Skyblock Ernte-Trigger

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von Tom0815 gestartet, 17 Dezember 2016.

  1. Offline

    Tom0815 Bekanntes Mitglied

    Datamouse
    Hallo FreeCraft,

    wieder ein kleines Tutorial von mir.
    Diesmal kam der Anstoß, diese Schaltung zu entwickeln von DerD. Meine Schaltung hat zwar keine Ähnlichkeit mehr zu DerD's Schaltung, aber ohne ihn hätte ich gar nicht erst angefangen... :D

    Genutzt werden kann die Schaltung um etwa Melonen, Kürbisse und Zuckerrohr zu ernten.
    Die Ernte erfolgt bei jedem Tag/Nacht-Wechsel - egal ob es gerade hell oder dunkel wird.

    Die Schaltung ist extrem einfach geworden. Daher gibts nur einen Schritt, um die Schaltung aufzubauen ;)


    1) Schaltung aufbauen
    Die Schaltung wie auf dem Bild aufbauen. Es sind nur 1 Tageslichtsensor, 2 Redstonefackeln und 4 Stücke Redstone.
    Die Redstonefackel links im Bild ist der Ausgang der Schaltung - mit diesem Signal kann die Ernte durchgeführt werden.
    Das Signal ist für etwa 20 Sekunden aktiv. Braucht jemand zwingend ein kürzeres Signal, kann dies mit einem Impuls-Wandler angepasst werden. Die Redstonelampe unter der Fackel war nur für Testzwecke.
    2016-12-03_18.30.18.jpg


    Das wars auch schon - viel Spass damit!


    Gruß DataMouse
     
    • Like Like x 2
    • Informativ Informativ x 1