Alle Server Bauwettbewerb Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von VipernGiftDrache gestartet, 11 August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Ich eröffne hiermit mal einen Diskussionsthread zum Thema Bauwettbewerbs Abstimmung.
    Wie einige mitbekommen haben gab es da eine Diskussion über unfaire Stimmenvergabe. /http://www.freecraft.eu/threads/abstimmung-bauwettbewerb-6.9993/page-2#post-76716)
    Dieser Thread soll dazu dienen, um selber eine Meinung dazu zu äußern.

    Hier sollen keine weiteren Gerüchte, etc geschrieben werden, sondern nur darüber diskutiert werden.
    Derzeitiger Stand: eva199716 soll sich Stimmen erschlichen haben, was auch bewiesen werden konnte.
    Nach privater Unterhaltung mit @Darkluke1111@Darkluke1111 wurde nur eine "Verwarnung" ausgesprochen.

    Da sie aber bereits Einfluss auf die Stimmvergabe hatte, würde ich gern andere Meinungen dazu hören.
    Was denken die anderen Teilnehmer darüber? Ist das fair? Ist das gerecht?

    Meine Meinung dazu ist: Es ist allen Teilnehmern nicht fair gegenüber, dass eva199716 sich durch schlecht machen anderer Teilnehmer Stimmen erschlichen hat. Ich finde es auch nicht fair, dass sie nur eine "Verwarnung" bekommen hat. Ich plädiere auf eine Disqualifizierung, da sie gegen die Regeln des Bauwettbewerbes verstoßen hat und laut den Regeln zieht sowas eine Disqualifizierung mit sich.

    Hier noch mal die Regeln vom Bauwettbewerb:

    Wichtige Regeln
    • Die Gebäude müssen ausschließlich auf dem Creative-Server gebaut werden!
    • Die auf dem Creativeserver zur Verfügung stehenden WorldEdit Befehle dürfen verwendet werden.
    • Bitte beachtet, dass es sich bei euren Bauwerken um eigene Kreationen handeln soll! Kopierte oder von anderen abgebaute Bauten werden disqualifiziert.
    • Leute, die dabei erwischt werden, sich für die Forumsabstimmung Stimmen zu erkaufen oder durch andere Art zu erschleichen werden disqualifiziert.
    • Gebäude, die vor dem Beginn des Events gebaut wurden, werden nicht gewertet.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Dagegen Dagegen x 1
  2. Offline

    SmashGirl Mitglied

    SmashGirl
    Ich sehe das genauso. Es hätten sich sicherlich viele User für einen der anderen Teilnehmer entschieden wenn eva da nicht rumgefuscht hätte. Somanche haben sich verdammt Mühe gegeben mit ihren Bauten und waren so moiviert und so unfair zu verlieren ist nicht okay. Wenn alle evas Baute am schönsten fänden und sie keinem etwas eingeredet hätte dann wäre es ja kein Problem, dann gönnt man ihr den Sieg aber auf so eine ungerechte Art und Weise verlieren zu müssen weil sie nur eine süße "Verwarnung" bekommen hat macht echt wütend und traurig. Natürlich wird sie jetzt aufhören denn sie hat ja schon fortschritt genug damit gemacht. Mehr braucht sie garnicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Dagegen Dagegen x 1
  3. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Ich schließe mich der Meinung von @VipernGiftDrache@VipernGiftDrache an und finde sie sollte disqualifiziert werden.

    Warum hat man das ganze nicht einfach wie bei den vergangenen Bauwettbewerben von den Teamlern bewerten lassen..? Da gab es kein Stress und ich glaube auch nicht dass sich ein Teamler kaufen lässt.

    LG Domme
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Dagegen Dagegen x 1
  4. Offline

    Selina Neuling

    Whiskey_Kitty
    ich finde es nicht gut was Eva gehmacht hat und sie meinte noch das es @VipernGiftDrache@VipernGiftDrache das macht aber das stimmte nicht sie sollte jzt nicht mehr mitmachen
     
  5. Offline

    JenWinch96 Traitor

    Supporter
    JenWinch96
    Ich finde es ziemlich schade, dass du jetzt extra einen Diskussionsthread zu diesem Thema eröffnen musst, da 1.) der gute @Darkluke1111@Darkluke1111 der Veranstalter dieses Events ist und somit das finale Entscheidungsrecht, trotz Spielervotum, hat. 2.) Hatte er bereits erwähnt, dass ihr euch persönlich an ihn wenden solltet, gerade um solche Diskussionen zu vermeiden. Es ist jetzt echt nicht nötig mehr Salz in die Wunde zu streuen.
    Ebenfalls ist @Darkluke1111@Darkluke1111 in der Lage den Grad der Strafe einzuschätzen, was auch niemand zu hinterfragen hat. Wie gesagt, eine größere Diskussion soll bei der Stimmvergabe nicht entstehen.

    Ich finde es jedenfalls sehr fragwürdig, dass du sofort für eine Disqualifikation plädierst, weil man hätte einfach einen Kompromiss aushandeln können, mit dem jeder Teilnehmer zufrieden ist. Da eh gerade so viele Gerüchte ausgestreut werden und du in diesem Fall auch keine weiße Weste hast, plädiere ich eher dafür, dass die ganze Abstimmung nochmal neu ausgeführt bzw. ganz und gar raus genommen wird. Wenn du dir nämlich wirklich Stimmen erkauft haben solltest und Eva jetzt nun disqualifiziert wird, dann hättest du dir ja auch unfairer Weise den 1. Platz ergattert. Das soll in keinem Fall eine Anschuldigung sein, aber da diese Gerüchte weder belegt noch widerlegt werden können, finde ich, das diese Situation ziemlich außer Kontrolle gerät. Aus diesen Gründen wäre für mich eine Neuabstimmung am Besten, da sich schon jeder Mühe gegeben hat, aber kein Spieler andere auspielen sollte.

    Mit freundlichem Gruß
    Jenny
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
    • Like Like x 3
  6. Offline

    SmashGirl Mitglied

    SmashGirl
    Damit wäre sogar ich einverstanden. Dann soll aber auch aufgeklärt werden aus welchen Gründen sonst wählen eh alle wieder den gleichen abhängig davon, was ihm eingeredet wurde
     
  7. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Gern kann ein zuständiger Moderator auf dem Skyblock nachschauen, wem ich Geld gegeben habe. Nach Gerüchten zuvolge sollen es für eine Stimme 10k gewesen sein. Da ich seit meiner Zeit auf dem Skyblock nicht soviel erreicht habe, kann es nicht stimmen. Wie gesagt der, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat muss es erstmal Beweisen, solange bin ich "unschuldig"!

    @JenWinch96@JenWinch96 , Auf Disqualifizierung bestehe ich deshalb, weil es einfach nun mal eine Regel ist.
     
  8. Offline

    SmashGirl Mitglied

    SmashGirl
    Ich will jetzt hier nichts behaupten aber einige ja wissen, dass darkluke zu eva ja ein besseres Verhältnis hat und deswegen ist der grad der Strafe schon zu hinterfragen. ich bin mir sicher, dass wenn UpperGirl oder Tommy oder so das getan hätte, sie direkt raus wären.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Dumb Dumb x 1
    • Bullshit! Bullshit! x 1
  9. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Ich stimme da SmashGirl absolut zu.

    @JenWinch96@JenWinch96 ich habe eine ganze Weile gewartet, bevor ich diesen Thread aufgemacht habe. Ich habe vorher die ganze Zeit mit @Darkluke1111@Darkluke1111 per PN geschrieben. Da ich aber es nicht fair finde, dass Darkluke11111 selbst seine eigene Regel nicht durchsetzen kann, muss ich es ebend öffentlich machen und die Meinung anderer Teilnehmer/User einfließen lassen.
     
    • Dislike Dislike x 2
    • Dagegen Dagegen x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. Offline

    XdubstepikachuX Neuling

    XdubstepikachuX
    Aber hast du mal alles aus der sicht von eva199716 gehört? was ihr erzählt wurde hast du es dir mal angehört?
     
  11. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    @XdubstepikachuX@XdubstepikachuX, ja habe ich. Und selbst in ihrem Alter weiss sie, dass man sowas nicht weiter herumerzählt, bevor man keine Beweise vorliegen hat. Übrigens warte ich immernoch auf deine Beweise mit den "erkauften Stimmen".
     
  12. Offline

    XdubstepikachuX Neuling

    XdubstepikachuX
    Lassen wir einfach mal Darkluke111 entscheiden und diskutieren nicht weiter weil es zeitverschwendung ist weiter zu reden wenn man nicht zuhören kann
     
  13. Offline

    SmashGirl Mitglied

    SmashGirl
    Dieses Thread ist dazu da um zu diskutieren, weil wir unsere Meinung äußern möchten und wenn du sie nicht lesen oder akzeptieren willst dann musst du diese Diskution auch nicht weiter verfolgen, denn an dich gerichtet ist sie ja sowieso nicht..
     
  14. Offline

    XdubstepikachuX Neuling

    XdubstepikachuX

    das wird schonwieder falsch aufgenommen
    1. Ich aktzeptiere die meinungen und ich kann auch lange diskutieren
    2. nein an mich nicht aber an eva199716
    3. ich weis wie sich eva199716 fühlt bzw wie sie es aufnimmt
     
  15. Offline

    SmashGirl Mitglied

    SmashGirl
    Nein an Darkluke und das du lange diskutieren kannst ist ja schön aber hier willst du es ja anscheinend nicht
     
  16. Offline

    XxfirespiderxX Bekanntes Mitglied

    XxFireSpiderxX
    Heyheyhey... wir kommen alle mal wieder runter... Ich finde es nicht so toll, dass aus einem Bauwettbewerb so ein Drama geschaffen wird. Ich bin schon fast froh, selber nicht mehr rechtzeitig fertig geworden zu sein! Aber wenn es schon so weit geht, dass gesagt wird, dass @Darkluke1111@Darkluke1111 nach Beziehungen handeln würde, dann finde ich das langsam grenzwertig. Es ist "nur" ein Bauwettbewerb. Zum 1. Mal wurde die Community miteinbezogen, wie es aussieht war das ein Fehler... leider!
    Klar ist man enttäuscht wenn etwas in den eigenen Augen nicht fair abläuft. Aber bitte überlegt nochmal: Ist das eure Chance um von den Punkten höhere Platze zu erreichen, oder läuft da wirklich etwas schief. Hier in meinen Augen wurde ein Thema gegen eine Person erstellt (was schon fast gegen Hetze geht). Luke hatte doch mehrmals gesagt, ob hier im Forum oder auf dem Server, dass die Beweise/Anklagen (wie ihr das auch immer sehen wollt) per PN geschickt werden sollen. Luke ist schon lange dabei, hat schon viele Bauwettbewerbe bewertet und ist auch damit nicht alleine. Wir alle können dem Team wohl zutrauen, dass dieses fair versucht zu handeln.
    Ebenso ist dieser Thread wie ihr sagt " zum diskutieren".
    1. Was bringt euch die Diskussion wenn ihr an dem Ergebniss sowieso nichts ändern könnt
    2. Der Thread bringt mehr Stress als Aufklärung.
    3. Lasst die anderen Teilnehmer bitte in Ruhe und veranstaltet nicht so einen Quatsch... Wie gesagt, früher oder später wird sich FAIR drum gekümmert...

    Wenn man sowas hier ließt (von euch allen) ist es wirklich verständlich, dass die Veranstalter als auch die Teilnehmer keine Lust mehr haben durch so eine Tortour zu gehen... Nehmt bitte Rücksicht auf die anderen Personen (Ob Teilnehmer oder Veranstalter). Bevor das hier alles eskaliert....
    Danke

    LG
    FireSpider
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  17. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Ich bin der Meinung, das selbst eine Neuabstimmung nicht 100%ig fair zu gehen würde. Womit ich mich abfinden könnte wäre, wenn das komplette Builderteam abstimmen würde. Ohne die Community einfließen zu lassen. Andere Möglichkeit wäre, meine erkauften Stimmen nachweisen zu lassen( womit dann alle Probleme eindeutig geklärt wären)und dann normal nach Regelfall zu entscheiden. Das würde heissen wenn es stimmen sollte werde ich auch disqualifiziert. In evas Fall ist es eigentlich eindeutig.
     
  18. Offline

    XdubstepikachuX Neuling

    XdubstepikachuX
    Lassen wir das Builderteam abstimmen dann haben wir ein ergebnis und fertig
    da wäre noch eine frage hast du stichfeste beweise das eva199716 stimmen erkauft/erschlichen hat?
    ich war die ganze zeit bei ihr im ts und ich weiß was sie geschrieben hat
     
  19. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Du hast den falschen Titel gewählt, genauso das falsche Unterforum. Sicher mit Absicht, damit du durch eine öffentliche Diskussion deine Position stärken kannst. Für mich hat dieser Thread keinen Sinn, er müsste "Report von eva199716" heißen und im entsprechenden Unterforum stehen, inklusiver entsprechender Beweise. Dieser ganze Thread führt meiner Meinung nur dazu, dass du @VipernGiftDrache@VipernGiftDrache Stimmen bekommst, weil die Spieler mit nicht bewiesenen Behauptungen auf deine Seite gezogen werden.
    @Administrator ich wäre für eine Löschung des Threads
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Dumb Dumb x 2
  20. Offline

    XdubstepikachuX Neuling

    XdubstepikachuX
    Danke das wenigstens einer vernünftig ist @DerD@DerD
     
    • Like Like x 1
    • Bullshit! Bullshit! x 1
    • WAT? WAT? x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.