1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Alle Server Warum spielt kaum noch wer?

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von ClashingTIl gestartet, 24 März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

    Liorond Bekanntes Mitglied

    Liorond
    Also das kann man auch bisschen respektvoller und netter sagen das wird von uns doch auch verlangt oder nicht?!
    Und naja laufen ohne zurück buggen gab es vor 3 jahren vor den limits noch nicht aber das gehört hier in den thread auch nicht mit rein.
    und ich habe auch nie gesagt das ich mich damit auskenne nur das gesagt wie ich es gespürt habe ... weil von 40-50 leuten die hier gespielt haben auch schon vor 3 jahren nie laggs hatten...

    @WolfDome@WolfDome Da muss ich dir jetzt auch mal zu stimmen ich fande den Weihnachtsspawn echt schick keine frage ...ist auch nett das es mob, grief,dropevents oder diese ja nein dinger da gibt ... aber das hat man alles schon tausend und einmal gemacht ... und das ist auch keine aufgabe vom team ... da müssen auch mal user was ins rollen bringen so wie das rätselhaus ... mir sind schon 2 weitere event ideen eingefallen die man umsetzen könnte ... aber momentan habe ich da keine lust zu für 10 leute ein großes und aufwändiges event zu starten vielleicht wenn wieder ein paar mehr da sind ..

    Und für mich ist das jetzt hier auch gegessen habe keine lust mir hier den mund fusselig zu reden für sachen die fakt sind ... das die hälfte aller laute wegen immer mehr einschränkungen aufhören.. woher ich das weis? Befragung der user hatte mit sehr vielen privaten kontakt!
    Und so langsam geht mir das auch auf den sack ...
    schönen tag noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • WAT? WAT? x 2
    • Bullshit! Bullshit! x 1
  2. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Ich denke nicht, dass wir mit den Beschränkungen, die im Hauptteil nur AFK-Farms treffen, etwas falsch machen: Schau dich um. Der Hauptteil der Skyblock-Server hat noch viel drastischere Beschränkungen. Wie z.B. ein komplettes Verbot automatischer Farmen wie Kakteenfarmen. Oder ein komplettes Verbot Redstone-Clock-Betriebener Farmen. (Aber jetzt bitte nicht solche Server mit 3-6 Leuten vergleichen ;))
    Aber wenn du die Laggs bezweifelst (denn das hast du mit deiner Aussage nun mal getan - aktiv oder passiv ist ja egal): Die Server-Wirtschaft leidet ebenso unter "bis ins maximal mögliche"-ausgebauten AFK-Farmen.

    Wir haben uns das nicht ausgedacht, dass Minecraft auf Multicore-Systemen so gut wie gar nicht skaliert und so viel Rechenkraft für doch simple Farmen verbrennt.

    Übrigens: Im Hintergrund machen wir uns aktuell schon 'nen Kopf, wie wir den Server wieder ansprechender gestallten können. Es dauert eben noch eine Weile, aber sobald wir soweit sind, werden wir weitere Details bekannt geben. Mehr möchte ich dazu nicht verraten.
    Solange solltet ihr die Farm-Limits nicht nur negativ sehen. Sie treffen jeden. Für die Wirtschaft könnte es durchaus gut sein und das kommt auch euch allen zu gute. Außer man umgeht sie und klatscht einfach 4 Inseln zusammen. ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Informativ Informativ x 2
  3. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Solch ein Verhalten finde ich in diesem Thread hier aber auch nicht. ;) Beruht alles auf Gegenseitigkeit

    Dann wart ihr scheinbar AFK oder habt keine Blöcke abgebaut. Dann merkt man davon auch nichts.

    Soso, du weißt ja interessante Dinge :p Trotzdem werden wir die Limits nicht ändern, eben weil sie notwendig sind. (Siehe die ganzen anderen Posts hier)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Dagegen Dagegen x 2
    • Dumb Dumb x 1
  4. Offline

    Liorond Bekanntes Mitglied

    Liorond
    Mal abgesehen davon das ich mich immer sachlich verhalten habe und niemanden persöhnlich angegriffen habe klar ... habe ich auch öfter gesagt das ich das nicht will aber okay

    Ja ich war nur afk das erkennt man ganz gut an meinen insel die nicht gut bebaut sind ( vorsicht es wurde ironie versteckt)
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • WAT? WAT? x 1
  5. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Ich will mich hier auf keine Seite schlagen, aber ich muss @McLive@McLive und @shenziro@shenziro bezüglich ihrer letzten Beiträge recht geben, da ich Einschränkungen bezüglich Auto-Farmen auch für gut und richtig halte: Vor 2 Jahren musste ich Blöcke teilweise 3-4 Mal abbauen, bevor sie vollständig verschwunden sind und man ein Item bekommen hat, was sich im vergleich zu heute definitiv verbessert hat.

    Was die zurzeit sinkenden Spielerzahlen angeht: Ich denke, dass viele einfach keine Lust mehr auf das Spiel 'Minecraft' haben und es weniger am Server selbst liegt (was ich aber auch nicht vollkommen ausschließe). Wenn man sich überlegt, dass Minecraft nun schon mehr als acht Jahre alt ist und noch nie eine richtige Story hatte bzw. eine schöne Grafik, ist es kein Wunder, dass immer weniger Leute Minecraft spielen.

    Um das nochmal klar zu stellen: Ich stelle mich damit auf keine Seite, ich kann auch die Spieler verstehen die sagen, dass mal öfters Neuerungen auf dem Server dazu kommen sollen, aber wie schon bereits von Vorrednern erwähnt, sollte man dabei auch an die Personen denken, die das Programmieren bzw. umsetzen müssen und daran, dass dies keine Roboter sind, sondern auch nur ganz normale Menschen die ihre Brötchen verdienen müssen und dadurch nicht 24/7 in der Woche Zeit für den Server haben.
    PS: Ich finde es cool, dass hier in dem Thread so viele lange Texte geschrieben werden :)
     
    • Friendly Friendly x 2
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. Offline

    Sanoj125/Jonas Bekanntes Mitglied

    Sanoj125
    Ich bin mittlerweile auch nur noch im FC-TS aktiv und nicht mehr auf dem Server, da ich kaum noch Änderungen gefunden hab.
    Wenn man sich mal so die Startseite anschaut, gab es keine sonderlichen großen Änderungen. In diesem Jahr gab es lediglich eine anscheinend größere Änderung am
    Kürbislimit und bis August nur eine wirklich positive Änderung. Der Party-Chat mag nicht schlecht sein, aber es sollte an anderen Dingen gearbeitet werden,damit der Server wieder attraktiver wirkt. Bedwars z.B. wurde bereits lange schon angekündigt, passiert ist nichts.
    Es gibt viele Server (die sogar nur einen Admin haben) die es schaffen ihren Server öfter zu aktualisieren oder gar keine Limits für Kakteen etc zu haben und ich rede von einem Server der auch noch Nether hatte und trotzdem 250Spieler gleichzeitig Online waren, ohne dass es sonderlich gelaggt hat! Die IP oder den Namen nenne ich nicht sonst wird ja wieder mein Thread geblockt oder ähnlich aufgrund von Serverwerbung. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  7. Offline

    Sanoj125/Jonas Bekanntes Mitglied

    Sanoj125
    Er gibt lediglich seine Meinung ab. Sowohl Kritik als auch Verbesserungsvorschläge. Das FIS halte ich sowieso so ziemlich sinnlos. Man hätte doch einfach im Forum das Unterforum "Server-Vorschläge" auf öffentlich stellen können und dann nach Likes/Zustimmungen schauen können, was den Leuten gefällt und was machbar wäre, oder etwa nicht?

    #Edit
    Somit ist das Unterforum Server-Feedback auch völlig sinnlos. Da, wenn jmd nicht zufrieden ist, in den meisten Fällen eine Lösung dafür anbietet und einfach "Ich mag euren Server" bringt auch rein gar nichts.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Bullshit! Bullshit! x 1
  8. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Diese war leider ein technischer Fehler und daher weder abgesprochen noch abgesegnet.

    Im FIS gibt es eben auch interne Ideen. Außerdem ist durch die Likes die Abstimm-Funktion besser als ein Forum. Aber Hauptsache erstmal irgendwas daherreden.

    Feedback sind nicht unbedingt Ideen, sondern bezeichnet generell eine Rückmeldung.

    Aber ist auch egal. Ich denke, in dem Thema wurde alles gesagt. Ich schließe hier, sonst gibt es nur noch mehr Stress ohne Nutzen.

    Fazit:
    [Edit]
    Allein schon, dass dieser Beitrag 3 x "WAT?" und 1 x "Dagegen" erhält, zeigt deutlich, dass man keine gut gemeinte Richtung einschlagen kann. Schämt euch. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2017
    • WAT? x 3
    • Like x 2
    • Cookie x 2
    • Zustimmung x 1
    • Dagegen x 1
    • Dumb x 1
  9. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Nur weil ihr Dinge nicht mitbekommt, heißt es nicht, dass nichts passiert ;) Und um ständig alle Änderungen im Forum zu posten, fehlt einfach die Zeit. Ganz einfach, wenn dir unsere Vorgehensweise nicht passt, dann spiel doch bitte wo anders. Hat ja scheinbar die letzten Monate auch gut geklappt.
     
    • Zustimmung x 2
    • Like x 1
    • Lustig x 1
    • Bullshit! x 1
    • WAT? x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.