Gaming Computer

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von codex01 gestartet, 3 März 2014.

  1. Offline

    codex01 Bekanntes Mitglied

    snip
    Hallo, ich wollte fragen ob jemand einen Gaming Computer der um die 700 € kosten soll kennt. Ich habe mir den Alienware X51 angesehen und finde den eigentlich ganz gut. Da ich mich aber nicht gut mit Hardware auskenne ( Ich programmiere nur Software D: ) wollte ich auch fragen ob mir wer den X51 Bewerten kann, ich möchte damit Minecraft ( Wenn möglich auch mit hohen Einstellungen ) und Shooter auch mit mindestens mittleren Einstellungen spielen.

    Also meine frage ist der x51 gut oder kennt ihr einen anderen für ca. 700 € der gut zum Gamen ist?

    EDIT: Wenn möglich sollte Windows 7 vorinstalliert sein und nicht 8 ^^.

    MFG Jonas

    ~Gesendet von meinem neun sexy Galaxy S3 :3
     
  2. Offline

    Policee Bekanntes Mitglied

    PolizZz
    #sinnloserkommentar
    ich hab kein plan :D

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
     
  3. Offline

    habkeinplan Mitglied

    Namron
    naja, man packt in den x51 seine wunsch spec ja erst noch rein. der wird also einiges mehr kosten.
    selbst win7, kostet da nochmal über hundert euro extra.
    am besten wäre es natürlich, wenn du dir einen selbst zusammenbaust.
    dell und auch sollche spezial angebote wie alien ware sind halt nicht gerade günstig.
    du kannst dir auch auf verschiedenen seiten im internet, also seiten von pc-geschäften, die pcs selbst zusammenstellen / zusammenbauen lassen
    und das sicher günstiger.
    zudem solltest du einen pc mit ati grafikkarte und amd prozessor bevorzugen, da dieser im preisleistungsverhältnis sicher um einiges besser abschneidet.

    ich denke du brauchst mindestens ein 4 kern a 3ghz. grafikkarte ab ati 7870, wobei eine 6870 sicher auch nicht verkehrt wäre, zumal, wenn man die noch irgendwoher bekommt, wird sie nochmal um einiges günstiger sein. 4 gb ram. bei festplatten würde ich eher kleinere nehmen. ob es ssd sein muss, bei der konfiguration bleibt dir überlassen. wie gesagt, lieber kleinere und dafür mehr, als sollche 1tb klopper. wenn mit so einem teil etwas ist, sind gleich alle daten futsch, auch ist es einfacher mal eine platte zu formatieren und derweil das wichtigste rüber zu schieben. du kannst natürlich auch die festplatte einfach vom jetzigen pc rein packen. das gilt auch für andere laufwerke. du brauchst auch kein mainboard mit sonstwas für einen boost, usb 3 und und und.

    das beste wäre natürlich, wenn du sagst, welche spiele du genau spielst.
    es gibt viele magazine mit benchmarktests, wo man einfach nach schaut, wie gut eine grafik karte ist und auch sind da meist die testsystem angeben, die oftmals gut optimiert sind, man sie halt nur nachbauen bräuchte. es gibt natürlich auch noch unterschiede je nach hersteller. amd (ati) grafikkarten sind standart, andere hersteller übertakten die und / oder statten die noch etwas anders aus, was dann aber auch gleich mehr kostet. zu dem haben andere anbieten oftmals besser optimierte kühlsysteme drauf, so müsste man das nicht extra noch kaufen, um nicht auf das boxed bei der amd angewiesen zu sein.

    am besten du gehst mal in ein computer forum und stellst da die frage. oft gibt es da schon threads die sich mit den optimalen büro, gaming, oder highend pcs auseinandersetzen und / oder sich an dem zur verfügungen stehenden mitteln (geld) orientieren. (suchvorschlag: forum gaming pc für unter 700 euro)
     
    • Like Like x 1
  4. Offline

    Policee Bekanntes Mitglied

    PolizZz
    bei one.de kann man sich z.b. pcs zusammenstelle

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
     
  5. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    ATI Grafikkarten sind im Preis-Leistungs Verhältnis wirklich gut. Allerdings sollte man trotzdem lieber zum Intel Prozessor greifen. Da hat man länger was von.

    Da kann ich eher die R9-280x empfehlen.
    Festplatten kann man natürlich etwas variieren, wie man halt mag. Auf jeden fall keine Seagate kaufen! Von denen sind sicher schon 5 Stück im Server abgeraucht. Seitdem Toshiba drin sind, ist ruhe. Ebenfalls kann man Samsung und WD empfehlen.
    Mainboards mit USB 3.0 sind praktisch. Vorallem, wenn man in 1-2 Jahren kein neues kaufen will.
    Empfehlung: http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html
     
  6. Offline

    codex01 Bekanntes Mitglied

    snip
    Kennt jemand eine gute Website wo man computer zusmenstellen kann?

    ~Gesendet von meinem neun sexy Galaxy S3 :3
     
  7. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
  8. Offline

    Policee Bekanntes Mitglied

    PolizZz
  9. Offline

    Policee Bekanntes Mitglied

    PolizZz
    aber ob one so gut ist weiß ich net binn nicht so der pc experte :)

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
     
  10. Offline

    habkeinplan Mitglied

    Namron

    Habt ihr die Erfahrung mit Intel bzw. Amd Prozessoren auch mit dem Server gemacht?

    R9-280x ist ja schon eine bessere Karte, auch nicht gerade günstig. Mit der könnte man natürlich viele Spiele auf dem Maximum laufen lassen.
    Andererseits, bei 700 Euro, die codex01 zur Verfügung stehen, passt so ein Teil vielleicht auch noch rein. ;)
    Ich hab halt bei hochwertigen Karten immer im Hinterkopf das, wenn die mal wieder weiter mit den Shadermodels sind und die Spiele dann nur noch dafür produziert werden, die Karte, egal ob 100 Euro, oder 250 Euro wertlos wird.

    Wie meinst du das mit dem in 1-2 Jahren ein neues kaufen? Meinst du das die Hardware z.b. Digitalkameras, Drucker etc. nicht mehr auf 2.0 laufen?

    codex01
    Also wenn du dich doch für eine hochwertigere Graka entscheidest, dann macht evtl. auch wieder sowas wie SSD Festplatten Sinn. Aber das würde ich vorher auch nochmal überprüfen - Computermagazine durchforsten (online). (Wenn dann aber nur eine SSD und dort nur die Games drauf packen.)