeutet, dass er sowas in Zukunft mal versuchen wolle ;D Wer sich dafür interessiert kann sich das gleich mal vormerken ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2014
  2. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Themen:
    -Landschaft
    -Zukunft
    -Hochhaus
    -Raumschiff
    -Burg
    -Segelschiff, Motorjacht,...
    -Zeppelin
    -Riesenkeks :3

    Belohnung: Ein Farbig benanntes Item (Pokal) mit Namen und welchen Wettbewerb er gewonnen hat + Geldsummen für 1., 2. und 3. Platz.
     
  3. Offline

    IcapLP Bekanntes Mitglied

    IcapLP
    -Villa
    -Skins
    -Riesenkuchen
    -Riesenburg(siehe mein Profilbild)
    -Pedobär :D
    -Sah und Co
     
  4. Offline

    Blackjack Mitglied

    Blackjack1112
    Themenvorschläge:
    Wie wär's mal mit ein wenig Wasser?
    - fantasy Unterwasserhaus
    - futuristische Unterwasserbasis
    - schwimmendes Haus
    - Pfahlbauten
     
    • Like Like x 1
  5. Offline

    ChargeEquity Mitglied

    ChargeEquity
    themen:

    Steampunk (bitte nicht)
    Antike
    Kolonialzeit
    Und Irgendwas fantasymäßiges, was man sich noch besser überlegen sollte

    belohnung:
    (mit McLive abgeklärt) den monat lang we rechte

    wann:
    jeden Monat vom 1 bis zum 5 letzten tag des monats,
    also z.B. vom 1.1 bis zum 26.1
     
  6. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Zum Thema Skins: Find ich persönlich bissl langweilig und bietet zu wenig Freiheiten in der Gestaltung. Unter Umständen könnte man das Thema Statuen oder Skulpturen nennen, wobei das Thema wieder sehr weitläufig ist und Statuen meistens ziehmlich anspruchsvoll sind (finde ich zumindest).

    Zum Thema Kuchen und Riesenkekse: Find auch etwas eintönig =/

    Zum Thema Riesenburg: Bei der größe von den Creative-Grundstücken wird das wohl nicht möglich sein xD

    Zum Thema Pedobär: Nein.

    Themen wie Antike, Steampunk oder Kolonialzeit finde ich eigentlich auch etwas zu weitläufig. Ich würde statt dem Stil lieber vorgeben WAS gebaut werden soll und den Stil dem jeweiligen Teilnehmer überlassen. Oder wie im Fall "Mittelalterliches Haus" sogar beides einschränken um den Vergleich und die Bewertung am Ende etwas zu vereinfachen. Ansonsten bekomm ich dann nen Riesenkuchen im Steampunk-Stil und eine Steampunk-Unterwasserbasis und muss die beiden dann vergleichen xD

    Die anderen Vorschläge find ich gut, auch ein Farbig benanntes Item als Belohnung würde ich toll finden. Einen Monat WE Rechte wären in der Theorie natürlich super, nur weiß ich nicht, ob man das so einfach umsetzen kann.
     
  7. Offline

    Schecki Mitglied

    Schecki
    Ich würde irgendwas mit Wasser echt nicht schlecht finden. :D
    Ich persönlich mag Schiffe total, vielleicht wär sowas in der Richtung ja möglich.
     
  8. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    Idee ein item wird vorgeschrieben und jeder der mitmacht muss es nachbauen
     
  9. Offline

    Schecki Mitglied

    Schecki
    Viel zu wenig Möglichkeiten, sowohl zu bauen, als auch zu bewerten.
     
  10. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
  11. Offline

    Krum3lm0nstr3r Mitglied

    Krumelmonstrer
    Moderne Gebäude
    Moderne Stadt

    oder generell Stadt

    -Bahn (Eisenbahn)
    -Berglandschaft
    -Hochhaus

    Hoffe ein guter Vorschlag ist dabei :)
     
  12. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Landschaft vielleicht :)

    EDIT: Oder vielleicht auch berühmte Statuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  13. Offline

    ChargeEquity Mitglied

    ChargeEquity
    berühmte Statuen? das wäre vermutlich zu Schwer: sehr viele failen (mich eingeschlossen), vllt. 2 bauen die Freiheitsstatue und einer baut ihnen nach.

    aber so direkt fällt mir steampunk luftschiff als Thema ein