Keks-Suche

Dieses Thema im Forum 'Abgeschlossene Events / Archiv' wurde von Darkluke1111 gestartet, 30 September 2015.

  1. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Hallo Freecrafter!

    Die Keksinsel auf dem Skyblock-Server ist inzwischen um viele weitere kleine Inseln erweitert worden. Viele dieser Inseln bergen zudem noch geheime Räume und Kammern, die nur wenigen Eingeweiten bekannt sind.

    Heute schlich sich ein Krümelmonster auf den Inseln herum und verteilte überall mysteriöse Markierungen an insgesamt 17 Stellen. Heute Abend als ich mein Inventar an einer unserer Kekstruhen wieder auffüllen wollte, fand ich die Truhe fast leer vor. Auf dem Boden lag lediglich ein Papierschnipsel mit krakeliger Schrift:

    brief1.jpg


    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass tägliche Keksraube fatal für die Keksinsel wären! Deswegen setze ich hiermit eine Belohnung von 10.000 Skyblock-Dollar für die Lösung des Rätsels aus! Die Belohnung erhält derjenige, der mir die Lösung des Rätsels als erster zukommen lässt. Alle langsameren Rätsellöser erhalten 1.000$ für die richtige Lösung.
    Wie genau die Lösung aussieht kann ich euch leider nicht sagen, aber ich vermute, dass man zunächst alle 17 Markierungen auf den Keksinseln finden muss. Außerdem munkelt man, dass das Krümelmonster ein großer Fan vom OmgWord-Spiel im FreeCraft-Chat ist...

    Wer uns helfen will, die Keksvorräte der Keksinsel zu retten, kann mit dem Userwarp /uwarp Darkluke1111 Keksinsel auf die Keksinsel kommen und sich an die Lösung machen!

    Da das Krümelmonster selbst weder fliegen kann, noch Rechte auf der Keksinsel hat, können auch Leute ohne Vip+ und Baurechten auf der Insel alle Symbole finden und somit das Rätsel lösen! Ihr solltet jedoch ein paar Müllitems mitbringen, um hölzerne Druckplatten betätigen zu können!

    Eines der vielen Symbole, die das Krümelmonster hinterlassen hat, habe ich mir schon genauer angeschaut. Alle anderen Markierungen sehen ähnlich aus, sind aber oft sehr gut versteckt...

    2015-09-30_20.21.52.png
     
    • Cookie Cookie x 4
    • Like Like x 3
    • Kreativ Kreativ x 1
  2. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Kann ich die kekseinsel irgendwie unterstützen? Kekse backen? ;)
     
  3. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Bevor du das backen anfängst, solltest du helfen das Rätsel zu lösen um die Krümelmonsterplage loszuwerden! Denn eins kannst du mir glauben: Das Krümelmonster frisst schneller als du bäckst xD

    Was ich vergessen hab zu schreiben: Bitte die Lösung nicht für jeden lesbar in diesen Thread schreiben sondern mir per PM. Die anderen sollen schließlich auch noch die Chance haben, das Rätsel allein zu lösen! Sich gegenseitig zu helfen ist natürlich trotzdem erlaubt.
     
    • Like Like x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Cookie Cookie x 1
  4. Offline

    xGigileeein Bekanntes Mitglied

    xGigileeein
    Eine sehr kreative und schöne Idee von dir! (y):)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. Offline

    Turtoki Bekanntes Mitglied

    Turtoki
    @Darkluke1111@Darkluke1111 Frag doch einfach die Teamler ob sie sich um dein Problem kümmern. Dies ist Griefen, also einen Tempban Grund. Beim Wiederholten mal kann er dann weg sein... Aber ne, sucht ruhig eine andere lösung. Warum leicht Lösung suchen wenn es auch schwere gibt :p
    Mfg Turtoki
     
    • Like Like x 1
  6. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Krümelmonster gehören aber zu einer bedrohten Spezies auf unserem Server und stehen obendrein streng unter Naturschutz. Das Krümelmonster, das sich gerade über unsere Kekse hermacht ist vielleicht sogar das letzte seiner Art.
    Dass es wegen mir gebannt wird, könnte ich nicht verantworten, deswegen ziehe ich die Lösung des Rätsels vor ;D
     
    • Like Like x 1
    • Lustig Lustig x 1
  7. Offline

    Turtoki Bekanntes Mitglied

    Turtoki
    Frag shenzii ob es Jail auf dem Sky gibt xD
     
  8. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Ja es gibt Jail aufm Sky, aber ob man das dem Krümelmonster antun sollte? Also ich weiß ja nicht...
     
  9. Offline

    BRE4K Mitglied

    BRE4K
    Darkluke , ich habe bisher nur wenige Buchstaben gefunden und werde dies aber sicherlich weiter Verfolgen, wo alles das Krümelmonster seine Notizen hinschrieb, das grenz an Diebstahl und Vandalismus. und nebenbei ich habe die Liebes-höhle gefunden :D uiuiuiui

    MfG BRE4K, UnderTheDome aka. Sören
     
  10. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Dann steigt uns die PETA aufs Dach.. :eek:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  11. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Gibt es eigentlich schon jemanden unter euch, der etwas gegen den Keksdiebstahl und somit auch gegen das Krümelmonster unternommen hat und die Lösung herausgefunden hat, die das Keksmonster verlangt? Irgendwie haben wir immer noch einen erheblichen Keksschwund auf der Keksinsel...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  12. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Ich suche vergeblich nach 4 Buchstaben :cautious:
     
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  13. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Es gibt ja doch noch Hoffnung, dass das Keksmonster seine Lösung bekommt (y)
     
  14. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Aufjedenfall, ich werde alles geben um die Keksinsel zu retten!
     
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  15. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Also ich hab das Rätsel vor ner Weile endlich gelöst... Aber ich hab bisschen Hilfestellungen bekommen deswegen verzichte ich auf den Gewinn. Es sei denn, es findet sich sonst keiner... :p :D
     
    • Friendly Friendly x 1
  16. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Hat das Keksmonster die gewünschte Lösung schon von irgendjemandem bekommen, der das Rätsel erfolgreich gelöst hat?
    Oder müssen wir auf der Keksinsel weiterhin um unsere Keksvorräte fürchten? :eek:
     
    • Cookie Cookie x 1
  17. Offline

    _MisterMiner_ Neuling

    _MisterMiner_
    Mir fehlen leider auch noch 5 Buchstaben zum Lösen des Rätsels. Ich hoffe das Keksmonster schlägt so lange nicht wieder zu.
     
  18. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Läuft das Spiel/Event noch?
     
    • Like Like x 1
  19. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Die Buchstaben sollen zumindest alle noch da sein, aber scheinbar findet die sowieso keiner xD
     
  20. Offline

    XxfirespiderxX Bekanntes Mitglied

    XxFireSpiderxX
    Also ich hatte bisher 3 entdeckt und danach hatte ich Hunger und bin essen gegangen... Dann habe ich vergessen weiter zu suchen :C
     
    • Cookie Cookie x 1
    • Lustig Lustig x 1