Skyblock Farmregionen

Dieses Thema im Forum 'Aktuelles / News' wurde von McLive gestartet, 3 Juni 2014.

  1. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Im zuge einiger Bugfixes wurde das Farmregionen Plugin nun auch komplett neugeschrieben. Dies bringt einige Änderungen mit sich.
    • das erstellen einer Farmregion nutzt nun die WorldGuard API
    • eine Farmregionen kann nicht innerhalb einer vorhandenen Farmregion erstellt werden
    • eine Farmregion kann nicht mehr über eine Insel hinausgehen
    • eine Farmregion kann nicht mehr für einen falschen Spieler (!Inselowner) angelegt werden
    Außerdem können nun für jede Farmregion die Spieler mit Baurechten seperat hinzugefügt werden. Vorher war dies nur für alle Farmregionen gleichzeitig möglich.
    /farm info zeigt eine Übersicht deiner Farmregionen inklusive Spieler mit Baurechten.
    /farm add <Spielername> <Farmnummer|"all"> fügt einen Spieler zu einer Farmregion hinzu. Die Farmnummer kann aus /farm info entnommen werden
    /farm remove <Spielername> <Farmnummer|"all"> entfernt einen Spieler von einer Farmregion. Die Farmnummer kann aus /farm info entnommen werden

    Zudem erzeugt das erstellen einer Farmregion nun keine Lags mehr. ;)

    Viel Spaß mit diesen Neuerungen,

    Euer FreeCraft-Team
     
    • Like Like x 8
  2. Offline

    Ralle_1993 Bekanntes Mitglied

    Ralle_1993
    Goooooooooil!
    Ist ein separates löschen möglich? Sollte es drin stehen, hab ichs wohl überlesen :D
     
  3. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Nein, das ist zumindest noch nicht möglich.
     
  4. Offline

    Ralle_1993 Bekanntes Mitglied

    Ralle_1993
    Schade :S
    Aber trotzdem super Neuerung!!!!! :)

    Sent from my schiggytastischen Smartphone
     
  5. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Vielen Dank für die Erneuerung ^^

    Ottaro used the attack Tapatalk.
     
  6. Offline

    alexw Mitglied

    alexw
    heißt das, man kann jetzt mehrere (verschiedene) Farmregionen haben?
     
    • Dislike Dislike x 1
  7. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Mehrere (3) konnte man vorher auch schon haben. Jetzt kann man aber auf jeder farmregion verschiedene Spieler hinzufügen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    Danke ist voll cool und hilfreich. ^^
    Man bemerkt dass hart an den Plugin(-s) gearbeitet wird. √_√
    "Kekstastische" Arbeit xD

    <--- <333 Kekse
     
  9. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Ein kleiner Vorschlag noch: /farm add [Name] all fände ich noch gut..

    Aber wie sonst auch, erstklassige Arbeit von euch ;)
     
    • Like Like x 1
    • WAT? WAT? x 1
  10. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Werde ich mich dann gleich darum kümmern. :)
     
    • Like Like x 2
  11. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Wäre auch cool, wenn man alle Spieler gleichzeitig von den Farmen removen könnte (falls das noch nicht geht).

    Ausserdem könne man doch auch Befehle einbauen, damit Spieler nur auf Kisten zugreifen können. Also wie auf dem Hauptserver mit den verschiedenen Claim trusts. Dann werden zwar die Befehle mehr, aber mann muss sie ja nicht nutzen. :)
     
  12. Offline

    _EisEngel_ Serverlektorin :D

    Moderator
    _EisEngel_
    richtig gute Arbeit, an wen auch immer... :)
    *Daumen hoch*
     
  13. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Das unterstützt WorldGuard nicht so einfach.. Und das Claim-Plugin auf dem Hauptserver nutzt kein WorldGuard, sondern verwaltet die Regionen selbst.
     
  14. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    nicht so einfach? Dann ist es ja machbar. :D
    Wenn sich das nur zu einem zu hohen Zeitaufwand machen lässt, ist das ganze unnötig. Währe ja nur eine kleine Spielerei gewesen.
     
  15. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    So.. "all" für /farm add und /farm remove hinzugefügt. :)
     
    • Like Like x 2
  16. Offline

    elvira04 Bekanntes Mitglied

    elvira04
    Wie wärs dann mit dem Plugin wo man Kisten locken kann das kein anderer da was nehmen kann so kann man ein bissel Griefen verhindern.
     
  17. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Man sollte sich das vorher überlegen, ob man eine Kiste mit Wertvollen Items in eine Farmregion stellen möchte.
     
  18. Offline

    alexw Mitglied

    alexw
    bei mir war eine verschwunden (bei meiner cobbelfarm) als ich für ein spiel eine hab machen lassen, ich konnte nur /farm add(remove) machen aber keiner konnte an meine cobblefarm
     
  19. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Ich vermute mal, dass sich dann 2 Farmregionen überschnitten haben, oder es wurde noch eine Farm auf einen anderen Spieler erstellt. Beides wird nun durch das neue Plugin verhindert.
     
  20. Offline

    alexw Mitglied

    alexw
    ne, beide waren komplett auseinander, nur nach der 2. erstellten farmregion funzte die erste nich mehr und nur die zweite (als könnte man nur eine haben). Und ich bin der einzige is-owner. Mir scheint als hätte sich die 1. region nach erstellen einer weiteren gelöscht.

    Uuund nach diesem Plugin hab ich jetz KEINE mehr (steht bei /farm info)