1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Skyblock Kakteenpreis

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von XxFabian96xX gestartet, 12 August 2014.

  1. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Moin moin allerseits!

    Der Server hat sich echt positiv entwickelt und es wurden viele sehr gute Neuerungen unternommen.
    Aber eine Sache stört mich dennoch: Der Preis der Kakteen.
    Ich habe zwar schon mit einigen Leuten darüber geschrieben und mir wurde gesagt: "Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer", was ich nicht ganz verstehe erlich gesagt. Die oben genannten "Armen" haben, genau wie die "Reichen", die Chance, sich eine Kakteenfarm zu bauen, um Geld zu verdienen; daher ergibt das mit dem Reich reicher und Arm ärmer meiner Meinung nach wenig Sinn. Die Armen werden allerdings jetzt zu den niedrigen Kakteenpreisen ärmer, da es noch länger dauert an Geld zu kommen, um sich aufzubessern und auszubauen.
    Das die Preise verringert werden finde ich garnicht mal so schlecht, aber dann gleich so drastisch?! Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig...
    Wie gesagt, meine Meinung zum Thema. Möglich dass ich einen groben Denkfehler in meinem Kleinhirn ( :p ) habe, dann gerne drauf hinweisen und mir eure Meinung in die Kommentare meißeln.
    Bis dahin,
    Fabian AKA XxFabian96xX
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  2. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Naja.. Wenig. Aber was tut man schon großartig für das Geld? Außer AFK stehen und ab und zu mal in den Shop zu laufen?
     
  3. Offline

    thoth179 Panda oder doch nicht ? :o

    Supporter
    thoth179
    Ihr beide habt recht. Einerseits wird es jetzt noch ''schwieriger'' für die ''Noobies'' und die die dabei waren eine Kaktusfarm zu bauen, das ausgegebene Geld wieder reinzubekommen und generell schnell an viel Geld zu kommen. Andererseits ist es wie shenziii sagt : Man steht nur afk da und man bekommt das Geld von selbst. Hab mich aufgeregt als ich gesehn bzw. im Chat gelesen hab dass der Verkaufspreis von Kakteen gesunken ist. Aber jetzt im nachhinein finde ich es eigentlich nicht soo schlimm. Jetzt überlegt man vielleicht mal wie einfach man mit einer Kakteenfarm Geld verdient hat. Und mal ehrlich man verdient immer noch die hälfte von vorhin und das ist noch ordentlich Schotter.
     
  4. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Genau das find ich halt auch.
     
  5. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Finde generell, dass Items, für die man keine vollautomatischen Farmen bauen kann, mehr Geld einbringen sollten als Items für die man nur einmal eine Farm baut und dann nurnoch afk rumstehn muss.
     
    • Like Like x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  6. Offline

    xyz2013xD Bekanntes Mitglied

    xyz2013xD
    Das ist aber weniger als die hälfte ^^ :D
     
  7. Offline

    mader03 Mitglied

    mader031
    mich stort es net obwohl es ziemlich wenig ist aber das man nur einmal einen tag investiert um die farm zu bauen und dann nur noch "afk" oder ander dinge tun muss um geld zu bekommen finde ich das ein fairer preis fur nix tun
     
  8. Offline

    plip1111 Neuling

    plip1111
    dann muss man alles runtersetzen weil es gibt sogar automatische melonen farmen etc also dann wäre nichtsmehr was wert :)
    könnt ja mal bei youtube suchen nach fully automatic melon farm da gibts viele videos wo man viel mehr bekommen würde als mit kakteen
    also baut euch ne verdammte automatische melonenfarm :p
     
    • Bullshit! Bullshit! x 2
  9. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Für Melonen gab es noch nie so viel. ^^
     
  10. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Ich bleib bei Kakteen, ist angenehmer :p
     
  11. Offline

    KevinKater Mitglied

    KevinKater
    Komisch ist nur, dass ein volles Inv. Kakteen 650£ bringt und andere Items mit dem gleichen Preis 700£...
    Ist das so gewollt oder sind das große Rechenfehler?
     
  12. Offline

    elvira04 Bekanntes Mitglied

    elvira04
    Kann man nicht mal die Melonen Preise erhöhen?
     
  13. Offline

    KevinKater Mitglied

    KevinKater
    Und die Zuckerrohr Preise auch erhöhen
    und die Dirt Preise senken?
     
  14. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Gewollt

    Wozu? o:
     
  15. Offline

    mader03 Mitglied

    mader031
    Um geld zu verdienen
     
  16. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Das macht aber die Wirtschaft wieder zu nichte..
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • WAT? WAT? x 1
  17. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Alles was man afk farmen kann, sollte billig sein. Items für die man Werkzeuge und Resourcen braucht um sie zu farmen, sollten mehr bringen. Außerdem ist es nicht das Ziel, dass alle Spieler einfach nur noch in den Adminshop laufen, um dort Geld zu verdienen. Der Handel untereinander, sei es nun über den Webshop, oder direkt ingame, ist es doch was ein Wirtschaftssystem überhaupt interessant macht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Like Like x 1
  18. Offline

    alexw Mitglied

    alexw
    Dem stimme ich voll und ganz zu!
     
  19. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    Man plant also nicht in absehbarer Zukunft auf 1.8 upzudaten, denn Weizen, Kartoffeln und Karotten werden dann ebenfalls vollautomatisch farmbar sein? Kakao, Netherwarzen, Holz und div. Tierprodukte (von Hühnern mal abgesehen) sind dann das Einzige, wofür man weiterhin einen "Tastenbeschwerer" (eine Taste gedrückt halten) benötigt, um auch Diese zu erhalten. Dieses "aktive afk-Farmen" ist zwar nicht erlaubt, aber die technische Hürde ist erschreckend gering. Der springende Punkt ist: farmen kann schnell langweilig werden.

    Ich bin mir nicht sicher was ihr damit bezweckt, aber dropevents, Preise für PVP-Siege und Geschenke jeder Art sind für die Wirtschaft auch nicht "gut". Um ehrlich zu sein, tangiert mich das Thema ohnehin nur peripher. Ich schätze an minecraft vor allem das kreative Element, als Ausgleich zu meinem wenig kreativen Alltag und beim Farmen geht Das gegen Null. Deswegen beabsichtige ich auch weiterhin, mein Einkommen durch vollautomatische Farmen abzusichern um mir stundenlang zu überlegen, wie und was ich noch bauen kann ohne die "performance" meiner Insel zu belasten.

    Abschliessend möchte ich euch noch mein Vertrauen aussprechen. Ich hatte hier viel Spaß und gehe davon aus, dass ich mich Dank eures Engagements (Änderungen aller Art) auch weiterhin amüsieren werde.
     
  20. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Doch, früher oder später werden wir ganz bestimmt auf 1.8 Updaten.

    Dropevents werden meistens nur veranstaltet indem Items, die Spieler weggeworfen haben, wieder ausgeschüttet werden. Preise vom Serverteam wirken sich natürlich auch negativ auf die Wirtschaft aus, aber wesentlich geringer als tausende Dollar, die durch Kakteen in Umlauf gekommen sind.

    In Sachen Performance brauchst du dir beim bauen von Farmen keine großen Gedanken machen. Das kannst du voll und ganz uns überlassen. :D Wenn etwas nicht passt, melden wir uns schon.
    Gegen automatische Farmen hat generell auch niemand was, so lange man es nicht extremst übertreibt. So wie andere User nunmal.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3