1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Alle Server Abschied

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von FantaCoke gestartet, 3 März 2020.

  1. Offline

    FantaCoke Bekanntes Mitglied

    CrazyMemeCoke
    Hey Zusammen,

    wir schreiben das Jahr 2020 und FreeCraft ist tot. Woran es liegt, weiß wohl keiner so genau.
    Ich möchte mich mit Ehre von euch verabschieden - Ich werde hier vermutlich nicht mehr zu sehen sein.

    FreeCraft war für mich ein toller Server, auf dem Ich bereits seit 2013 gespielt habe.
    Viele kennen mich vielleicht noch unter meinem alten Namen ("Fendtxerion" - eine Mischung aus "Fendt" und dem Modell "Xerion" von der Marke "Claas" - jetzt ist das ewige Mysterium endlich aufgedeckt ; fragt bitte nicht, wie Ich darauf gekommen bin).

    Hauptsächlich war Ich auf Creative aktiv, da ich es einfach mag, mich auf kreativer Ebene zu entfalten ; zum Schluss aber auch auf SkyBlock, da mir das Konzept so langsam aber sicher dann doch gefallen hat. Es erschien mir am Anfang sehr unrealistisch, aus ein paar Blöcken eine riesige Insel zu bauen und das Spielkonzept hat mir simpel nicht zugesagt.

    Viele hatten positive sowie negative Erlebnisse mit mir - nicht immer habe Ich das Regelwerk beachtet, was mir im Nachhinein sehr leid tut.


    ... das war's dann wohl mit FreeCraft :C

    Danke an alle Spieler, die Ich in der tollen Zeit kennenlernen durfte, danke auch an das tollste Serverteam, was man sich je vorstellen kann - ihr seid super!

    Ein besonderes Dankeschön möchte ich folgenden (Ex-)Spielern widmen:


    @l9u9l9a@l9u9l9a - deine Kekse sind echt toll und du hast eine schöne, offene und herzensgute Persönlichkeit - bleib so wie du bist, denn Veränderungen sind doof :/

    Kalorina2?? - du warst die erste Spielerin, mit der Ich auf Creative gebaut habe und du hast mich an das tolle Konzept von FreeCraft geführt, danke <3

    xXRocapixXx - einer der besten Menschen mit stets kreativen Ideen und einer tollen Umsetzung - wir haben leider keinen Kontakt mehr, würde mir wünschen, dass es anders wäre. :c


    Danke! Lebt wohl und alles gute für die Zukunft!
     
    • Friendly Friendly x 5
  2. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Hi FantaCoke,

    anbei ein kleines Statement - aus meiner Sicht.

    Ja, leider haben wir den Server in den letzten Jahren ziemlich gegen die Wand gefahren - was mit Sicherheit zu einem großen Teil shenziii und mir zu verdanken ist, weil wir uns aufgrund unseres Privatlebens von heute auf morgen stark zurückgezogen und auch das Team und im Allgemeinen die Community im Stich gelassen haben.

    Wir hatte und haben momentan leider weder die Zeit, noch die Möglichkeit, uns anständig um FreeCraft zu kümmern.
    Ich hänge ebenfalls sehr daran, weiß auch, dass es tot ist, oder zumindest fast, aber ich liebe es immernoch und bin - trotz allem - nicht bereit, es final aufzugeben. Daher habe ich mich aufgerafft, und versuche - auch wenn es nur für 1 Person ist - öfter da zu sein.


    FreeCraft ist nicht das Selbe ohne die Leute, die es erst zu unserem FreeCraft gemacht haben. Und egal, wie viel Stress ihr Spieler uns Teamlern manchmal bereitet habt: Es war eine der schönsten Zeiten meines bisherigen Lebens (immerhin habe ich hier auch meinen Partner kennengelernt - mein Gott, verdammte Jahre ist das nun schon her!)

    Ich finde es schön, FantaCoke, dass es dir hier bei uns so gut gefallen hat.
    Vielleicht lässt du dich ja doch noch das ein oder andere Mal blicken, solange der Server noch online ist.

    Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute in deinem Leben, mögen deine Träume dich dorthin führen, wo du dich verwirklichen und ein zufriedenes Leben führen kannst. :)

    Mit herzlichsten Grüßen
    _EisEngel_
     
    • Friendly Friendly x 3
  3. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Hi FantaCoke,

    ich alter Creative-Rabauke will auch noch was loswerden -:p-
    vielleicht kennst du mich ja noch... natürlich kennst du mich noch haha :D und vielleicht siehst du meinen Beitrag ja noch^^
    Ich muss dir Recht geben. FreeCraft war ein guter Server. Das lag aber aus meiner Sicht vielmehr an den ganzen Spielern, mit denen man sehr viel Zeit und schöne Erlebnisse verbracht hatte.

    Ich habe hier eines der größten Plots mit 2 anderen User bebaut und bin froh es auf FreeCraft gemacht zu haben.
    FreeCraft war DER Server auf dem ich meine meiste Minecraftzeit verbracht habe.
    Es gibt aber immer wieder Tage, an dem ich mit @SmashGirl@SmashGirl (jetzt WannabeYuna) unser Plot betrachte und an die schöne Zeit zurück erinnere.
    Ohne diesen Server würde ich auch nicht die o.g. beste Freundin aller Zeiten kennen. [VIELEN DANK <3]

    Daher umso schade, dass da nichts mehr los ist. Aber Minecraft hatte eben auch sein Tief und das haben viele Server zu spüren bekommen.
    Viele Leute von FreeCraft sind mittlerweile auch in einem Alter, in dem Ausbildung/Studium oder Arbeit im Vordergrund steht.

    Alles in allem auch von mir ein Danke auch wenns mit meiner Wenigkeit nicht immer so toll lief :D


    Danke dir für die netten Worte FantaCoke und alles Gute weiterhin. Vielleicht trifft man sich irgendwann irgendwo anders wieder. :)

    Liebe Grüße
    Vipanez