Alle Server Wartungsarbeiten – Update 1.7

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von shenziro gestartet, 31 Dezember 2013.

  1. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Wir möchten euch darüber informieren, dass wir am Sonntag, den 05.01.2014 ab 23.00 Uhr das Update auf die Minecraft-Version 1.7 durchführen.

    Für das Update sind zwei bis drei Stunden eingeplant. Betroffen sind alle Server, also Hauptserver, Skyblock sowie Hide&Seek. Während dieses Zeitfensters wird es auf den Servern zu Einschränkungen der Verfügbarkeit kommen.

    Für Spieler ohne Premium-Account wurde das Tutorial unter cracked.freecraft.eu/1.7.4.php um die Version 1.7.4 erweitert.

    Zusätzlich werden der Hauptserver-Welten, wie schon vorher angekündigt, resettet. Das betrifft sowohl die Survival- als auch die PvP-Welt.
    Es besteht die Möglichkeit, große Bauwerke mit einer Anfrage, die im Forum zu stellen ist, aus der Survival-Welt auf den neuen Server zu übertragen. Weitere Infos dazu wird es in einem separaten Forum-Beitrag geben.
    Die Ränge werden ebenfalls zurückgesetzt. Ausnahmen hierbei sind die Spenden-Ränge VIP und VIP+ sowie das Server-Team, die natürlich erhalten bleiben.

    Auf dem Hauptserver wird mit dem Update ein neues Konzept für die Protection eurer Bauwerke in der Survival-Welt eingeführt.
    Es ermöglicht Gebiete („claims“) in der Welt für euch zu beanspruchen (zu „claimen“) und so vor aller Art von griefen zu schützen.
    Wie das funktioniert, könnt ihr in diesem Video anschauen: YouTube Link
    Das benötigte Tool zum „claimen“ (die Goldschaufel) erhaltet ihr bei uns auf dem Server mit dem Befehl „/kit claim“.
    Als Neuling auf dem Server dürft ihr 5.000 Blöcke claimen. Member, Stammuser, Crafter bekommen in dieser Reihenfolge immer jeweils 1.000 „Claim-Blöcke“ mehr.
    VIP können 10.000, VIP+ können 15.000 Blöcke claimen.

    Euer FreeCraft Team
     
    • Like Like x 7
  2. Offline

    MrHemanik Bekanntes Mitglied

    DeletedUser
    1.7 ! 1.7 ! yey yey yey! :D
     
  3. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    :3
     
    • Lustig Lustig x 1
  4. Offline

    Khaoru Bekanntes Mitglied

    Khaoru
    Yay :D ab da werd ich auch mal aufm Hauptserver vorbeischauen , das claiming gefällt mir :p


    Gesendet von meinem SE Neo Vmit Tapatalk
     
  5. Offline

    Emin Mitglied

    Emin9922
    I like that :3
     
  6. Offline

    ReaperZ Aktives Mitglied

    ReaperZ_Media
    Schnieke :D
     
  7. Offline

    chris1234 chris_bdx das heiße Chicken :P

    chris_bdx
    Werden mit dem Update auf die 1.7.4 auch die spawner "freigeschaltet" im Votecoinshop?
     
  8. Offline

    iPrae mmm...

    iPrae
    Ja chris
     
  9. Offline

    chris1234 chris_bdx das heiße Chicken :P

    chris_bdx
    ipi ;D gibt es schon Info für die spieler welche spawner es gibt und was sie Kosten?
     
  10. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Die Spawner vor die Einführung des neuen Skyblock-Plugins zu stellen, ist aus technischen Gründen nicht vorteilhaft. Daher werden die mit diesem frühestens eingeführt.

    Das hat etwas damit zu tun, dass im Hintergrund die Spawner pro Insel geloggt werden müssen und auch die jeweiligen Koordinaten und Insel-Begrenzungen/Insel-"Identifikationskennungen" (IDs)..
    Mit dem Kopieren von Inseln durch das Skyblock Plugin würden diese Daten ohne weiteren Aufwand sofort ungültig sein. Der Aufwand wäre hier dann größer als Nutzen der frühzeitigen Einführung.

    Das neue Skyblock-Plugin wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es existiert schon mehr als ein Grundgerüst. Soviel verrate ich. ;)
     
    • Like Like x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  11. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    Ist das neue Plugin dann selbst geschrieben? shenziroshenziro

    Auf Nimmer Wiedersehen, Ultimate Skyblock :D
     
  12. Offline

    chris1234 chris_bdx das heiße Chicken :P

    chris_bdx
    Danke shenziro das du uns auf den neusten stand bringst ;D
     
  13. Offline

    Devilkeeper Mitglied

    Devilkeeper
    wooohooo endlich der neue survival server, freu mich schon drauf ^^
     
    • Like Like x 1
    • Informativ Informativ x 1
  14. Offline

    Nicci80 Bekanntes Mitglied

    Nicci2709
    Yeey,endlich darf ich wieder den gesamten Tag lang suchten xD da weiß ich wenigstens auch was das beste für pvp ist,also mach ich es diesesmal richtig :3 und claimen gilt nach wie vor nicht für pvp oder?
     
    • Kreativ Kreativ x 1
  15. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Jap. Isses. :3

    D.h. vorallem es kann nach unseren Wünschen wie wir den Server gestalten wollen, mit Features ausgestattet werden. :)

    Richtig. Nur Survival. :)
     
    • Like Like x 3
  16. Offline

    teffan69 Mitglied

    Teffan69
    Na da schau an, da geht ja was! :) Dann lasst es krachen, so kann das neue Jahr gut starten :) und wer hat denn schon große Gebäude zum mitnehmen? :rolleyes: XD
     
  17. Offline

    Nicci80 Bekanntes Mitglied

    Nicci2709
    Ich,ich hab nen großen Berg in ne Festung verwandelt...aber ich glaub das ist für die Admins usw noch zu klein
     
    • Alt Alt x 1
  18. Offline

    Devilkeeper Mitglied

    Devilkeeper
    ich will nichts mitnehmen, von 0 anfangen macht doch mehr spaß als alles schon zu haben, dann würds keinen restart brauchen
     
    • Like Like x 3
  19. Offline

    Nicci80 Bekanntes Mitglied

    Nicci2709
    Man hat ja nur seine tolle Burg,Kisteninhalte können wegen Worldedit nur Fehlerhaft mitgenommen werden (hab wegen rollbacken cheat enchanted books ohne verzauberung)
     
  20. Offline

    IceDragon_HD Aktives Mitglied

    IceDragon_HD
    Freu mich schon auf 1.7 :D