Alle Server Kakaofarm

Discussion in 'Tutorials' started by Bentoras, Jul 4, 2014.

1. Offline

Bentoras Neuling

bentoras
    Tach zusammen

Ich hab mich mal bissel im Netz umgeschaut und einige Kakaofarmen gefunden, die ich persönlich aber für teils sehr umständlich/nicht platzsparend empfinde. Darum ( und weil hier eh noch keine aufgeführt ist), eine etwas abgewandelte Variante von mir, in der Deluxe-Edition auch in der Creative-Welt zusehen. Da ich die Farmen auch gerne in PvE Welten einsetze, versuche ich die Ressourcenkosten möglichst gering zu halten. Die Variante in der Creative-Welt wäre aufgrund der vielen Stickypistons sehr Farm/kostenintensiv, weswegen diese hier auch nicht mit eingebaut sind. Für Fragen ruhigen Gewissens mich Ingame ansprechen, ich helfe gerne beim Nachbau.
    Nr1: Der Timer

Wir fangen mit dem Herzstück der ganzen Sache an: timer.png
    Ganz simpel, (sonst hätt ichs auch net kapiert) Am roten Lehmknubbel ist noch ein Knopf befestigt. Das ist wichtig, weil wir hier einen einzelnen kurzen Impuls brauchen, weshalb Kippschalter und Druckplatte wegfallen.

Nr2: Das Gerüst der Kakaobohnenvermehrungsanlage

Bevor einer fragt, der Name war mir ein persönliches Bedürfnis^^.
    kakaogerüst.png
    Ich denke, es sollte alles mit dem Screen gesagt sein.

Nr3: Das ganze Dingenskirchen

Auch hier denke ich, spricht der Screen für sich. verkabelung.png
    Nr4: Funktion

Drückt man den Knopf, starten 2 Impulse. Der erste, schnelle lässt die Werfer ihren feuchten Inhalt in den Gang mit den Kakaobohnen, ähm ja, werfen. Der zweite, verzögerte Impuls lässt sie kurz darauf das Gegenteil machen, sie saugen das Wasser wieder ein. Die Bohnen werden abgewaschen und müssen danach nur noch aufgesammelt und neu gesät werden.(Das ist leider noch Handarbeit.)

Last edited: Jul 5, 2014