Mojang EULA

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von IcapLP gestartet, 17 Juli 2014.

  1. Offline

    JohannLimLive Neuling

    Marci9003
    Mojang hat zu sowas doch genau etwas gesagt, das juckt niemanden als was du das "tarnst".
    Wenn zum Schluss der Spieler gegen Echtgeld Vorteile im Spiel hat, ist das verboten, egal über wieviel ecken man da geht...
     
  2. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Sagte der Fachanwalt für Vertragsrecht... ;)
     
  3. Offline

    JohannLimLive Neuling

    Marci9003
    Das Thema nagt halt etwas an mir, da ein Idiot vom anderen Server mich verpfeifen wollte, wenn ich auf meinem weiter VIP anbiete mit Extrarechten. Er will auch alle anderen wie den hier verpetzen, darum hab ich meinen Server aufgegeben. :/

    Du bist ja auch kein Fachanwalt...
     
  4. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Auch für Verträge muss man sich an Gesetze halten. Mojang kann genau so nicht einfach daher kommen und die Einhaltung derart einseitiger Punkte fordern.
     
  5. Offline

    JohannLimLive Neuling

    Marci9003
    Ja dann hoffen wir mal das du recht hast :/ Es werden viele versuchen die Server bei Mojang zu melden, aus Neid oder Konkurenz Gründen... ^^
     
  6. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Viel Spaß dabei.
     
  7. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    shenziroshenziro: Welche Gesetze sollen das sein? Ich bin zwar kein Experte, aber inwiefern soll es in Deutschland verboten sein, die kommerzielle Nutzung eigener (modifizierter) Software nur beschränkt zuzulassen?

    Schließlich stand das auch schon immer in der EULA, wird jetzt nur konkreter gemacht.
     
    • Like Like x 1
  8. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    (Verwender = Mojang)

     
  9. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    "pay2win" ist sicher nicht verboten, nur verpönt bei den spielern!

    die kommerzielle nutzung wäre sicher das kernthema. wird ein server betrieben um geld zu verdienen - oder wird ein server betrieben und geld eingenommen um die unkosten zu decken? gibts da nen unterschied? eigentlich auch egal... mojang's EULA spielt auf einem gecrackten server nur eine untergeordnete rolle.

    solange hier von einem server (bzw service) von spielern für spieler gesprochen wird und nicht von einem unternehmen dessen wachstum stagniert, kann ich mir nicht vorstellen dass probleme auftreten, zumal shenziro's aussagen kompetenz ausstrahlen.

    mfg.
     
  10. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    ich hab gelesen dass die premium ränge nicht verboten werden und den farbigen namen aber vorteile werden verboten
     
  11. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
  12. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Bitte was? Kannst du dir nicht erstmal den ganzen Thread durchlesen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    • Like Like x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  13. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Merkt ihr nicht, dass diesem Thema viel zu viel Aufmerksamkeit zu Teil wird? Falls der Server iwelche Probleme mit Mojang etc. bekommen sollte, dann wird man das vernünfig regeln können. ;)
     
    • Like Like x 1