Alle Server Einen Report schreiben - So gehts!

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von XxFabian96xX gestartet, 13 September 2016.

  1. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Weil momentan vermehrt fehlerhafte Reports erstellt werden, möchte ich euch hiermit zeigen, wie ihr einen korrekten Report erstellt, der zur besseren Übersicht dient und uns die Arbeit erleichtert ;)
    Generell gilt folgendes, was auch schon ewig im Forum vorhanden ist... (Klick mich, ich bin ein Link)

    Überschriften werden quasi immer falsch gewählt, immer häufiger werden auch falsche Präfixe verwendet.
    Ein korrekter Titel sollte wie folgt aussehen:
    Anhand folgender Beispiele erkläre ich euch, wie es richtig geht :)
    1.PNG
    Als Präfix wäre Chatverhalten angebracht, im Titel selbst fehlt der Server und der Spielername.
    Quasi richtig wäre so etwas ↓, optional noch den Server nennen.
    4.PNG
    -------------------------
    8.PNG
    Das Präfix passt, allerdings fehlt der Name des Spielers im Titel und optional wieder der Server.
    (Gemeint war hier ein unangebrachter Name eines Spielers)
    -------------------------
    7.PNG
    Hier wurde fast alles falsch gemacht...in diesem Falle war das Präfix zwar korrekt, aber der Titel gibt sonst keinerlei Auskunft...es fehlen Server, Spielername und Vergehen.


    Was im Report selbst stehen soll, wurde bereits von @shenziro@shenziro festgelegt (hier), allerdings schaffen es immer wieder Spieler, dies erfolgreich nicht zu beachten...

    10.PNG
    Bei Screenshots ist zu beachten, dass diese unzensiert hochgeladen werden, dann auch das kommt immer wieder vor.
    Damit sollte jetzt (hoffentlich) ganz klar sein, wie ein Report aussehen sollte :)

    ~Fabi
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Informativ Informativ x 1
  2. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Was auch Praktisch ist, ist der Befehl /chatreport [Spieler]
    Als Alternative als Screenshot vom Chat :)
     
  3. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Auch dann solltest du davon einen Screenshot machen und diesen im Forum hochladen. Die Chatreports werden nicht ewig gespeichert und zur Beweissicherung, zum Beispiel wenn irgendwann ein Entbannungsantrag gestellt wird, ist es besser, wenn das gespeichert ist.
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Alternativ gibt es auch das Log im .minecraft Ordner :D
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. Offline

    FantaCoke Bekanntes Mitglied

    CrazyMemeCoke
    Den Log kann man aber auch leicht fälschen (umschreiben)..
    Ich würde den Chatreport Befehl bevorzugen, jedoch ist der nicht auf jedem Server verfügbar :c

    Den Chatreport Befehl kann man eigentlich nicht faken, weil alles über das FreeCraft-System läuft..