Neues Design der Webseite

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 21 Juli 2016.

  1. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Hallo Freecrafter,

    einige von Euch kennen vielleicht noch das erste Design unserer Webseite. Da das aktuelle Theme doch an einigen Stellen größere Bugs aufweist, haben wir uns überlegt, das alte Design wieder hervorzuholen und optisch etwas aufzubereiten.
    So gab es an einigen Stellen kleinere Änderungen und wir können euch nun ein komplett erneuertes Forendesign vorstellen.

    Wir hoffen es gefällt euch genau so gut wie uns.

    Ps: Einige neue Smilies sind bereits vor ein paar Tagen dazugekommen.

    Euer FreeCraft-Team
     
    • Like Like x 8
    • Informativ Informativ x 1
    • Friendly Friendly x 1
  2. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    Also mir gefällts super! -cool-
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Sieht super aus -:)-

    Man kann sich zurzeit nur schlecht anmelden. Siehe Bild
     

    Anhänge:

    • bild.PNG
      bild.PNG
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      147
    • Lustig Lustig x 1
  4. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Danke für den Hinweis. Habe ich soeben behoben.
     
    • Like Like x 2
  5. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Tolles Theme,
    Ich würde mich auch über Server veränderung freuen ;)
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Cookie Cookie x 1
    • WAT? WAT? x 1
  6. Offline

    VipernGiftDrache Bekanntes Mitglied

    Vipanez
    Nachdem meine Augen sich kurz, wegen der Helligkeit, erschrocken haben -:D- bin ich dennoch beeindruckt, dass das Forum so gut aussieht.;)
     
  7. Offline

    oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

    oORicardo7dOo
    Das ist echt.. ungewohnt xD
    Aber ich muss sagen, dass mir die andere Design besser gefallen hat.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  8. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Ich muss das neue Design ist sehr angenehm -:D- dennoch war ich eben kurz verwirrt als ich die Domain aufgerufen habe -:D- Ein kleiner Tipp das Anzeige Feld von den "Likes" sollte ein wenig dunkler und das von den Zitaten ebenfalls, aber das ist Geschmackssache.
     
  9. Offline

    RoxX27 Bekanntes Mitglied

    RoxX27
    Schick, mir nur bissel zu Hell.
     
  10. Offline

    XxfirespiderxX Bekanntes Mitglied

    XxFireSpiderxX
    Teilweise (finde ich) harmonieren die Farben nicht ^^ Z.B.: Oben der Name u. Unterhaltung u. Hinweise sehr klein auf einem Schwarz. vllt kann man da noch ein bisschen Leben reinbringen und die Schrift ein wenig größer machen ^^
    LG
    FireSpider
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  11. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Warum denn das? -:eek:- Ich kann hier alles wunderbar erkennen...

    Gerade eine helle Schrift auf einem dunklen Hintergrund kann man doch gut erkennen. Eine größere Schriftart ist hier meiner Meinung nach nicht erforderlich.
     
  12. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Naja ich finde den Kontrast halt ein wenig schwach :eek: Vielleicht auch [​IMG] nur bei mir so o.o
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2016
  13. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Mir ist es auch zu hell, gerade wenn ich an die Nacht denke :D
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
  14. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Benutzt du einen Bildschirm der nur wenig Kontrast darstellen kann?
     
    • Like Like x 1
  15. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Eigentlich ist der recht gut o.o (benq gl2450hm)
     
  16. Offline

    XxfirespiderxX Bekanntes Mitglied

    XxFireSpiderxX
    Erkennen kann man das gut, keine Frage... Aber ob es auch angenehm ist, dass zu erkennen? Meiner Meinung nach nicht ^^ Aber ich merke ja schon, dass du anderer Meinung bist... ^^
    Zu der größeren Schriftart: Hinweise/Unterhaltungen haben teilweise eine hohe Priorität, so finde ich, kann man auch die Größe dementsprechend anpassen. Aber wenn du das so gut findest, solls so bleiben. War ja nur meine Meinung dazu :/
    LG
    FireSpider
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  17. Offline

    DUBLEZ29 Bekanntes Mitglied

    xDublez
    Ist die nicht sogar fast gleich groß im Vergleich zum alten Design o.o
     
  18. Offline

    inyk820 Bekanntes Mitglied

    inyk820
    Das Design und die Oberfläche ist an sich nicht schlecht jedoch habe ich 2 Sachen gefunden die mir nicht so gefallen:

    - man sollte graue Schrift etwas sichtbarer machen.
    Unbenannt.JPG
    - der helle Hintergrund ist meiner Meinung nach auch etwas zuu hell. Man könnte es ja mal mit einem Blau versuchen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  19. Offline

    l9u9l9a Mod

    Moderator
    l9u9l9a
    Nja, ich fände das alte Papierdesign ganz gut. Blau ist finde ich nicht schön wenn in großen Flächen ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  20. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Ist halt weiß. Blau gibt es schon genug, da passt ein blauer Hintergrund absolut nicht.

    Das passte zum alten Theme zwar ganz gut, zum neuen jedoch nicht.