Hauptserver [1.8] Weitere Plugins und Neuerungen

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von _EisEngel_ gestartet, 17 August 2015.

  1. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Hallo,
    ergänzend zu meinem Tutorial zum neuen Claim-Plugin möchte ich euch hier noch einige weitere Neuerungen nahebringen.

    Gliederung:
    1.) Neuer Loginvorgang
    1a) Loginanimation
    1b) fehlgeschlagene Logins​
    2.) neues Rangsystem
    2a) Rangvoraussetzungen
    2b) einen Rang aufsteigen​
    3.) Spielzeit abfragen
    4.) der Votepunke-Shop
    4a) Claimblöcke (PvE)
    4b) Backpack


    1.) Neuer Loginvorgang

    1a) Loginanimation
    Diese Kleinigkeit ist eine nette Idee finde ich. :) Wenn sich ein Spieler einloggt erscheint über seinem Kopf ein Buch mit Feder und der Schriftzug "loggt sich gerade ein..." (y)

    2015-08-15_19.24.07.png

    1b) fehlgeschlagene Logins
    Durch diese Funktion siehst du immer, ob jemand sich an deinem Acc vergriffen hat. ;) Es wird sogar die Uhrzeit festgehalten, die IP und die Anzahl der fehlgeschlagenen Logins.

    failed login.PNG

    2.) neues Rangsystem

    2a) Rangvoraussetzungen
    Durch das neue Plugin gibt es neue Voraussetzungen, um einen Rang aufzusteigen. Bisher war dies durch Spielzeit automatisch möglich. Jetzt muss man dafür einige Voraussetzungen erfüllen:

    ranklist.PNG

    Diese Übersicht kannst du mit /ranklist aufrufen.

    2b) einen Rang aufsteigen
    Du musst deinen Rangaufstieg nun selbst managen.

    /rank Member
    rank member.PNG

    Wenn du Die Voraussetzungen für einen Rang erfüllst (zu prüfen mit /rank <Rang>) kannst du den Rangaufstieg mit /rankup bestätigen.
    Du musst den vorherigen Rang besitzen und beide Voraussetzungen erfüllen um /rankup nutzen zu können! Wenn du dir einen Rang gekauft hast werden dir die Votepunkte abgezogen!

    3.) Spielzeit abfragen
    Dies geht ganz einfach mit /playtime. Du kannst deine Spielzeit auch im Scoreboard rechts sehen.

    /playtime

    playtime 1.PNG
    Scoreboard
    playtime 2.PNG


    4.) der Votepunkte-Shop
    Der Votepunkte-Shop lässt sich mit /vp öffnen. Die Votepunkte kannst du im Scoreboard nachprüfen.

    vp.PNG

    4a) Claimblöcke (PvE)
    Claimblöcke zu kaufen ist nun mit dem Votepunkte-Shop möglich. Dies geht mit dem Zaun im Votepunkte-Shop. 64 Claimblöcke kosten 2 Votepunkte.

    4b) Backpack
    Das Backpack kann nun nicht mehr mit Ingamegeld gekauft sondern mit Votepunkten freigeschaltet werden. Wähle hierfür die Truhe aus. 9 Slots kosten hier nun 64 Votepunkte. Wenn ein Backpack vorhanden ist (mindestens eine Erweiterung gekauft) dann kannst du es mit /backpack wie gewohnt öffnen.


    Das wars von meiner Seite dann auch schon wieder. :)
    Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen und wünsche euch noch viel Spaß auf dem neuen Hauptserver!
    ;)

    Lg, _EisEngel_
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 2 Januar 2016
    • Like Like x 3
    • Informativ Informativ x 1
  2. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Ist das nur auf dem Haupt so, oder auf dem ganzen Server? :D
     
  3. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Kann man aber böses mit Anstellen o.o Bsp ich sag zu dir "Du ich kann mich nicht einloggen magst du mal kurz versuchen, aus freundlichkeit machst du es.(Da ich dir aber bewusst nen falsches Pw von mir gegeben habe). Habe ich nun deine IP-Adresse :3 was man damit böses anstellen kann, kann man sich ja sicherlich vorstellen. :3
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Dagegen Dagegen x 1
  4. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    danke für den Hinweis ^^ kann natürlich auch sein dass man das als "normaler" Spieler nicht sieht, werd aber mal darauf hinweisen... ^^
     
    • Cookie Cookie x 1
  5. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Ich kanns mir nicht so recht vorstellen, was man mit einer IP-Adresse böses anstellen kann? Ich meine, die gibt man beim surfen überall "ab"..
    IMHO Wird man von großen Werbenetzwerken damit noch eher getrackt, als das man von nem User auf Freecraft etwas zu erwarten hat.
    Aber das kannst du gern etwas ausführlicher erklären.

    Wenn es nur danach geht, an eine IP-Addy zu kommen, gibts nen sehr leichten Weg, durch den ich dir ohne irgendwelche Adminrechte wohl mal gleich die Adressen von 20-50% der Online-Spieler nennen könnte.. ^^
    Gleiches Recht für Alle: Wenn du das ausführlicher wissen willst, musst du mir eine PN senden.. :p
     
  6. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Überall... :D
     
    • Like Like x 2
  7. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Hmm.. Gut, das hätte ich mir auch denken können xD
     
  8. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Die IP wird dir außerdem nicht komplett angezeigt.

    [​IMG]
     
    • Like Like x 1
  9. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Frage was ist voteshop? ;)
     
  10. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Stand dort nicht, weshalb ich von der kompletten IP ausging
     
  11. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Auf dem Hauptserver kann man sich fürs Voten nun "Votepunkte" verdienen. Diese kann man (wie aufm Skyblock) eintauschen, hier eben in Claimblöcke, /backpack-Upgrades und Ränge (Member, Stammuser, Crafter).

    ich hab mit IPs nicht so viel am Hut.. xD Man kann nicht alles wissen...
    Finds nur iwie schade, dass so viele Leute immer sofort vom allerschlimmsten ausgehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
    • Like Like x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    kleine Änderungen bezüglich der Verständlichkeit vorgenommen. :)