Umfrage zu Servern

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von eduardHD gestartet, 16 Oktober 2014.

  1. Offline

    eduardHD Mitglied

    eduardHD
    Ich habe vor mir einen eigene Minecraft Server zuzulegen, aber habe noch eigene Fragen offen!

    1. Root / Gameserver wo ist der unterschied und was ist besser

    2. Von welcher Seite soll ich mir den Server zulegen habe viele gesehen doch keine finde ich gut:
    a) Man kann seine eigene Domain festlegen können, so wie : freecraft.eu
    b) Plugins hinzufügen
    c) Immer Online der Server
    d) Wenn geht Unlimted Slots / oder Mit Slots, doch nicht so teuer
    e) Laggfrei

    3.Kein Nitrado !!!

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten
    Euer
    eduardHD <3
     
  2. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    Du kannst nicht erwarten das dir hier ein Admin(Teamler) helfen wird einen Server für die öffentlichkeit zu erstellen! Das ist eine Frechheit gerade hier danach zu fragen. Um einen Server brauch man Erfahrung und sollte wenigstens wissen das man eine Hdd bzw SSD in einem Computer brauch um überhaupt was zu machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Dagegen Dagegen x 1
  3. Offline

    eduardHD Mitglied

    eduardHD
    Ich will den net öffentlich machen will auf denn mit paar Freunden spielen !!
     
  4. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    Für einen privaten Server braucht man keine unbegrenzte Slot-Anzahl. Aber wurscht.

    Empfehle einen Gameserver von gamed!. War dort selbst lange Kunde und ziemlich zufrieden. Schneller und professioneller Support, kompletter Zugriff via FTP. Das Webinterface lässt zu wünschen übrig.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Bei einem Gameserver hast du meistens nur limitierten Zugriff. Häufig: Webinterface, FTP Zugriff und im optimalsten Fall noch eine oder mehrere MySQL-Datenbanken.
    Bei einem dedizierten- und oder vServer mit root-Zugang kannst du frei über die installierte Software und OS entscheiden. Ohne weitere Kenntnisse kann ich dir aber nur von solch einem Server abraten, ansonsten verwandelt sich dein Server ganz schnell zu einer Spamschleuder...
    Gameserveranbieter kannst du eigentlich fast alle vergessen. Overselling garantiert.
    Mit Hetzner haben wir bislang fast nur gute Erfahrung gemacht. Dürfte aber wie gesagt für dich nicht in Frage kommen.
    Warum nicht?
     
  6. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Wenn es nur für Freunde sein soll, würde ich mir keinen Server mieten, sondern Lösungen wie LAN über Internet wählen. Ein gutes Programm dafür ist z.B. Tunngle.
     
  7. Offline

    BuschkrokoHD Mitglied

    BuschkrokoHD
    Ich finde es schon komisch das du das hir schreibst weil in der zeit auf der du auf deinem Server bist bist du nicht auf freecraft = vllt. Weniger Votes aber egal

    Und wenn du mit Freunden spielst empfehle ich dir sehr Nitrado
    1slot kostet ca.1€
    du kannst die auf sein Smartphones eine App runterladen mit der du deinen Server steuern kannst egal wo du bist du brauchst nur w-lan
     
  8. Offline

    CreeperMan Mitglied

    TheCreeperMan00
    Hier mal ein paar Vor- und Nachteile:

    Root / vServer
    + Vollzugriff (SSH- und FTP)
    + Minecraftserver selbst installierbar (alles kann selbst eingestellt werden)
    + auf dem Root können mehrere verbundene Server als BungeeCord-Netzwerk laufen
    - Linux-Kenntnisse notwendig
    - Kein Support bei Problemen mit dem Minecraft-Server

    Gameserver
    + schnelle, einfache Installation und Verwaltung (kaum Vorkenntnisse nötig)
    + teilweise können Plugins mit wenigen Klicks installiert werden
    - Kein SSH (Konsole nur über Webinterface)
    - Limitierte Slots / Preis pro Slot
    - im Vergleich sehr teuer (z.B. Nitrado verrechnet für Arbeitsspeicher UND Slots)

    Wenn du keine Ahnung von Linux hast, würde ich dir keinen Root empfehlen, wobei Gameserver auch nicht empfehlenswert sind.

    Eine Domain kannst du für 10-50€/Jahr bei einem Domain-Anbieter mieten (Preis je nach Endung) und auf die IP deines Servers aufschalten.
    Laggfrei ist ein Server im Normalfall nur, wenn man ihn nicht überlastet. Ob ein Server laggt hängt von Anzahl und Größe der Welten, den installierten Plugins und natürlich von der Anzahl der Spieler ab.
    Root-Server sind sowieso immer online und auch die meisten Gameserver sind 24/7 online.
    Plugins kannst du in beiden Fällen ganz einfach ler FTP installieren.

    Hoffentlich konnte ich dir helfen, wenn du sonst noch Fragen hast nur her damit ;)