Alle Server Geplante Wartungsarbeiten am 19.04.2014 ab 23:30 Uhr

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 19 April 2014.

  1. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Hiermit möchten wir kurzfristig Wartungsarbeiten an allen Servern ankündigen.

    Datum: Samstag, 19.04.2014
    Geplantes Zeitfenster: 23.30 Uhr bis 0.30 Uhr

    Die Endzeit ist sehr großzügig gewählt. Kann sich auch auf z.B. 30 min verkürzen.

    Während der Wartung kann es vorkommen, dass alle/einzelne Server im Whitelist-Modus laufen oder gar nicht erreichbar sind.

    Was wird gemacht (voraussichtlich):
    • Hopper Limit entfernt
    • Hopper transferieren alle 10 Sekunden 32 Items (aktuell: Alle ~6 Sekunden 1 Item) Damit sparen die Hopper noch mehr Leistung, schaffen aber wieder einige Items mehr als vorher!
    • Neue Regel: Mehr als ~>500 Hopper pro Insel sind ver-bo-ten! Diese Zahl ist aber noch nicht entgültig und kann sich noch ändern. Inseln, die komplett aus Kaktusfarmen und Hoppern bestehen, werden von Ownern sofortig von der Welt entfernt
    • Update der Serversoftware (Kompatibel mit den Versionen 1.7.2 - 1.7.9)
    Euer FreeCraft-Team
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 25 April 2014
    • Like Like x 6
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Dagegen Dagegen x 2
    • Informativ Informativ x 1
  2. Offline

    Ran2303 Neuling

    Ran2303
    ich habe 4 katusfarmen und 3 cobelgeneratoren und 2 eisenfarmen komme zirk auf komme maximal auf 45 hoper. wird dan meine is geschlöscht??
     
  3. Offline

    Jooooonge Mitglied

    Joooonge
    Unnötige Frage Ran2303Ran2303 wenn du den Text durchliest weißt du das man ca. 500 Hopper haben darf .
     
  4. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Nein :) 45 Hopper sind absolut in Ordnung
     
  5. Offline

    Ran2303 Neuling

    Ran2303
    ja schon aber es hieß ja wen man auch viele katusfarmen hat...
    aber ok danke. jetzt ist mir leichter. ;)
     
  6. Offline

    GameCoone Mitglied

    Kevian
    was ist eigentlich mit den güterloren? warum darf man die nicht benutzen?
     
  7. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Weil man mit denen Items duplizieren kann.
     
  8. Offline

    GameCoone Mitglied

    Kevian
    ok das wusste ich ned, schade aber
     
  9. Offline

    utku Neuling

    utku
    ich hab mal ne frage

    ich weiss nicht ob es der richtige platzt dafür ist aber egal.

    wieso wurde ich für 3 tage vom Hauptserver gebannt ?
     
  10. Offline

    Ralle_1993 Bekanntes Mitglied

    Ralle_1993
    Falscher Platz...
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  11. Offline

    hardcoredad Aktives Mitglied

    HerrDobos
    Also ich habe nur 1 kakteenfarm mit 4etagen und benutze Z.A 36 Trichter Also 2 Für droppevent spenden
    30für Kakteenfarm und 4 für eisenfarm :) ich glaube mehr ? Was passiert dort?
     
  12. Offline

    wasa666 Mitglied

    wasa666
    Ähmm Ich habe eine Farm ca. 25stacks andere Farm ca. 2/5 Stacks andere Farm 2/8 Stacks EisenFarm 8 Weizen Farm ca. 32 Goldfarmen ca. 25 Melonen Farm ca. 6/5 Stacks Brauraum ca. 2 stacks Brennraum 2/5stacks Cobble Farm 20 :Geplant Neue Farm 25Stacks Neue Farm 2/5 stacks
    lager 25-30 eventuel 35-40 Dropp event ca. 4stacks
    Und im Laufe bis zur lvl top1 und bis zum platz 5,4,3,2,1 immer mehr das wie soll das gehen ?:(((
    Naja man wir sehen
     
  13. Offline

    l9u9l9a Mod

    Moderator
    l9u9l9a
    Mehr Wasser benutzen
     
  14. Offline

    wasa666 Mitglied

    wasa666
    Und was ist mit Insel von MrTheNextpleace,Telldrius,Gremli,Fimage,xyz2013xd....jeder 3vom server hat so eine?Die ganzen Inseln müssen weg?WTF ok aber dann gebt mir wenigstens noch ne Woche Zeit!
     
  15. Offline

    wasa666 Mitglied

    wasa666
    Dann wäre es doch fast Besser alle Inseln zu löschen
     
  16. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Alle Inseln löschen? Großartige Idee. (Kopf --> Wand)

    Natürlich haben alle noch einige Tage/Wochen Zeit um die Trichter zu reduzieren.
     
    • Like Like x 1
  17. Offline

    Ralle_1993 Bekanntes Mitglied

    Ralle_1993
    Kann man nicht ne Art counter für die trichter einführen? Per scb oder so?
     
    • Like Like x 1
  18. Offline

    Ottaro1994 WaterNinja

    Ottaro1994
    Was mich intressiert.
    Gibt es eine möglichkeit, herrauszubekommen, wie viele Trichter man schon auf der Insel verbaut hat ?
    Denn ich weiß nicht wie viele wir verbaut haben und die Zahl ist bestimmt nicht gering.
    Außerdem ist mir und shenziii etwas selbstsames aufgefallen und ich weiß nicht, ob er dir es auch geschrieben hatte.
    Folgendes hatte ich mal 2 Inseln verglichen. Die Insel von Crossdealer und meine/Gremmlis Insel.
    Meine insel hat eindeutig viel mehr Trichtern und habe immer ca. 100 FPS. Dann kamm ich auf die Insel von Crosssdealer,
    diese Insel hat viel weniger Trichtern, aber eine sehr große Anzahl an fliegenden Schildern. Dort hatte ich höchstens 5 FPS.
    Daher frage ich mich, müssten dann nicht auch Schildern beschrenkt werden ?
     
    • WAT? WAT? x 1
  19. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Ralle_1993Ralle_1993 & Ottaro1994:
    Das selbe habe ich mich gestern auch gefragt... :D
    Zu wissen, wieviele Trichter bereits verbaut sind, wäre hilfreich, beim Planen neuer Bauprojekte.

    Die integration in das SCB:
    Na, einen Eintrag mehr würde nicht viel Platz kosten - die Idee gefällt mir, Ralle.

    Auf der anderen Seite braucht man die Zahl nicht ständig auf dem Bildschirm.
    Vielleicht kann man das SCB ja mit einem Befehl (etwa "/scb hopper") erweitern und es wird dann die Anzahl der aktuell verbauten Trichter auf der IS angezeigt...

    edit:
    So, nun hab ich den Beitrag von Ottaro auch ganz gelesen... :D
    Fliegende Schilder verursachen auch laggs? Wusste ich noch gar net.
    Ich dachte das Hauptproblem wären Redstone-Schaltungen - daher war ich von den Trichtern schon etwas überrascht.
    Schilder sind doch statische Blöcke - abgesehen von Shop-Schildern (Essentials) oder anderen Plugins, die Schilder zum Steuern verwenden (hab Namen vergessen).


    Gruß Tom
     
  20. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    Nein. Hier geht es hauptsächlich darum, dass der Server durch Trichter massiv ausgelastet wird.

    Schilder sind für einen Server ein Block wie jeder andere. Diese sind für den Client aber aufwendiger zu rendern und zwingen die Fps in Massen schnell in die Knie. Das hat mit den Tps vom Server nichts zu tun.

    Man unterscheidet zwischen client- und serverseitigen Laggs. Ist der Server überlastet, kannst du trotzdem noch mit ~100 Frames (oder was weiß ich) spielen bzw. laufen.

    ~ sent using Tapatalk
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1