Alle Server Vote-Event August 2014

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 8 Juli 2014.

  1. Offline

    Dennis_181001s Mitglied

    Dennis_181001
    Du hattest gestern 119 votes und ich 113 votes (wegen meinem probemen)
     
  2. Offline

    KayZockt Neuling

    KayZockt
    Aktuell platz 2 hoffe dat bleibt so <3
     
  3. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Also nur um das mal klarzustellen...
    Ich hätte nie damit gerechnet, überhaupt so viel auf alle möglichen Probleme einzugehen.

    Das die Lobby einige Male abgestürzt war und das Zählen der Votes verhindert hat, ist natürlich unglücklich, habe ich nun aber auch behoben. An diesen Tagen wurden zu 100% auch die restlichen Votes gelöscht.

    Nun kommen wir zu den Problemen der Serverlisten. Diese habe ich bereits im 1. Post angesprochen und liegen nicht in meiner Macht. Normalerweise hätte ich für diese Tage auch keine Votes gelöscht. Warum bei euch nun jedoch Votes fehlen, kann ich euch nicht sagen. Im System gibt es auf jeden Fall keine Bugs mehr, die dafür verantwortlich sein könnten.

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten. Entweder (1.) werden die Gewinner nun nach den aktuellen Ergebnissen ausgewählt, oder (2.) wiederholen wir das Vote-Event im nächsten Monat.

    Beide Möglichkeiten sind mehr oder weniger unglücklich. Bei Möglichkeit 1 gibt es eventuell Spieler, die immer gevotet haben aber denen nun doch Votes fehlen (kann eigentlich nicht sein, bei DerDDerD klappt es ja auch!) und bei Möglichkeit 2. sind die aktuellen Gewinner enttäuscht.

    Dazu würde ich mir gerne eure Meinung ansehen: http://strawpoll.me/2463639 (Achtung: Diese Ergebnisse bedeuten nicht die Entgültige Entscheidung der Admins!)
     
    • Like Like x 1
  4. Offline

    zZ-T0rb3n-zZ Neuling

    zZT0rb3nzZ
    McLiveMcLive
    Ich war ja auch mit DerD zusammen die ganze Zeit auf dem 1. Platz.
    Nun wurden ja diverse Votes gelöscht und plötzlich hab ich 7 weniger als er?
    Wie kann das möglich sein oder passieren?

    Würde mich über eine Antwort freuen :)
     
  5. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Das habe ich mehr oder weniger in Post #103 "erklärt".
     
  6. Offline

    zZ-T0rb3n-zZ Neuling

    zZT0rb3nzZ
    Achso, das war auch darauf bezogen..
    Aber es gibt ja eigentlich keinen Bug im System oder sowas, sondern das ist ja durch das abziehen der Votes gekommen...
    Ich verstehe das nicht.:/
     
  7. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Dann stimme einfach hier mit ab --> http://strawpoll.me/2463639
    soll helfen die meinung der spieler einzuholen :)
     
  8. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    Ja jetzt ist natürlich klar das alle die auf Platz 1-4 sind für sich selber sind und alle dahinter für ein erneutes Vote Event. Naja mal gucken wie das entschieden wird.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  9. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    da stimme ich dir zu. ist nur unfair für leute wie z.b. zZ-T0rb3n-zZzZ-T0rb3n-zZ , die jeden Tag gevotet haben und jetzt einen derben rückschlag erfahren mussten...
     
  10. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    Geht mir ja genau so ich müsste eig auch 9 votes mehr haben. Also auch 99 votes
     
  11. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Ich war heute auch verwundert, als ich gesehen habe, dass mein einziger "Widersacher" um den ersten Platz plötzlich so massiv Votes verloren hat. Ebenso habe ich ja die ganzen Probleme, die während dem Event aufgetreten sind mitbekommen. Als derzeitiger Gewinner hätte ich nichts gegen eine Wiederholung.
     
    • Like Like x 2
  12. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    So sieht das Endergebnis aus:
    [​IMG]
    Morgen wird dann entschieden, ob das Event gültig ist oder wiederholt wird.
     
    • WAT? WAT? x 1
  13. Offline

    Xantor HD Mitglied

    XantorHD
    Naja, das kann ja heiter werden. Das ist trotzdem eine gute Idee, um Votes zu kassieren :p
     
  14. Offline

    zZ-T0rb3n-zZ Neuling

    zZT0rb3nzZ
    Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut: ^^

    4 Vote-Seiten und der Monat August hat 31 Tage.
    Ich bin ja mit meinen 92 Votes nachdem ja diverse Votes gelöscht wurden, zack von Platz 1 aus den Top 5 rausgeflogen.
    31 Tage hatte ich 4 Mal gevotet jeden Tag. (=124 Votes)
    Die Votes von Montag (11.8) bis Sonntag (17.8) und die Votes vom Sonntag (24.8) wurden gelöscht.
    8 Tage,4 Vote-Seiten, 32 Votes wurden also gelöscht.
    Von meinen 124 Votes wurden dann die 32 Votes abgezogen = 92 , die ich ja auch ganz am Ende hatte
    Alles richtig.

    Aber wenn man nicht über 124 Votes haben konnte, und 32 Votes gelöscht wurden, war ja die maximale Votes-Anzahl ja sozusagen 92.
    Platz 1-5 haben aber mehr als diese ''maximalen'' 92 Votes.

    Meine Frage: --Wurden nicht alle Votes erfolgreich gelöscht oder wie kommt dieses Ergebnis zustanden--

    :) Mfg Torben
    Würde mich über eine Antwort freuen :blush:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  15. Offline

    Flora Harter Schmetterling :)

    Floraigh
    Ich bin ebenfalls für ein Neues Event. Habe aber auch kein Problem damit wenn die Gewinner von diesem Monat den Gewinn bekommen und das obwohl auch mir Votes fehlen. Ist halt schwer zu entscheiden. Allerdings wäre ich auch gern bereit etwas zu Spenden um ein Neues anderes Event zu unterstützen :)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  16. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    Dann wäre ich mit 90 nicht schlecht dabei nur 2 fehlen trotzdem :eek: und ich habe eig nie vergessen zu Voten. An einem Tag ging vote 3 nicht und an einem anderen alle 1-4 nicht.
    Nur bei einem errneuten Event müsste man evtl den Gewinn etwas verteilen also mehr Gewinnerplätze, da wir ja nicht gerade eine kleine community sind.
     
  17. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Nochmal: Ich kann euch nicht sagen, warum euch Votes fehlen!

    Ich habe den Befehl zum löschen ausgeführt und kann euch versichern, dass dieser fehlerfrei durchgelaufen ist.

    Ich konnte shenziroshenziro heute noch nicht erreichen. Mit ihm würde ich gerne die Entscheidung treffen, was wir nun machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  18. Offline

    Xantor HD Mitglied

    XantorHD
    Naja, wenn nochmal alles resettet wird, habe ich ja doch nochmal eine Chance, in der TOP 5 Liste aufzutauchen. War nämlich eine Woche im Urlaub und kein Wifi, um zu Voten. :D
     
  19. Offline

    CreeperMan Mitglied

    TheCreeperMan00
    Wenn alles gut gelaufen wäre, würde es sicher mehr 1. Plätze geben. Es gibt viele Leute, die jeden Tag gevotet haben und gar nicht in der Liste sind.
    Doch im Vergleich zum letzten Monat traten jetzt viel mehr Bugs bei den Serverlisten auf. Im letzen Monat sind mir 2 Serverlisten-Bugs bekannt, die den ganzen Tag gingen (also war alles wieder gerecht). Diesen Monat gab es einige Bugs, die nur einige Stunden dauerten. Nach einigen konnte man danach wieder voten, nach einigen nicht. Daher wurde das ganze auch zum "Glückspiel". Die Plätze 1-4 haben sicher jeden Tag gevotet und den Preis verdient, allerdings hätten einige, die gar nicht in der Liste sind, normalerweise die gleiche Anzahl an Votes. Es wäre dann zu einer Auslosung gekommen. Man kann jetzt sagen, die Bugs haben diese Auslosung ersetzt, einige werden zufrieden damit sein, andere nicht.
    Beide Lösungen sind nicht die besten, denn entweder gehen mögliche Gewinner leer aus, oder die Gewinner kriegen keinen Preis. Außerdem fängt bald die Schule wieder an und einige werden keine Zeit mehr zum Spielen haben (und dann auch nicht voten). Außerdem hat der Monat schon angefangen und einige haben nicht gedacht, dass das Event diesen Monat sein könnte und nicht gevotet. Also müsste man die Votes eigentlich erst zählen, wenn die Entscheidung gefallen wäre. Aber es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu so vielen Serverlisten-Bugs kommen wie diesen Monat. Daher bin ich für eine Wiederholung des Events im September.
    Die optimale Lösung (leider ist die unmöglich), wäre bei jedem Serverlisten-Bug (also wenn ein Spieler, der sonst immer gevotet hat) alle Votes dieser Serverliste an diesem Tag zu löschen (z.B. Spieler xy hat am 17.8. auf Minecraft-Server.eu gevotet und das Vote wurde nicht gezählt. Der Spieler meldet das und alle votes vom 17.8. auf Minecraft-Server.eu werden gelöscht). Bei wenigen Bugs (und wenn viele Spieler betroffen sind) ist sowas noch möglich aber bei so vielen Bugs, die teilweise nur kurz waren und man danach trotzdem nicht mehr voten konnte, wäre ein extremer Aufwand notwendig. Außerdem werden sich dann viele Spieler melden, darunter auch einige, die nur mal das Voten vergessen haben und auch gewinnen möchten. Daher wäre auch diese Lösung nicht ganz perfekt.
    Somit wäre nach meiner Meinung Lösung 2 die beste, da dort nur 4 Spieler leer ausgehen (und die haben noch eine Chance) und hoffentlich nicht so viele Bugs auftreten.
    Ich hätte auch noch einen Vorschlag, was bei einem Bug passieren soll: Wenn mehrere Spieler einen Bug auf einer Serverliste an einem Tag melden, werden alle Votes auf dieser Serverliste an diesem Tag gelöscht. Man müsste den Spielern sagen, sie sollen überprüfen, ob der Vote gezählt wurde und ansonsten Tag und Uhrzeit aufschreiben.
    So, dann sage ich mal entweder Glückwunsch an die Gewinner oder viel Glück an alle in diesem Monat :D
     
    • Like Like x 3
  20. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    CreeperManCreeperMan Du hast jetzt genau das wiederholt, was in den ganzen letzten Posts diskutiert wurde. Bitte wartet nun auf eine offizielle Entscheidung.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1