Microsoft kauf Mojang für 2.5 Mrd. Dollar

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von kelstad gestartet, 15 September 2014.

  1. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    siehe auch: https://mojang.com/2014/09/yes-were-being-bought-by-microsoft/

    Ich pers. arbeite wieder mehr, zocke zzt. v.a. LoL und hab kaum noch Zeit für meine singleplayer Drachenjagd (ich will erst minecraft "durchspielen" bevor ich mich wieder skycraft widme).
    Was diese Nachricht für minecraft bedeutet? - Die Gründer sind nun stinkreich und mojang war einmal "indie" (independant), ansonsten erwarte ich keine großen Verändungerungen. Was haltet ihr davon?

    lg
     
  2. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Kann nur noch besser werden. - Mojang 2014
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Lustig Lustig x 1
  3. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    So wie ich Microsoft kenne. Fahren die alles gegen die Wand was die kaufen D:
     
    • Like Like x 1
    • WAT? WAT? x 1
  4. Offline

    Stroka2001 Bekanntes Mitglied

    Stroka2001
    Ja entweder Microsoft oder Facebook kauft alles
     
  5. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
  6. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    ohh nein danach wird aus Minecraft sowas wie Windows 8 :(:/>.>
     
  7. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    Was denn? Ein schnelleres, übersichtlicheres, toll designtes, touchscreen-kompatibles und multidevice-fähiges OS? Hast Recht, das wäre schrecklich.
     
  8. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Ohja, nen Tablet OS aufm Pc. Sowas habe ich schon immer gebraucht.
     
    • Like Like x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    hast du Windows 8 HowhaHowha ?
     
  10. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    Jeb_ hat getwittert das er
    (noch) nicht geht.

    [das "noch" war nicht da aber ich denke er wollte eins machen ^^]
     
  11. Offline

    IceCubiee Bekanntes Mitglied

    IceCubiee
    Die meisten Mitarbeiter bleiben ja laut Notch. Nur er und ein paar andere gehen.
     
  12. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    In Notch's letzten "Worten" hat er geschrieben das die Gründer: Notch/er selbst, Jakob und Carl, mojang verlassen werden.
    Aber anscheinend hat Jeb es sich nochmal überlegt.
     
  13. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Wie sich da jetzt schon der Kopf drüber zerissen wird wo nicht einmal klar ist, was Microsoft überhaupt mit Minecraft vorhat :D Ich denke die
    werden das Spiel jetzt nicht umgestalten etc sondern denke eher etwas an der Performance tun was längst überfällig war. Java ist nunmal nicht
    die beste Plattform für ein Spiel dieser Art. Mit einer verünftigen Plattform dürfte MC auf fast jeden Rechner mit weit über 200 FPS laufen, da
    es ja im großen und ganzen kein aufwenidiges Spiel ist. Allerdings ist das eher das was ich mir für Minecraft wünsche. Nicht das ich mich bei mir über geringe FPS beklage ich komme mit optimalen Einstellungen auf knapp 800 FPS aber so manch andere würde es freuen, wenn an der performance geschraubt wird :p