Skyblock Infos zum neuen Plugin

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 8 Juni 2014.

  1. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Da einige scheinbar die /is help nicht richtig lesen können, werde ich in diesem Post noch einmal auf alle Neuerungen des Skyblock Plugins eingehen...

    Insel-Limits
    Es ist nun möglich, mehr als nur eine Insel zu haben. Dabei wird von eigenen Inseln, und Inseln, auf denen man eingeladen wurde, unterschieden. Die Limits sehen wie folgt aus:
    Member: 1 Eigene Insel und auf 1 Insel Member sein (eingeladen)
    Vip, Vip+: 2 Eigene Inseln und auf 2 Inseln Member sein (eingeladen)
    Eine zusätziche Insel erstellst du mit /is new. Das kostet dich 100.000 Dollar.
    Beispiel:
    Du bist Member hast bereits eine Woche alleine auf deiner Insel gespielt. Nun wirst du per /is invite auf eine andere Insel eingeladen. Du nimmst die Einladung an. Du verlierst deine eigene Insel nicht und kannst dir per /is list deine Inseln anzeigen lassen. Per /is goto <ID aus der eckigen Klammer> kannst du dich auf die Insel auf die du eingeladen wurdest, teleportieren. Möchtest du diese als Standart-Insel setzen, führst du /is setdefault auf dieser aus.

    Insel Importieren
    Wenn du bereits vor dem neuen Plugin einmal eine Insel erstellt hattest, kannst du diese auch in die neue Welt importieren.
    Folgende Schritte sind dazu notwenig:
    1. Auf die eigene Insel gehen: /is
    2. Insel importieren: /is import
    3. Importieren bestätigen: /is import ACK
    (ACK: ACKnowledgement --> Bestätigung)

    Insel-Biome ändern
    Wenn du das Biome deiner Insel ändert willst, musst du einfach /is setbiome <Biome> ausführen. Die Änderungen siehst du allerdings erst nach einem relog.
    Eine komplette Liste aller Biome erhälst du mit /biomelist.

    Einige Commands kurz erklärt:
    Zusammenfassend hier noch eine kurze Liste inklusive Erklärungen zu den wichtigsten Commands.
    /is - Erstellt eine neue Insel
    /is new - Erstellt eine weitere Insel. (Limits weiter oben erklärt)
    /is list - Listet alle Inseln auf. Die id steht jeweils in der eckigen Klammer und ist für alle Commands bei denen eine <id> benötigt wird, wichtig.
    /is goto <id|alias> - Teleportiert zu der Insel mit der ID <id> oder Alias <alias>
    /is setalias - Ihr könnt euren Inseln auch Namen geben. Diese könnt ihr statt der <id> in Befehlen verwenden.
    /is import - Importiert eine Insel aus der alten Welt. Bestätigung per /is import ACK erforderlich.
    /is sethome - Setzt den Spawnpunkt der Insel auf der ihr euch gerade befindet.

    Weiteres:
    Das neue Skyblock-Plugin ermöglich außerdem ein lagfreies resetten- und erstellen von Inseln.
    • InselChat (/p) wird zurzeit überarbeitet
    • /is spawn funktioniert noch nicht
    • /is lock funktioniert noch nicht
    • Farmregionen funktionieren noch nicht
    • default-Insel verknüpfung wird manchmal gelöscht
    Diese Dinge werden in den nächsten Tagen behoben. Falls noch weitere Bugs auftreten sollten, postet diese bitte im Hilfeforum (http://www.freecraft.eu/forums/hilfe.5/). Beschreibt das Problem dabei möglichst genau und hängt Screenshots an. So kann euch am besten geholfen werden.

    Euer FreeCraft-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
    • Like Like x 6
  2. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Kostet eine zusätzliche Insel wirklich 100.000, oder hast du dich verschrieben?
    Ich habe nämlich eine neue für 10.000 gekauft :eek:

    Gesendet von meinem Mobilem Telefon
     
  3. Offline

    IcapLP Bekanntes Mitglied

    IcapLP
    Nice einfach nur Nice!!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    das wurde im laufe des vormittags geändert...
     
  5. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Da hab ich nochmal Glück gehabt :)

    Gesendet von meinem Mobilem Telefon
     
  6. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    um wie viel uhr geht wieder /is import?
     
  7. Offline

    ferengi_nog Bekanntes Mitglied

    ferengi_nog
    Bei meiner is (d.h. bei /is import) wurden einige sachen nicht kopiert, wie z.B. ein paar redstone fackeln. Außerdem sind repeater am buggen, Lichtbuggs habe ich auch auf meiner is, ich wüsste wie man das beheben könnte aber dafür müsste ich das einem Admin / Owner besprechen bzw. ihm das erklären.

    Wenn mich einer hier über Freecraft anschreiben könnte oder mich im TS anstupsten könnte, wäre ihm äußerst verbunden.

    ferengi_nog
     
  8. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Wenn ich mit Shenziro besprochen habe, wie wir da weiter verfahren. Sollte noch heute Abend/morgen wieder gehen, hoffe ich.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Vielen vielen Dank für die neuen Features. :) Vorallem /setbiome ist eine richtig gute Neuerung.
     
  10. Offline

    KevinKater Mitglied

    KevinKater
    Ja dass mit /setbiome ist richtig geil:cool:
     
  11. Offline

    elvira04 Bekanntes Mitglied

    elvira04
    100000 ist schon teuer für eine neue Insel.
     
    • WAT? WAT? x 1
  12. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    wann kommen die spawner?
     
  13. Offline

    sadiiii Bekanntes Mitglied

    sadiiii
    Ich glaube wenn die 1.8 raus kommt.

    Gesendet von meinem Mobilem Telefon
     
  14. Offline

    GolDen_Psycho Bekanntes Mitglied

    GolDen_Psycho
    Spawnt die 2 Insel irgend wo oder in der nähe deiner haupt Is?
     
  15. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    GolDen_PsychoGolDen_Psycho
    Die 2. Inselspawnt am nächsten freien Platz. Es ist somit unabhängig davon wo die erste ist.
    ---

    Und 100k für eine zweite Insel ist doch nicht überteuert?
    Wenn man die erste fertig gebaut hat (was sicher nie passiert xD) hat man wohl genug gespart um sich das leisten zu können. Und wenn nicht hat man eben ein großes Ziel vor Augen. :)
     
  16. Offline

    _Kevin_ Aktives Mitglied

    SuperHeroKevin
  17. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Was willst du damit sagen?
     
  18. Offline

    XxFabian96xX ¯\_(ツ)_/¯

    Moderator
    XxFabian96xX
    Supergeil, ich hab lange drauf gewartet, dass das neue plugin rauskommt, großes lob an das team :)
     
  19. Offline

    Ralle_1993 Bekanntes Mitglied

    Ralle_1993
    Ich weiß, wir sollen nen Thread in Hilfe erstellen, aber für das, was ich zu berichten habe, ist das echt nicht nötig, deshalb hier rein :D
    Wenn man mit nem Eimer auf Obsidian Rechtsklick macht, dann wird daraus keine Lava mehr. Ist das Absicht oder nicht?
    shenziroshenziro McLiveMcLive :)
     
  20. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Ja, auf den neuen Inseln ist bereits ein Cobblestonegenerator fertig gebaut.