PvP-Aufräumevent

Dieses Thema im Forum 'Abgeschlossene Events / Archiv' wurde von Kalleontour gestartet, 11 Dezember 2014.

  1. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Hallo alle zusammen ich glaub einige von euch kennen mich schon vom PvP-Server, den Kalleontour. Zwischen durch bin ich immer wieder dort am Spawn zu finden um Erde auf zu füllen und Bäume zu Pflanzen.

    Da ich doch recht viel Abraumerde zusammen Trage, sowie Stein und Samen hab ich davon guten überschuss und da dachte ich ich mache mal ein Event in der letzten Dezemberwoche 22.12-28.12.

    Und zwar möchte ich dort viele fleißige Helferlein aktivieren um einer Türme ab zu bauen, gegriefte gebäude in Stand setzen und die Landschaft wieder auf zu Forsten. Ich würde mich an reger Beteiligung erfreuen. Das Werkzeug würde von mir gestellt werden. Natürlich darf jeder selber Erde, Samen, Stein und Werkzeuge beisteuern. Alles ist gefragt und wird verwendet werden.

    MfG
    Kalleontour
     
  2. Offline

    Jonxhas Bekanntes Mitglied

    Jonxhas
    Hallo lieber Kalleontour,
    generell finde ich deinen Vorschlag bzw. deine Idee sehr gut, jedoch stellt sich mir die Frage, wie du dir genau das "Instandsetzen" von fremden Gebäuden vorstellst...denn es kann jederzeit sein das es einen Spieler gibt, der nach langer Zeit wieder aktiv wird, und selbst wenn es komplett zergrieft war, was er bis dahin besessen hat, muss dir(und jedem der sich dafür einsetzen mag) das ihr dabei immer beachten müsst, was die Wünsche der Spieler dieser Gebäude sind... was sich als durchaus schwer herauszufinden erweisen wird in manchem Fall...ich hoffe du verstehst die Bedenken die ich hiermit äußern mag, denn ich würde ungerne aufgrund solcher Umbauten im PvP sehen, wenn dadurch Spieler gewarnt werden würden, weil sie mit dem Gedanken, etwas gutes zu tun, einen bedingten Regelverstoß begehen... verstehst du? :)
    Generell halte ich dies für eine gute Idee und bin sehr über das Ergebnis gespannt, immer bedenken dabei halt was alles via Regeln feststeht :D
     
  3. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    Instandsetzen ist auf den Fall der Verteilung von wasser, lava und türmen bezogen. klar können wir nicht für anderen bauen aber wenigstens so herrichten das es wieder aufgebaut werden kann von seinen besitzern und die welt nicht verschandet wird. darauf bezieht es sich und ist eigentlich nur die ausführung der server regeln.
    Ich würde aber sowieso mich noch mal mit 1-2 supportern vorher ins ts setzen und einiges dazu absprechen gerade was gebannte mit glieder angeht und deren bauten. Den gerade bei solche ein event könnte auch ,,Müll'' von dauer gebannten mal beseitigt werden oder vielleicht sogar neuen motivierten membern vergegeben werden.
     
  4. Offline

    4theWin Builder

    lll4theWinlll
    Ich finde die Idee klasse, aber man sollte sich auf aller fälle mit einem Sup/Mod zusammen setzen und durchgehen was weg/wieder aufgebaut/oder sonstiges darf - vor allem würde ich es deswegen gut finden, da wenn nun neue Member auf den Pvp spawn gehen, und sehen dass die meisten Gebäude gegrieft wurden, dann schnell dein Eindruck bekommen dass sich keiner um PvP kümmert und auch nichts großartiges getan wird - MIR ist es klar dass die Teamler genug tun, nur die neulinge würden das eben nicht wissen - und das würde ein schlechtes bild auf den server werfen.
    Wie gesagt ich finde die idee klasse und hoffe auch, dass die idee gut umgesetzt werden kann.
    Ich hoffe stark, dass alle gebannten noch alle Glieder besitzen :S
    Perma-Gebannte würde ich generell vorschlagen dass diese Gebäude komplett entfernt werden sollten, da mit einem Bann der "Charakter" weg ist und somit auch der Spiel-Fortschritt.
    Mit den Truhen und alle Materialien von den gebannten Spielern könnte man ebenso für dieses Projekt verwenden - aber unter Aufsicht eines Sup/Mod, damit eben nichts "eingesteckt" wird ;)
    Viel Glück und Erfolg!
    mfg. Steve
     
  5. Offline

    rpL rpL mag rippchen!

    rpL
    Hört sich gut an. Ich wäre dabei. Hoffe dieses Event kommt auch durch zu jedem Spieler auf dem Server.
     
  6. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    So liebe Gemeinde,

    Morgen Start das Event und ich habe mal ein wenig vorbereitet.

    In Vorbeitung für die kommenden Tage habe ich im Spawnbereich mal ein kleines Lager errichtet, in dem ihr Steinwerkzeuge,Essen und Baustoffe findet.
    Am ersten Tag werde ich ca um 12 uhr online sein und die fleißigen Helfer für das Gebäude freischalten.

    Als Treffpunkt würde ich den Spawn erwählen.
    Eventlager.png
    für alle die am Lager warten wollen habe ich hier den Standort markiert.

    Jeder hat natürlich die Frage:,, was machen wir nun genau?''. Das Projekt sieht als erstes die Aufforstung und Neugestalltung der Landschaft vor. Dazu werden die einer Türme und einzel Blöcke von uns beseitigt und willkürliche Löcher die gegraben wurden wieder befüllt.

    Ich habe für die Bearbeitung mal ein paar Zonen festgelegt damit man sich besser kontrollieren kann wo man anfängt.
    Zonen.png
    Das Gebiet was hier zu sehen ist, sieht erst mal klein aus, doch ist man schon mit einer Zone selbst zu fünft schon Stunden beschäftigt.

    Zu beginn kümmern wir uns am besten um die Rote und die Grüne Zone diese sind die am verunstalltesten Gebiete und nehmen denke ich auch am meisten Zeit auf sich. Für den roten Bereich würde ich ein Dschunglebewaldung in betracht ziehen und für den grünen eine Kiefer flecken Bewaldung.

    Die weiteren Gebiete werden wir uns dann in den folge Tagen vor nehmen und ich hoffe das wir guten voran kommen und viel schaffen.

    Denkt immer dran das die GRIEFREGELN GELTEN. Das heißt intakte Gebäude bleiben bestehen. Desweiteren werden die supporter uns angeben was zu einen bestimmten grade wieder hergestellt werden kann und was weg kann. Hierzu haben ich mit ein paar Leuten von der Führung gesprochen die das Event überwachen und helfen werden.

    Weitere Aufbaubereiche befinden sich bei der PvP Arena
    Zonen_pvp_arena.png
    Für die weiße Zone sollte sich Marvin mal ein kopf machen, da Gebäude von ihm da liegen. Seine Gebäude wurden gegrieft und ich hoffe das wird das beseitigen können. Doch wir stehen ihn nicht als arbeitstruppe zu Verfügung, heißt wir machen das gegrieft rückganig so weit er es möchte und wenden uns weiter der Gestalltung zu. Bei der Lilazone sollte sich Koni mal ein Plan machen was er für Bäume bei sich haben will.

    Der größte Teil der Arbeit besteht hier aber vorallem im aufforsten.

    Ich hoffe der einblick in die Arbeit die auf uns wartet stimmt euch ein wenig ein und gibt euch eine Vorstellung was wir machen. Natürlich kann jeder der gerieft ist sich an uns wenden und wir helfen ihm zu retten was zu retten ist.

    Ich denke wir als Team sollten auf unseren Server aufpassen und griefern keine chance geben.

    Danke schon mal an alle Helfer die schon zu gesagt haben.

    Euer
    Kalleontour
     
    • Like Like x 3
  7. Offline

    Kalleontour Bekanntes Mitglied

    Kalleontour
    So nach heftigen Anfangsschwierigkeiten konnte sich der erste Tag doch noch sehen lassen.

    1.Tag.png

    Ich danke erst mal allen helfern die trotz Anfangchaos und wieder holten Störungen noch bis um 2 uhr nachts von jule durch gehalten haben.

    Meinen besonderen dank hier bei gehen an TheHalloHD, rpl, KommunenRevo die noch bis spät in die Nacht Bäume gestellt haben und Erde bewegten.

    Ich hoffe morgen geht es weiter und wir können die nächste zone abschließen.

    Ich halte euch auf dem laufenden
    euer KalleonTour

    Ich hoffe das sich die Woche noch ein super mod findet der fliegende türen kisten öfen beseitigen kann. desweiteren wäre es super wenn der ofenbau von kalkkaff verschwindet da er eh gebannt ist.
     
    • Like Like x 3
  8. Offline

    rpL rpL mag rippchen!

    rpL
    Kein ding. Auf jeden nicht aufhören damit haben ja schon einiges geschaft. Wäre super wenn sich einpaar mehr mit einbringen das es 1. schneller und 2. lustiger ist.

    lg rip
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1