Fix für Soundbedingte FPS Drops

Dieses Thema im Forum 'Tutorials' wurde von Neradon gestartet, 15 Juli 2013.

  1. Offline

    Neradon Bekanntes Mitglied

    Neradon
    Hallihallo,

    Einige dürften das Problem kennen. Man hat gerade seine vollautomatische Hühnerfarm fertiggestellt oder flitzt eine Achterbahn herunter und Plötzlich schlägt der Lag zu. Die FPS droppen auf wenige Bilder pro Sekunde und der Sound stottert. Doch schon nach wenigen Sekunden ist der Spuk vorbei und der Spass kann weitergehen. Doch auf längere Zeit wird das Problem immer unausstehlicher.


    Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt für alle Betroffenen (inkl. meiner selbst) eine nachhaltige Lösung präsentieren kann.

    Schritt für Schritt Anleitung

    (Minecraft schliessen)

    1) Ladet euch den OpenAL Installer aus dem Dateianhang herunter (oder direkt aus den CreativeLabs: Datei "oalinst.zip") , extrahiert die Datei und führt den Installer aus.

    2) Sobald die Installation abgeschlossen ist (dauert nur wenige Sekunden), erscheint in eurem Systemordner (C:\Windows\System32) folgende Datei: OpenAL32.dll

    3) Navigiert nun ins Minecraft Verzeichnis "natives" (C:\Users\...\AppData\Roaming\.minecraft\bin\natives bei mir)

    4) In "natives" Verzeichnis findet ihr folgende zwei Dateien: OpenAL32.dll, OpenAL64.dll

    5) Benennt nun beide Dateien in irgendwas anderes um. z.B. OpenAL32a.dll, OpenAL64a.dll

    6) Verschiebt nun die OpenAL32.dll aus dem Systemordner (C:\Windows\System32) in den "natives" Ordner (C:\Users\...\AppData\Roaming\.minecraft\bin\natives)

    Und das wars schon! Minecraft ausführen und Hühnerfarm bauen!

    Ich hoffe das hilft einigen die das Problem ebensogut kennen wie ich. [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Funktioniert das noch für 1.6.2? :)
     
  3. Offline

    kazadoom Aktives Mitglied

    AufK0pfklopf
    Immer alles für Windows.. Man, man, man. So geht das nicht weiter. Linux ftw!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Dagegen Dagegen x 1
  4. Offline

    Pikaaa Bekanntes Mitglied

    Pika508
    Was Linux, Apple XD
     
    • Dagegen Dagegen x 1
  5. Offline

    kazadoom Aktives Mitglied

    AufK0pfklopf
    Ich find Linux genial! :D Es gibt keine unlösbaren Probleme, Es läuft total stabil, bis auf Ubuntu frei von Spyware und ähnlichem, keine gefahr sich Viren einzufangen.. Könnte viel mehr aufzählen, ich habe Windows 7 und Linux Mint auf meinem Laptop und bevorzuge Linux bei weitem.
     
    • Like Like x 1
    • Dislike Dislike x 1
  6. Offline

    Pikaaa Bekanntes Mitglied

    Pika508
    Ich habe only Windows 7
     
    • Like Like x 1
    • Dislike Dislike x 1
    • Dagegen Dagegen x 1
  7. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Ja Windows 7 ist besser als jedes andere System
     
    • Dislike Dislike x 1
    • Dagegen Dagegen x 1
    • Lustig Lustig x 1
  8. Offline

    kazadoom Aktives Mitglied

    AufK0pfklopf
    Sprichst du aus Erfahrung? Nutz mal nen halbes Jahr Linux.
     
    • Like Like x 1
    • Informativ Informativ x 1
  9. Offline

    IceCubiee Bekanntes Mitglied

    IceCubiee
    Ein bisschen offtopic, findet ihr nicht? ^^
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Kleines Offtopic (naja, ist es eigentlich sowieso schon)
    [​IMG]
    Wenn jemand schreibt, dass er Windows 7 besser findet, ist das seine eigene Meinung. Dafür solltet ihr keine "Dagegen"-Wertung geben, da diese als negativ gezählt wird.

    "Dagegen" solltet ihr nur vergeben, wenn das, was derjenige gepostet hat, falsch ist. Dislike ist da mehr angebracht. :D
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  11. Offline

    Pikaaa Bekanntes Mitglied

    Pika508
    Was für ein Betriebssystem nutzt du McLive?
     
  12. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    :eek: Linux <3

    Auch: http://www.lwjgl.org/
    Sind für alle möglichen Systeme die Libs drin.
    Ich nutzte (auf Linux) ne zeit lang für Minecraft die aktuellste Version von LWJGL. ^^ Damit waren bei mir Bugs weg, dass Tasten (vorallem "wasd") nach dem drücken hingen. (Skyblock-Free-Fall-Vergnügen :D)
     
  13. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Ich nutze Windows 8, war aber schon dabei mir ein Linux system zu installieren. Muss ich mal weiter machen. :D
     
  14. Offline

    kazadoom Aktives Mitglied

    AufK0pfklopf
    Mclive, dann ändert die wortlaute bitte. Ich bin nämlich ganz klar gegen Ottis Meinung, also dagegen. Ich ändere es jetzt tz mal. :D
     
  15. Offline

    kazadoom Aktives Mitglied

    AufK0pfklopf
    Ich kann zu Linux Mint raten, nutze ich selbst seit die in Ubuntu Spyware eingebaut haben und Unity die voinstallierte Benutzeroberfläche ist. (Soo ein unübersichtlicher Dreck!) :D vorher habe ich ca 2 Jahre Ubuntu genutzt. Linux Mint basiert aber eh auf Ubuntu. :D
     
    • Like Like x 1
  16. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Ich werde kubuntu installieren.
     
  17. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Mint <33
    Fedora <3333
    :D