Alle Server Grilled Chicken Farm

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von KaiHata gestartet, 15 April 2014.

  1. Offline

    KaiHata \0.0/

    KaiHata
    Hallo Leute,

    Ziel dieses Tutorial ist es, eine Grilled Chicken Farm zu bauen!
    Diese Farm produziert eigenständig, ohne Eingreifen von außen Eier, mit denen man wiederrum Hühner bekommt, die zu gegrilltem Hähnchen werden.

    2014-04-15_14.44.40.png

    Dazu braucht man:

    • 4 Trichter
    • 2 Werfer
    • 1 Doppelkiste
    • 1 Eimer Lava
    • 1 Redstone - Komparator
    • 2 Redstone - Repeater
    • 2 HalfSteps
    • 1 Knopf
    • 1 Schalter
    • Füllmaterial (hier: Glas)
    Crafting Rezepte:


    Werfer:

    Werfer.png

    Trichter:

    Trichter.png

    Aufbau und Funktionsweise:

    2014-04-15_15.16.17.png



    2014-04-15_14.46.05.png


    2014-04-15_14.52.02.png


    2014-04-15_14.56.07.png


    Verbesserungsvorschläge in die Comments, auch wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, oder etwas nicht verständlich ist!!

    Viel Spaß beim bauen :)

    Gruß Kai :)
     
    • Like Like x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. Offline

    Jooooonge Mitglied

    Joooonge
    Man merkt das du dir Mühe gegeben hast mit´m Bildern etc. , sieht aufjedenfall gut aus !
     
    • Friendly Friendly x 1
  3. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Sehr nice, werde ich sofort nachbauen.
    Ich ernähre mich ja von Karotten, aber ich habe nie lust wenn ich sie abgepflanzt habe sie nachzupflanzen, deshalb gehen sie solangsam aus.
    Also ist dies ein guter Weg Essen zu bekommen, danke!
     
    • Like Like x 1
  4. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Tolle Idee, tolle Umsetzung und tolles Tutorial ;D
     
  5. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Wieviele Items sollen in die Clock?
     
  6. Offline

    GolDen_Psycho Bekanntes Mitglied

    GolDen_Psycho
    Echt schön dich wieder an Board zu haben.<33 ^^
     
  7. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Ein Item sollte eigentlich den Zweck erfüllen. Ich wüsste nicht, dass in einer Clock dieser Art mehrere Items Sinn machen ;D
     
  8. Offline

    chris1234 chris_bdx das heiße Chicken :P

    chris_bdx
    Ich habe die gleiche Farm schonmal gebaut und es ist nicht sehr effizient auf diesem Server bzw. Tierfarmen sind nicht sehr effektiv auf dem Server.
    -Begrenzung von friedlichen Mobs pro chunk(glaube 15-25)
    -Wen die Hühner erwachsen sind und durch die Lava getötet werden fliegen die Items manchmal durch die Wand
    -Die Farm steht seit ungefähr 1 1/2 Monate bei mir und es ist erst 1 Stack und was mehr zusammengekommen.
    Also bei mir ist es so,wenn es bei euch besser ist hilft mir bitte :3

    Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und es ist auch ein sehr gutes und kompaktes System
    Im Singleplayer und auf Servern Ohne Mob-Begrenzung funktioniert sie super.
    :D
     
  9. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Das Problem mit den Items, die duch die Wand buggen hatte ich auch bei meiner Mobfarm. Das lässt sich aber leicht beheben indem man eine 2. Mauer drumrum baut und dazwischen einen Wasserfluss legt, der die Items einsammelt, die durch die erste Wand gebuggt sind ;D
    Zusätzlich könnte man mehrere Brutkammern in verschiedenen Chunks bauen, und die Eier dann an einer Stelle sammeln und in die Grillkabiene schießen.
     
    • Like Like x 1
  10. Offline

    chris1234 chris_bdx das heiße Chicken :P

    chris_bdx
    ok gute Idee ich werde es mal Versuchen aber da kommt das thema mit den trichtern wieder ;D
     
    • Like Like x 1
  11. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Dann macht mans mit Wasserflüssn. Die Kandidaten, die behaupten Items würden in denen rumbuggen, was auf meiner Insel zumindest nichtmehr der Fall ist, können auch die Eier an der Brutstelle direkt gegen eine Wand schießen und dann die Küken durch Wasserflüsse an die richtige Stelle transportieren ;)
     
  12. Offline

    chris1234 chris_bdx das heiße Chicken :P

    chris_bdx
    Also werden die Baby-Hüner tranzportiert und nicht die Eier?
     
  13. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    ja das wäre mein Vorschlag gewesen
     
  14. Offline

    EpicBoy52 Aktives Mitglied

    EpicBoy_94
    joaaa . Kai sehr schön .. bloß kann ich sie durchs Trichter Plugin nicht bauen -.- Schade aber danke für das schöne Tutorial
     
    • Like Like x 1