Änderungen 08.09.2013

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 8 September 2013.

  1. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Es gibt mal wieder einige Änderungen. In dieser "News" möchte ich kurz auf die einzelnen Punkte eingehen.

    1. Email Recovery

    Ihr könnt nun auf allen Servern freiwillig eine E-Mail Adresse hinterlegen, um euer Passwort bei Bedarf zu resetten. Dafür benötigt ihr keine Hilfe eines Administrators.
    Die Befehle sind wie folgt:

    /email - Hilfe ingame aufrufen und aktuelle E-Mail Adresse sehen
    /email set <email> <email> - Eine E-Mail Adresse speichern
    /email unset - Die E-Mail Adresse löschen
    /email recover <email> - Ein neues Passwort per E-Mail anfordern

    “/email recover” funktioniert natürlich auch, wenn man NICHT eingeloggt ist.

    Wir werden noch maximal 14 Tage (d.h. bis zum 22.09.2013) Passwörter per Hand wiederherstellen, wenn ausreichend nachgewiesen wurde, dass es euer Account ist.
    Also setzt, sobald ihr das nächste mal online geht, eure E-Mail Adresse per /email set <email> <email>. So seid ihr auf der sicheren Seite.

    2. Lobby-Server

    Wir haben nun einen Lobby-Server erstellt. Auf ihn könnt ihr mit der IP lobby.freecraft.eu joinen und von dort aus alle anderen FreeCraft-Server betreten.
    Außerdem werdet ihr immer zu diesem verbunden, wenn ein anderer Server offline ist, oder neugestartet wird.

    4. Vote Umstellung

    Wir werden alle Vote-Listen nun umstellen und global für alle FreeCraft-Server einrichten. Das heißt, wenn ihr auf einer Liste votet, wird der Vote an alle Server weitergeleitet und je nach dem, auf welchem Server ihr online seit, bekommt ihr eure Belohnung.
    Dies hat den Vorteil, dass wir mit einer Serverliste mehr Votes erzielen und sie nicht auf verschiedene Listen “aufteilen”.
    Die Serverlisten für den Hauptserver werden teilweise entfernt und durch neue ersetzet. Diese gelten dann auch für den Skyblock-Server.
    Kurz: In sachen Serverlisten wird sich in den nächsten Tagen noch einiges tun.

    4. FTB-Server

    Heute ist nach einigen Stunden downtime der FTB-Server wieder online gekommen. Ihr könnt nun wieder mit der IP ftb.freecraft.eu joinen.


    Solltet ihr noch Fragen zu diesen Änderungen haben, postet sie doch bitte hier.

    Euer FreeCraft-Team
     
    • Like Like x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. Offline

    Der_Falke_ Bekanntes Mitglied

    Der_Falke_
    Die hinterlegte E-Mail abrufen können... mmmhh... naja...
    Wenn dann evtll. Wieder jemanden an den account von jemand anderen ran kommt könnte das nicht nur gutes für den Inhaber der e-mal bedeuten!
    Aber mir würde sonst nichts einfallen wie man das andern könnte.

    Aber sonst eine gute Idee!
     
  3. Offline

    ChuckerChuck Aktives Mitglied

    ChuckerChuck
    Hallo,

    Wie kommt man jetzt z.B. von Skyblock-Server wieder zum Lobby-Server ? Geht das schon? Wenn nicht, währe es echt toll wenn man nicht immer in das Multiplayer-Menü gehen muss und dort dann den Server zu wechseln. Beispiel: Ich gehe in den Lobby-Server -> Skyblock (Will jetzt Hide n Seek zocken) -> Spawn oder /lobby -> Hind n Seek-Server

    LG ChuckChuckerChuckChuckerChuckChuckChuck
     
    • Dagegen Dagegen x 1
  4. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Schöne neue Sachen, danke dafür ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Einfach nicht das gleiche Passwort für den Server nehmen, was man auch für die E-Mail Adresse hat. Außerdem werden die Accounts hier bis jetzt nur gehackt, weil die Passwörter zu einfach sind und erraten werden (wie z.B. "1234") oder weil manche Spieler ihres nachweislich weitergegeben haben.
    Gegen sowas schützt das Plugin natürlich nicht.
     
  6. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    McLiveMcLive:

    Über AuthMe wird dann auch geprüft, ob ein Spieler mehrfach online ist, oder?

    Ansonsten könnte man die Belohnung ja 5 mal erhalten.
     
    • Dislike Dislike x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. Offline

    Der_Falke_ Bekanntes Mitglied

    Der_Falke_
    shenziroshenziro OK, danke.

    Allerdings wurde auch einmal das Passwort auf einen anderen Weg rausgefunden! Nicht weil es weitergegeben worden ist oder weil es zu einfach war!
     
  8. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Wie denn?
     
  9. Offline

    Der_Falke_ Bekanntes Mitglied

    Der_Falke_
    Erkläre ich dir per PN :)
     
  10. Offline

    GermanNick Neuling

    GermanNick
    Kannst du bitte mein Passwort reseten, ich kann ja keine Email reintun, wenn man sein Passwort vergessen hat, leider :( Bitte McLiveMcLive
     
  11. Offline

    wollfieh Neuling

    wool
    Kannst du bitte mein Passwort reseten, ich kann ja keine Email reintun, wenn man sein Passwort vergessen hat, leider :(
    Kann jemand mein PW auch resetten? Wäre sehr nett :)
     
    • Dislike Dislike x 1
  12. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Wird kommen. :)
    Man kann nur auf einem Server gleichzeitig eingeloggt sein.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  13. Offline

    wollfieh Neuling

    wool
    Sry für das: Warum RESETTET niemand PW???? es ist zum anpissen.

    Kann man nicht irgendwie sein P
    w löschen, auf den Server?
     
  14. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Weil du nicht lesen kannst!

    Du musst beweisen, dass "wollfieh" dein Account ist!