Macro

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von Pascal12321 gestartet, 24 Dezember 2016.

  1. Offline

    Pascal12321 Mitglied

    Pascal12321
    Hallo Leute,
    ich hab da mal ne frage: ich möchte Macros benutzen aber habe nur den Shigma Launcher und ich weiß nicht wie ich den Little Loader dann instalieren soll, weil der Launcher nen eigenen Ordner hat und wenn ich den Ordner da angebe steht da:
    There is no Minecraft launcher profile at this location, you need to run the launcher first!
    kann mir wer bitte helfen wie ich dann Macros benutzen kann?

    VG Pascal12321 im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2016
  2. Offline

    DeeKay Kindergärtner und Raubtierbändiger

    Supporter
    _DeeKay_
    Die Meldung bedeutet, dass du erst einmal mit dem normalen Launcher ein Profil erstellen musst. Der Shiginima-Launcher macht nichts anderes als auf die normalen Profile zuzugreifen, die auch der normale Launcher benutzt.
    Lad dir einfach den normalen Launcher herunter, starte diesen und klicke auf "New Profile". Unter "Use Version" wählst du dort dann die Minecraft-Version aus, die du spielen möchtest, also für unseren Server z.B. "release 1.8.8". Wenn du Forge/Liteloader/MCPatcher o.ä. benutzt, erscheinen hier auch die speziellen gepatchten Versionen, die du mit den Modloadern erstellt hast und hier auswählen musst.
    Danach musst du mind. einmal mit dem erstellten Profil das Spiel gestartet haben, damit er die nötigen Dateien aus dem Internet lädt (es sei denn du nutzt gewisse Modloader, dann sind die Dateien schon geladen).
    Danach hast du dann in deinem Minecraft-Ordner alle nötigen Dateien, sodass du Mods, Macros etc. reinkopieren bzw. erstellen kannst. Falls du nicht genau weißt, wo der Minecraft-Ordner liegt, du kannst im Launcher im Reiter "Profile Editor" immer einen Rechtsklick auf das Profil machen und auf "Open Game Folder" klicken.
    Meist ist das aber folgender Ort:
    • Windows --> C:\Benutzer (Users)\deinusername\AppData\Roaming\.minecraft (ist einer der Ordner nicht sichtbar, in den Ordneroptionen "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" auswählen)
    • Mac --> \deinusername\Library\Application Support\minecraft (da Library aber ausgeblendet ist, oben in der Leiste auf "Gehe zu" klicken, Shift gedrückt halten, dann erscheint Library in der Liste)
    • Linux --> \deinusername\.minecraft (Strg+H drücken, ist manchmal ausgeblendet)
     
    • Friendly Friendly x 1
  3. Offline

    Pascal12321 Mitglied

    Pascal12321
    bei mir geht es nicht da der acc. kein premium hat wie soll ich das dann machen?
     
    • Dumb Dumb x 2
  4. Offline

    DeeKay Kindergärtner und Raubtierbändiger

    Supporter
    _DeeKay_
    Das geht auch ohne Premium-Account, du musst dich im Launcher ja nicht einloggen.
     
  5. Offline

    JenWinch96 Traitor

    Supporter
    JenWinch96
    @Softcrafter@Softcrafter @Dumm11@Dumm11 habt ihr nichts Besseres zu tun, als euch über jemanden lustig zu machen oder negative Bewertungen auszuteilen, weil sich jemand mit diesem Thema nicht auskennt?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Dagegen Dagegen x 1
  6. Offline

    Dumm11 Bekanntes Mitglied

    stinkenderstinkt
    Ich habe es mal in Rot markiert. javaw_2016-12-27_18-16-42.png
     
  7. Offline

    Softcrafter Aktives Mitglied

    Softcrafter
    @JenWinch96@JenWinch96 die Bewertung von meiner Seite aus kam nur zustande weil es schon super erklärt wurde und es dazu schon ein Thema gibt wo alles auch erklärt ist..
    Und die Bewertung sind doch da um zu bewerten, wenn es einen Grund hat ist doch alles ok
     
  8. Offline

    Pascal12321 Mitglied

    Pascal12321
    Ich habe es eh schon