1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Alle Server Lebt hier noch wer?

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von ClashingTIl gestartet, 21 Dezember 2019.

  1. Offline

    ClashingTIl Mitglied

    ClashingTil
    Um ohne diese ohnehin nur vorher geschobene Floskeln zu starten frage ich mich, ob es auf jeglichen Freecraft Server noch bedeutenden Neuerungen geben wird?
    Auf Skyblock ein Upgrade auf die 1.14? Für neue Blöcke, Redstone Dinge oder neue Spiel Mechaniken?
    Auf Survival mmal eine zurücksetzung der Welt und auch ein Upgrade auf die 1.14 für neue Rohstoffe oder ähnliches?

    Es wird seit Jahren tatsächlich (traurigerweise) gesagt, dass es Neuerungen geben wird jedoch passiert nichts und dadurch kommen die Spielerzahlen auch nicht wieder!

    Wird etwas passieren oder wird Freecraft nurnoch online gelassen und ohne präsens oder Mühe gehostet?!
     
  2. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Hi ClashingTil,

    tatsächlich leben noch ein paar wenige Menschen, ja ^^

    Momentan haben wir hier leider weder die Zeit noch die Möglichkeit, uns so um FreeCraft zu kümmern, wie es es verdient hätte.
    Ein Update ist so aus dem Stand natürlich nicht möglich, da viele unserer Plugins selbstgeschrieben sind und entsprechend vieles neu geschrieben, umgeschrieben und angepasst werden muss.

    Du kannst dir versichert sein, dass auch ich hoffe, dass wir es vielleicht irgendwie und irgendwann wieder schaffen, FreeCraft neues Leben einzuhauchen, aber das ist momentan nicht oberste Priorität.
    Ich selbst setze mich so gut es geht auf meine Art und Weise ein, dass FreeCraft weiterexistiert, aber selbst wenn wir den Server irgendwann doch abschalten müssen, wird er immer in meinem Herzen weiterleben - so kitschig das auch klingt :)

    Viele Grüße
    _EisEngel_
     
    • Friendly Friendly x 2
    • Like Like x 1
  3. Offline

    Jin Neuling

    TJinT
    Hey hallo. So wie ich das mitbekommen habe, hat Freecraft ja leider die zweite Minecraft Hypewelle ja leider verpasst. Ich aber irgendwie auch. In dem Zuge wollte ich fragen, ob der Server immer noch läuft. Gerade kann ich ja leider nicht joinen.

    Gruß Jin und trotzdem danke für die schöne Zeit sollte er offline sein.​
     
  4. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Der Server läuft an sich noch, es ist nur meistens nicht sonderlich viel los ^^ :) aber joinen geht wie eh und je. :)
     
  5. Offline

    FantaCoke Bekanntes Mitglied

    CrazyMemeCoke
    Kurzer Einwurf: Ich wäre ebenfalls für ein neues, "zweites Leben" für FreeCraft.

    Mir war das Projekt schon immer sehr ans Herz gewachsen und es wäre allzu schade, wenn es mit einem Mal einfach so enden würde.
    Ich kenne viele aus der Community, besonders die OGs, welche sich FreeCraft nur zu sehr zurück wünschen. Inklusive mir.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. Offline

    katzewii Mitglied

    iCraftDay
    Und ich würde gerne mal wieder in den Hide and Seek Karten rumlaufen
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
  7. Offline

    killer899 Neuling

    killer899
    Ist der server auf spigot basis oder bukket ?? ggf würde ich versuchen zu lernen plugins zu schreiben und helfen denn server auf 1.16.x und später auch auf 1.17.x anzuheben damit der server wieder ein leben hat.
     
  8. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Hi killer899,

    ich werde dir in einer persönlichen Nachricht antworten, da das hier nicht so richtig ins Thema gehört ^^

    Aber ich freue mich, dass du versuchen möchtest, den Server wieder zum Leben zu erwecken.

    Viele liebe Grüße
    Eisi
     
  9. Offline

    FΞLIX Neuling

    Felix_creeper