Bauwettbewerb im 7. Himmel

Dieses Thema im Forum 'Abgeschlossene Events / Archiv' wurde von XxfirespiderxX gestartet, 10 November 2017.

  1. Offline

    XxfirespiderxX Bekanntes Mitglied

    XxFireSpiderxX
    Hallo Freecraftler(-in)!

    Ich werde nun manchmal kleine bis mittelgroße Bauevents auf meiner Insel austragen. Die Schwierigkeit der Themen wird natürlich immer wieder variiert, der Preis für den Sieger wird immer dementsprechend angepasst. Es können pro Event immer 10 Spieler teilnehmen. Man kann sich bei mir im Forum per Nachricht, oder ingame per „msg“ melden. Ich werde meistens nur Spieler akzeptieren, welche bisher eine gewisse Zeit auf Freecraft spielen, um Griefing bei den anderen Teilnehmen zu verhindern, da ich die 10 Grundstücke auf 2 Farmgebiete aufteilen musste…

    Jeder Teilnehmer bekommt ein par Items gestellt (Ich sage vorher immer welche), muss aber die meisten selber bereitstellen für ein optimales individuelles Ergebnis. Nach dem Event bekommt der Sieger den Preis, und jeder Teilnehmer darf die Items von seinem EIGENEM Grundstück wieder abbauen und zu sich nach Hause nehmen. Somit besteht dann kein Verlust für den Bauer.

    Die Events werden sich immer über einen bestimmten Zeitraum ziehen, sodass man auch genügend Zeit für das Event während der Schule/Arbeit hat.

    Die Abstimmung für den Sieger wird per „Strawpoll“ vollzogen. Es kann JEDER bewerten.


    REGELN UND WICHTIGES:

    - Man darf nur die Sachen auf seinem eigenen Grundstück anpacken, bzw. sich gelagerte Gegenstände nehmen!

    - Man darf auch maximal zu zweit an einem Bauwerk mit einem Partner arbeiten, die ausgelegte Bauzeit lässt dies gerecht gegenüber den anderen Spielern werden

    - Ein Grundstück hat die Maßen 9x9 Blöcke

    - Man kann 17 Blöcke nach oben und 5 Blöcke nach unten Bauen

    - Ausgeschlossen wird: … Der Stimmen für sich erkauft/erbettelt, die Regeln missachtet

    - Es darf nur innerhalb der Roten Markierung (Wolle) gebaut werden. Keineswegs da drüber oder auf Grundstücken anderer Teilnehmer

    - Ein Event wird nur mit der Mindestteilnehmeranzahl von 6 Teilnehmern stattfinden.

    - Zum Event kommt JEDER Spieler und Teilnehmer mit /uwarp XxfirespiderxX Jump

    - Das ganze Event bezweckt natürlich nur, dass man Spaß hat, und seiner Kreativität freien Lauf lässt, wer aber dennoch nur kommt um zu trollen wird ausgeschlossen

    - ACHTUNG: Griefing wird nicht nur zum Ausschluss führen, sondern kann auch Serverzugehörige Folgen haben. Wegen diesem Punkt werde ich mich aber auch nochmal mit dem Team in Verbindung setzen


    Das erste Event werde ich erst in ein par Tagen starten, bis dahin könnt ihr euch schonmal drauf vorbereiten und euch überlegen, ob ihr euch mit dem Insel-Nachbarn messen wollt um zu zeigen, was man drauf hat. Das Thema werde ich hier dann veröffentlichen. Bis dahin sollen erstmal genug Spieler die Chance haben, davon mitzubekommen und vielleicht Fragen und Unklarheiten zu klären :D


    EUER FIRESPIDER!

    Das erste Thema - Netherportal - Etwas enspannteres für den Anfang!

    Bei dem ersten Thema dürft ihr zum Einstieg frei nach Laune handeln. Es gibt nur eine Aufgabe: Bau ein Netherportal irgendwie mit ein! Ob ihr nun einen Turm, oder ein Portal im verwunschendem Berg baut, tobt euch aus. Das Netherportal kann jegliche Größe haben, muss aber aktiviert sein. Das Umfeld kann in jeglichem Stil (ob Nether,- oder Regenbogeneinhornwelt) sein. Überzeug die anderen Spielern mit deinem können! Viel Glück

    Das Preisgeld liegt bei 25.000 zum Einstieg!
    Anmeldungen per msg oder Nachricht im Forum!
    Teilnehmer werden hier mit dem jeweiligem Gebiet verkündet!
    Bei der mindest Teilnehmeranzahl beginnt das Event!

    Teilnehmer für das erste Event:

    1. @Ricky1999@Ricky1999
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.





    2017-11-10_23.02.52.png 2017-11-10_23.03.12.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2017
    • Like Like x 3
  2. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Jetzt versteh ich wo mein ganzer Stein hin ist :D
    Coole Sache, gefällt mir :)

    Diese beiden Punkte werden vom Team stichprobenartig geprüft...sollten die Regeln gebrochen werden, gibt es mit Absprache zwischen @XxfirespiderxX@XxfirespiderxX und dem Team eine Sanktion für das Event und je nach Schwere des Vergehens auch serverbezogene Strafen, wie oben bereits erwähnt.

    Also seid fair und dann mal ran an den Speck, viel Spaß!

    ~Fabi
     
    • Friendly Friendly x 1
  3. Offline

    XxfirespiderxX Bekanntes Mitglied

    XxFireSpiderxX
    Das erste Thema steht fest :) Viel Erfolg
     
  4. Offline

    WoelfinSaphira Berufsträumerin

    WoelfinSaphira
    Findet das Event noch statt oder kann es ins Archiv verschoben werden? :coffee2: